@Mississauga TTucker schrieb:1 eV / c = h / 1,239861 * 10^-6 Lambda
Hast Du das eigentlich mal auseinander genommen?
SpoilerDas ist gar keine Gleichung. Nicht nur das die Werte auf beiden Seiten unterschiedlich sind, nein, auch die Einheiten spielen völlig verrückt.
Hast Du in den vergangenen 6 Jahren wirklich noch nie versucht, die Formel auseinander zu dröseln? Das ist doch das Erste, was mir einfallen würde.
Was mir allerdings aufgefallen ist (und den anderen Usern hier wohl auch), Du hast diese "Formel" schon (gefühlte) 10 Mal hier reinkopiert, aber schon beim ersten Mal keine Legende für die Buchstaben angegeben.
So schreibst Du für den magn. Fluß = U/f. Das liest sich für mich wie Spannung durch Frequenz. Für den Magn. Fluß steht aber das große griechische Phi (Φ) und nicht U/f. Weißt Du das denn nicht, wo Du Dich doch (angeblich) mit CB-Funk auskennst.
Und wenn Du gar eine Funklizenz hast, dann frage ich mich, wie Du die bestanden haben willst, wo Du doch die elektromagnetische Ausbreitung von Funkwellen ablehnst.
Mississauga schrieb:Es gibt keine Unschärfe.
Das begründest Du womit? Etwa hiermit?
Mississauga schrieb:Der Schmied von Attendorn hämmerte am Valentinstag 1984 in der Sendung " Wetten dass?"
vor 8 Millionen Zuschauern mit 43 Schlägen in 18 Sekunden ein Stück Eisen glühend.
Du willst ernsthaft die Unschärferelation (ein Quantenmechanischeneffekt) mit einem Schmidt bei
Wetten dass..? begründen.
Du bist ja nicht mal im Stande - mit wenigen Sätzen - zu erklären,
warum der Stahl beginnt zu glühen, denn schließlich ist keine heiße Quelle (Stahl kalt, Hammer kalt, Amboß kalt) in der Nähe, die ihn zum Glühen bringen könnten.