Schwarze Löcher
01.05.2019 um 00:29@z
Es ist dann übrigens genauso falsch, beide Aspekte der Graviation als Kraft zu bezeichnen, wenn man mit Gravitation immer die "Doppelnatur" meint:
--
--
Ich verlinkete Markus Pössel Gravitation, = Scheinkraft??:Naja, so schlecht lag ich gar nicht. Ich habe zwar Gravitation und Gezeitenkraft nicht zur Gravitation mit Doppelnatur zusammengefasst (und das war mir tatsächlich neu, danke für den Hinweis - das Zitat hatte ich einfach übersehsen). Aber dass die eine Natur der Gravitation eine Scheinkraft ist, die andere nicht, das habe ich schon geschrieben.
Bemerkenswerterweise gibt es zu dieser Doppelnatur der Gravitation - zum Teil eine Scheinkraft, zum Teil eine Gezeitenkraft - eine Entsprechung in der reinen Mathematik, genauer: in der Geometrie verzerrter oder gekrümmter Flächen.
Es ist dann übrigens genauso falsch, beide Aspekte der Graviation als Kraft zu bezeichnen, wenn man mit Gravitation immer die "Doppelnatur" meint:
Z. schrieb am 26.04.2019:Du behauptest Gravitation sei eine Scheinkraft. Das ist einfach nicht korrekt... Da brauchen wir auch nicht lange lamentieren.Oder wie siehst du das? Ist Gravitation jetzt in Summe plötzlich doch eine Kraft?
--
Arrakai zu Pössel:Meine Aussagen zu Markus Pössel sind doch korrekt... Da war mir halt noch nicht klar, wie du ihn einordnest (Begründung s. unten).
Markus Pössel ist einer der renommiertesten Experten für das Thema
Arrakai zu mir nach dem ich ihm mitteilte das ich Markus Pössel seit Jahren als Referenz zitiere:
Ok. Also wenn du einem ausgewiesenne Spezialisten für die SRT/ART nicht glaubst, dann kann ich das auch nicht ändern... Ich kenne kaum einen, der sich mit der Materie besser auskennt. Er ist auch auf Scienceblogs meistens die letzte Instanz (auch wenn er nicht aktiv an den Diskussionen teilnimmt). Ich bin zwar kein Fan von Autoritätsargumenten, aber wenn er und das Team des Max-Planck-Instituts für Gravitationsphysik keine gute Quelle sein sollen, dann weiß ich auch nicht, wen du überhaupt noch als Autorität bei diesen Fragan anerkennen willst...
--
Unterstellst mir, vollkommen unverständlich, ich würde Pössels Aussagen anzweifeln und machst es die ganze Zeit selbst..!**Zu Gravitation als Scheinkraft siehe oben, da lagen wir wohl beide falsch. Dein Zitat von Markus Pössel hatte ich wie gesagt übersehen (bei der Vielzahl an Zitaten...), also keinesfalls eine Aussage von Markus Pössel angezweifelt. Und zur angeblichen Unterstellung:
Besonders ..na ja... strange, da ich dir ja gerade als Gegenargument, zu deiner Behauptung "Gravitation sei eine Scheinkraft", gestandene 8 Seiten vorher verlinkte... und zitierte:
Beitrag von Z., Seite 34
Z. schrieb:
Du behauptest Gravitation sei eine Scheinkraft. Das ist einfach nicht korrekt... Da brauchen wir auch nicht lange lamentieren.
Arrakai schrieb:Und na ja, deinen Hinweis finde ich noch immer nicht sehr verständlich, vor allem auch wegen: "Allerdings sind "manche Formulierungen", wie ich nachträglich "hörte" nicht so ganz sauber.. ". Und sorry, ich habe halt keine Zeit, deine Beiträge nach Hinweisen auf Markus zu durchsuchen...Z. schrieb:Hatte ich so nicht raugelsen, sorry. Kommt aber m.E. auch nicht wirklich so rüber. Aber ggf. hast du das ja mit dem von mir fett markierten Satz gemeint (den kann ich für mich allerdings auch nur nachträglich so einordnen):
Wieder voll verdreht, ich sagte damit, ich habe Pössel selbst oft zitiert!!!!.Z. schrieb:
Kenn ich den Markus, mit dem hatte ich schon mal Kontakt. Allerdings sind "manche Formulierungen", wie ich nachträglich "hörte" nicht so ganz sauber.. Wenn du hier mal auf Allmy stöberst, werden sich einige Hinweise von mir, Markus bzgl., finden lassen..