Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 01:32
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:was sein könnte gewonnen durch den Austausch von ihnen?
Welches Übersetzungsprogramm hast du benutzt?

"Erwin Schrödinger hat darauf hingewiesen, dass der Ausdruck Stoffwechsel leicht missverstanden werden kann. Man könne meinen, es handele sich um einen Austausch von Stoffen („Jedes Atom Stickstoff, Sauerstoff, Schwefel usw. ist ebenso viel wert wie jedes andere seiner Art; was ließe sich durch ihren Austausch gewinnen?“[1])."

Wikipedia: Stoffwechsel

Frei aus der Deutschen Ausgabe und so ganz anders als von dir Zitiert.

"In der Physik ist ein Stoff nicht mehr Wert als ein anderer. Warum also sollten diese getauscht werden?"


Pflanzen haben im übrigen ein höheres Licht Wesen als Menschen. :)
Nennt man in der Biologie auch Photosynthese.

Was da jetzt so aufregendes dran sein soll verstehe ich nicht. Zumal Jan ja immer betont das seine frei Energie nichts Wissenschaftliches sei.
Wissenschaftler sind sowieso von Grund auf schlechte Menschen.

Anzeige
melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 01:38
Das Wechselwarme Tier hat uns in der "Ernährung" mit Licht auch einiges voraus. Vermute ich zumindest mal.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 02:10
@JanWebbele1

<Naja, wenn er sie falsifiziert, dann beweist er doch ihre Richtigkeit.[/i]

Zirkelschluss.

Ich habe nie von reiner Lichtnahrung gesprochen, obwohl ich auch die bei entsprechenden Körperlichen Voraussetzungen für möglich halte

Und die wären? Chloroplasten in der Haut? Das wäre nämlich die physiologische Vorrausetzung dafür(wenn man ganz penibel ist, sollte man noch erwähnen, das bei den meisten Tieren das Verhältnis der Oberfläche zum Gesamtvorlumen zu niedrig ist um wirklich jede Zelle versorgen zu können, slebst wenn die komplette Oberfläche mit Chloroplasten bedeckt wäre).

Nun schau Dir mal Schrödinger an. es ist sicher hilfreich, die Informationen nicht nur über den Atem und die Haut aufzunehmen, sondern auch innerlich

War Schrödinger Biologe? Natürlich kenne ich Schrödingers "Was ist Leben" und ich kenne auch die Passagen, die von Esoterikern gerne misszitiert werden.
Das Leben ist ein ständiger Kampf gegen die Entropie, damit wir Entropie abführen können, müssen wir Energie in Form von Nahrung aufnehmen und Entropie abführen(ausatmen, kacken, pissen um es mal bewusst profan auszudrücken). Nichts anderes sagt Schrödinger aus, von Aufnahme kosmischer Energie oder Lichtnahrung war nie die Rede, auch nicht von Ordnung oder Information in einem metaphysischen Sinne. Das allein ist und bleibt Spekulation der Esoteriker.

Warum sollten Tiere nicht auch autotroph sein?

Weil ihre (und auch unsere) Enzymausstattung das nicht her gibt.

Wir reden hier von einem Paradigmenwechsel, man kann mit einer Theorie, die bezüglich der Energiebilanz des Körpers schon schwer zu erklären ist, nicht eine andere erklären

Ein solcher Paradigmenwechsel war schon immer das Wunschdenken esoterischer Kreise, da sie sich nichts sehnlicher Wünschen, als eine einfache Theorie mit der sie ihr Universum erklären können. Dieser Wunsch entspringt weniger dem Wunsch wirklich zu verstehen, sondern mehr dem Bedürfnis sich selbst die Welt erklären zu können um nicht dem unbekannten ausgeliefert zu sein. Fast allen Theorien liegt diese persönliche Motivation zu Grunde.

Die Energiebilanz eines Organismus ist nicht das große Kino der Wissenschaft, steht auch nicht im Widerspruch zur Thermodynamik. Warum das schwer zu erklären sein soll, ist mir schleierhaft. Taschenbuch der Biochemie von Koolhas et al, bietet für kleines Geld einen Überblick über die wichtigsten energetischen Stoffwechselprozesse inklusive Energiebilanzen.

