Dunkle Materie
26.08.2016 um 21:03Peter0167 schrieb:Nö, aber deine Frage hat "altes Wissen" auch nicht explizit ausgeschlossen.Nein, altes Wissen würde ich niemals ausschließen. Was wären wir ohne? ;)
Peter0167 schrieb:Da geht es mir nicht anders. Hatte mal in einem Anfall von Selbstüberschätzung das Buch von James Trefil/ Astrophysik d. dunklen Materie o.s.ä. gelesen. Wenn es hoch kommt, habe ich gerade mal 5% davon wirklich verstanden. Aber es war trotzdem spannend, auch wenn es Wochen gedauert hat und ich ständig irgendwas nachschlagen musste. Selbst das wenige was ich verstanden habe, hat mein Weltbild ganz schön gerade gerückt. Hat also, die Mühe gelohnt.
Ich bin auch nicht "vom Fach", und darum muss ich drauf vertrauen, dass die Jungs und Mädls die vom Fach sind, ihren Job vernünftig machen, wozu ich auch gern bereit bin, denn wie heißt es so schön: "Wer nichts weiß, muss alles glauben" :D
Ich denke auch, dass die Jungs und Mädels ihren Job gut machen. Bisher hat sich das ja meist als richtig heraus gestellt, sonst würden wir immer noch auf einer Scheibe hausen. :D