eich-hörnchen schrieb:Ich muss mal fragen.
Ist das jetzt so, dass dann, wenn ich mich nicht deiner Meinung anschließe, Meldung gemacht wird?
Selbstverständlich nicht. Deine Meinung sei Dir unbenommen. Du schreibst aber nicht "ich meine, daß SL durch XY unsichtbar werden, daß sie nur aus größeren Massen als Sol entstehen können, daß sie schnell rotieren müssen". Du sprichst nicht von Meinungen, sondern Du behauptest Tatsachen. Damit wischst Du anderer Leute Darlegungen sogar weg, so tatsachig sind Deine hiesigen Behauptungen.
Und dafür gibts hier die Belegpflicht. Natürlich nicht, wenn Du allgemein anerkannte wissenschaftliche Erkenntnisse odgl. vorbringst. Abr wenns umstritten, gar völlig unbekannt ist, dann durchaus, dann stehst Du in der Pflicht, auf Nachfrage irgendwas zu präsentieren. Aber ob Deine Meinung genehm ist oder nicht, das ist so Latte
Wie Du allerdings überhaupt darauf kommst, hier könnte es um Meinungs-Dissen ginge, ist mir ein Rätsel. Vielleicht muß ich erst ein paar mal mitm Kopp gegen die Wand dotzen, um das zu verstehen - werd aber drauf verzichten.
eich-hörnchen schrieb:Ich habe meine wissenschaftlichen Erkenntnisse, die ich darlege.
Du bringst Tatsachen. Und wenn Du nicht mal langsam damit anfängst, diese zu belegen, dann gibts bald Konsequenzen.
Du darfst natürlich auch gerne jede Deiner Behauptungen gerne ausdrücklich zurücknehmen und fortan als Meinung deklarieren. Ebenso ausdrücklich, versteht sich. Dann ist alles ok. Dann sollteste freilich anderer Leute Darlegungen auch nicht mehr so einfach wegwischen, nur weil Du ja ne Meinung hast. Sondern mußt schon erklären, wieso Planet Neun kein primordiales Schwarzes Loch sein könne. Denn Deine bisherigen "Tatsachen" á la "SL muß schwerer als die Sonne sein, geht gar nicht anders, PBH ist Quatsch" funzen dann ja nicht mehr.
Und nein, was Du da hast, sind keine "wissenschaftlichen Erkenntnisse". Denn solche müssen fundiert werden, nachprüfbar sein. Hier gilt quasi dasselbe wie zu Tatsachenbehauptungen. Anderenfalls sind Deine "Erkenntnisse" nämlich keine "wissenschaftlichen" und Dein "ich habe wissenschaftliche Erkenntnisse" schon wieder ne Tatsachenbehauptung. Tscha...
eich-hörnchen schrieb:Aber, ich vertrete guten Gewissens meine Erkenntnisse.
Du kannst gerne guten Gewissens den größten Blödsinn vertreten. Da han ich nix jejen.