Immerhin ist der Mensch thermodynamisch betrachtet ein halboffenes System

Nope, thermodynamisch ist er ein offenes System, offener ist höchstens noch ein Fass ohne Boden. Er muss Energie von aussen aufnehmen und Entropie abführen(ausatmen, ka...ok, das hatten wir schon). Ich habe nirgends behauptet, er sei geschlossenes System, sondern nur den enorm hohen Wirkungsgrad der enzymatischen Verbrennung
erläutert. Wenn es bereits an dieser Unterscheidung hapert, solltest du anderen nicht Vorwerfen, Energie und Materie zu verwechseln.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 02:36
@JanWebbele1

Neben der Energie=Information bedarf es auch noch ein paar Nährstoffe, aus der die Energie, also das morphische Feld in Verbindung mit der von Proteinen freigelegten DNA dann was macht.

Ah, das wollte ich nicht unkommentiert lassen. Diese Aussage ist exemplarisch für die Beliebigkeit für pseudowissenschaftlichen* Aussagen, die von Esoterikern getätigt werden. Beliebig deswegen, weil diese Aussage extrem unpräzise sind. An fast jedem biologischen Prozess sind Enzyme,also spezielle Proteine, beteiligt. Ganz selten auch mal Ribozyme(RNA's mit katalytischer Wirkung) oder Mischformen aus beiden. Daher ist die Aussage, das Energie in Kombination mit durch Proteine freigelegter DNA irgendwas macht, so ziemich ohne Wert. Freigelegte DNA?Was ist damit gemeint? Entspiralisierte DNA, bei der Replikation oder Transkription? Chromosomen, nachdem die Kernhülle(bei Eukaryoten) bei der Mitose aufgelöst wurde? Was macht die DNA denn dann zusammen mit der Energie?
Das sind alles unpräzise Aussagen.

Die DNA als solches macht nämlich gar nichts.




*Bitte nimm das Wort pseudowissenschaftlich nicht persönlich, der Begriff soll dich nicht abwerten, sondern ist ein allgemein definierter Begriff für Theorien, die keinen wissenschaftlichen Ansprüchen genügen, aber wissenschaftlichkeit für sich beanspruchen. So und nicht anders habe ich das in diesem ZUsammenhang gemeint.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 03:59
@Obrien
Mach doch nicht ALLES runter,lern vertrauen,du musst dran glauben...


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 10:08
Lieber obien, schau Dir mal Bruce Lipton an zu diesem hier
Zitat von ObrienObrien schrieb:durch Proteine freigelegter DNA
dann reden wir dazu weiter. Du wirst verstehen, daß es nicht um das Entrollen der Doppelhelix oder sowas geht, sondern um einen epigenetischen Code. Zu den Energiebilanzen, kannst Du gerne mal eine posten, wenn es so viele gibt.

Zur Entropie, hier mal ein Bild zur Verständigung http://www.u-helmich.de/bio/stw/reihe1/entrop07.jpg (Archiv-Version vom 23.10.2007) Um die Unordnung/Entropie niedrig zu halten, muß ständig Energie zugeführt werden. Wie sollte das einfacher gehen, als über in Potenztialwirbeln eingeschlossene Energie, bei deren Freiwerden an der Phasengrenze zur Raum/Materie (Körper) Energie über geht, welche wiederum im Körper Potentialwirbel, also einen energiearmen Zustand (Erinnere der Nachthimmel ist dunkel) ausbildet. Nicht umsonst spricht man bin der esoterischen Wissenschaft von Heilstrom. Anhand Deiner Beschreibung zum Stoffwechsel (Kacken, ...) erkenne ich, daß Du Schrödinger anders interpretierst. Für uns sagt er, daß wir nicht Nahrung sondern Ordnung aufnehmen. Es geht um die Nutzung deren Ordnungsinformation. Ich kann mir diese Ordnungsinformation auch über die Haut oder homöopathische Mittel in den Körper holen. Natürlich ist der biochemnische Vorgang der der Oxidation. Vielleicht ist das allein der Zweck, überschüssige Radikale/Oxidantien abzubauen, wie ein Puffer. Also indirekte Ordnungsinformation. Über die Haut nehmen wir direkte auf. Der Prozeß ist wohl multidimensionaler als Lehrbuchbiologie, die Aspekte der Entropie nicht beschreibt.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 13:23
@JanWebbele1

Lieber nocheinPoet, die Diskussion mit Dir durchzulesen, ist Energie zehrend, weil Dein morphisches Feld, wie soll ich es sagen... Ich höre auf mein Herz und überlese Dich in Zukunft. Ist das OK auch für Dich?

