Dunkle Materie
06.02.2017 um 23:17@skagerak
@Libertin
@Peter0167
Beitrag von skagerak (Seite 18)
Hi :)
Nun was @skagerak hier anbrachte ist nicht falsch, sondern eher sehr aktueller Hintergrund zu möglicher Form der DM.
Das was man aktuell für die wahrscheinlichste Zusammensetzung der DM hält/hielt sind WIMPS = Weakly Interacting Massive Particles
Frei übersetzt: Schwach interagierende Massive Teilchen...
Und die hätten ähnlich den Neutrinos die "Fähigkeit" Massive Objekte/Materiekonglomerate, nahezu ungehindert zu durchdringen.
Das ich nich wieder ne Textwand fabriZiere, schaut mal hier rein ist ziemlich aktuell.
Skagerak hatte sozusagen richtig erinnert.
Wie ihr lest wird es aber hier auch eng für die Form der DM.
Viele hypothetische vorhergehende Formen/Zusammensetzungen wurden ja schon so gut wie ausgeschlossen.
Nun in diesem Zusammenhang möchte ich euch noch kurz auf eine andere Messung hinweisen, die im Grunde gut zur Annahme der WIMPs passte. DM soll neusten Messungen gemäß noch gleichmäßiger verteilt sein.
http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/news/2016/dunkle-materie-gleichmaessiger-verteilt-als-erwartet/
Ich les son Eso "AntiDMZeugs" halt andauernd und wollte es mal bei der Gelegenheit loswerden... haha.
Bis später.
NGse Z.
@Libertin
@Peter0167
Beitrag von skagerak (Seite 18)
Hi :)
Nun was @skagerak hier anbrachte ist nicht falsch, sondern eher sehr aktueller Hintergrund zu möglicher Form der DM.
Das was man aktuell für die wahrscheinlichste Zusammensetzung der DM hält/hielt sind WIMPS = Weakly Interacting Massive Particles
Frei übersetzt: Schwach interagierende Massive Teilchen...
Und die hätten ähnlich den Neutrinos die "Fähigkeit" Massive Objekte/Materiekonglomerate, nahezu ungehindert zu durchdringen.
Das ich nich wieder ne Textwand fabriZiere, schaut mal hier rein ist ziemlich aktuell.
Dunkle Materie:http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20421-2016-07-25.html
Keine Spur von WIMPs Weltweit sensibelster Detektor für Teilchen der Dunklen Materie findet kein Signal.
Die Dunkle Materie nimmt vier Fünftel unseres Universums ein, doch woraus sie besteht, ist nach wie vor unbekannt. Als wahrscheinlichster Kandidat für Teilchen der Dunklen Materie gelten zurzeit Weakly Interacting Massive Particles (WIMPs), schwere Teilchen, die mit normaler Materie kaum interagieren. Ähnlich wie die Neutrinos könnten diese WIMPs daher zu Milliarden die Erde und unseren Körper passieren, ohne dass wir etwas davon merken.
Skagerak hatte sozusagen richtig erinnert.
Wie ihr lest wird es aber hier auch eng für die Form der DM.
Viele hypothetische vorhergehende Formen/Zusammensetzungen wurden ja schon so gut wie ausgeschlossen.
Nun in diesem Zusammenhang möchte ich euch noch kurz auf eine andere Messung hinweisen, die im Grunde gut zur Annahme der WIMPs passte. DM soll neusten Messungen gemäß noch gleichmäßiger verteilt sein.
http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/news/2016/dunkle-materie-gleichmaessiger-verteilt-als-erwartet/
Ich les son Eso "AntiDMZeugs" halt andauernd und wollte es mal bei der Gelegenheit loswerden... haha.
Bis später.
NGse Z.