Nun dann ist Dein Herz nicht sehr mutig, aber das Du nicht auf Dein Hirn hörst, ist schon zu bemerken.

So was vom Prinzip her mal für Dich. Crossposting ist Dir ein Begriff?

Du schreibst wörtlich denselben Unsinn den Du hier schreibst auch im Forum Grenzwissen:

http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=905&page=7

Da fragt man sich doch warum. Und auch dort hat mir Dir schon recht deutlich die Meinung gegeigt und auch dort hast Du den Ignoranten gemacht, denn auch da hat man Dir schon geschrieben das Meyl falsifiziert ist, und auch da hat es Dich nicht nur nicht interessiert, nein Du hast es wie auch hier ignoriert.

Von einem Menschen der offen ist, und der an der Wahrheit wirklich interessiert ist, sollte man doch ein anderes Verhalten erwarten, als das er in mehr als einem Forum dieselben Texte schreibt, und sich Argumenten von anderen nicht nur verschließt, sondern diese völlig ignoriert.

Ich glaube nicht, dass es Dir wirklich um Wissen und die Wahrheit geht, Du willst nur missionieren, Du willst allen Dein Bild verkaufen und das um Dein Ego zu streicheln.



Ich hatte glaub nicht mit Dir gesprochen, @nocheinPoet

Ich glaube ich kann Dir auch einfach so antworten, ohne dass Du mich explizit angesprochen hast, aber die Geflogenheiten in einem Forum scheinen Dir ja eh nicht wirklich geläufig zu sein.


obrien schrieb:

…zitiert eine Quelle, die Meyl vollständig widerlegt und die Widersprüche in die Meyl sich verstrickt, schonungslos offenlegt.

janwebbele1 schrieb:

Na ja, wenn er sie falsifiziert, dann beweist er doch ihre Richtigkeit.

Irgendwie hast Du bin der Definition der Begriffe ein Problem:

Wikipedia: Falsifizierung

Also Meyl wurde widerlegt und nicht bestätigt.

Würde man wiederum Keck falsifizieren, bewiese man die Richtigkeit der Theorie von Meyl.

Nein, denn selbst wenn Keck falsch liegen würde, zeigt das dann nur das Keck eben falsch liegt aber nicht das Meyl recht hat. Meyl kann dennoch falsch liegen, nur das Keck dann eben diesen nicht richtig falsifiziert hätte. Verstehst Du das so, oder muss ich Dir das genauer erklären?


Also lassen wir doch das Ringeltanzen.

Na das sagt ja der Richtige. :D Du eierst doch hier rum.


Es zählt letztlich, was logisch ist und durch Experimente nachgewiesen wird. Auf dem Forum der DGEIM haben verschiedene Redner gesprochen, das sollte man sich mal anhören, wenn man wirklich versucht Fehler zu finden.

Es zählt, was man belegen kann, und Skalarwellen sind nicht zu belegen, beziehungsweise überall gleich Null. Bruhn hat das sehr genau und ausführlich ausgeführt, wenn Du wirklich an der Wahrheit interessiert wärst, dann hättest Du Dich damit mal genauer beschäftigt. Und nun komm nicht damit, dass die Maxwellschen Gleichungen verändert wurden, auch dazu schreibt Bruhn:

http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~bruhn/Original-MAXWELL.htm (Archiv-Version vom 21.07.2010)

Und es wurden wirklich Fehler gefunden, nur willst Du das einfach nicht sehen, es zerbröselt nämlich Dein Weltbild. Aber es gibt eben immer welche, die lieber eine Lüge leben, als wirklich an der Wahrheit interessiert sind, und das sind eben oft Jene die am lautesten brüllen.


Ich habe nie von reiner Lichtnahrung gesprochen, obwohl ich auch die bei entsprechenden Körperlichen Voraussetzungen für möglich halte. Aber von einer Extraportion Energie = Information nach Schrödinger durch Raumenergie, nennte man sie Orgon, Chi oder anders.

Energie ist nicht gleich Information, auch wenn es eine Korrelation geben mag. Wenn Du das als These in den Raum stellst, dann musst Du das schon ein wenig begründen. Du tust aber so, als sei es eine Tatsache. Das ist falsch.


Nun schaue Dir mal Schrödinger an. es ist sicher hilfreich, die Informationen nicht nur über den Atem und die Haut aufzunehmen, sondern auch innerlich.

Hier mal was zum Thema:

Gibt es einen physikalischen Stoffwechsel?

Und wenn die Annahme für die Tonne ist, dann kannst Du nichts darauf stellen. Wir leben nicht von Informationen, wir brauchen Energie, und Information ist eben nicht gleich Energie:

Wie kann Information entstehen?

Und dann erkläre mal, was denn innerlich Aufnehmen ist.


Das wäre analog gesprochen wie eine Kontaktwärmeübertragung vs. Konvektionswärme. Neben der Energie = Information bedarf es auch noch ein paar Nährstoffe, aus der die Energie, also das morphische Feld in Verbindung mit der von Proteinen freigelegten DNA dann was macht.

1. „Energie = Information“ – Wenn dann nur These, wäre zu begründen und zu belegen.

2. „…aus der die Energie, also das morphische Feld…“ – Nun ist Energie auch gleich dem M-Feld? Das M-Feld ist auch nur, wenn dann eine These, wäre zu belegen, ansonsten fällt es weg.

Also Du schreibst einfach weiter Murks. Aber das stört Dich nicht, ich weiß.


…ich hatte in Bio auch immer 12 Punkte.

Toll, warst Du gut im Abschreiben? Wie viele Punkte Du in Bio hattest spielt doch keine Rolle, was soll das heißen, Du hast Recht, weil Du immer 12 Punkte in Bio hattest?


Mit meiner jetzigen Vorstellung lässt sich das nicht mehr vereinbaren.

Wer hätte das gedacht.


Da werden die Begriffe Energie und materielle Einzelteile verwechselt.

Ziehe er doch mal in Betracht, das er es ist, der hier was verwechselt.


Ich erinnere an das, was bereits Schrödinger 1944 erkannte. Energie = Information = morphische Feld lt. Sheldrake.

In der Form ist das sogar eine freche Lüge, denn Schrödinger hatte mit M-Feldern nichts am Hut.

Nebenbei mal erwähnt, ich habe mir damals das Buch von Sheldrake gekauft und gelesen, und ich habe mir auch die Bücher „Das Nullpunkt-Feld“ und „Tachyonen Orgonenergie Skalarwellen“ geliehen und mich mit den Aussagen und Annahmen vertraut gemacht, offenbar weiß ich darüber mehr, als Du von der Physik.

Ich bin offen für Neues, aber eben nicht für Murks. Es muss Hintergrund haben, man muss was zeigen können, und nicht nur irgendwelche wissenschaftlichen Begriffe in einem esoterischen Gelaber verwursten.

Und nun mach mal den offenen und an der Wahrheit interessierten Lichtarbeiter, und ignoriere meinen Beitrag einfach, das zeigt dann den Lesern hier, wie weit es mit Deinem Streben den Dingen wirklich auf den Grund zu gehen ist.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das es Dir auch wichtig ist, der zu sein, der im Licht steht, der eben der die Wahrheit kennt und verkünden kann, Derjenige der die dummen Anderen welche nicht die wahre Natur der Dinge erkennen können, ins Licht führen will.

Die Vorstellung, das Du einer derer bist, die irren, die sich verrannt haben, die lieber Träumen als die Realität zu erkennen ist Dir ein Graus.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 14:13
@JanWebbele1


Lieber obien, schau Dir mal Bruce Lipton an zu diesem hier (obrien schrieb: „durch Proteine freigelegter DNA") dann reden wir dazu weiter.

Du solltest auch dann mal die Dinge lesen, die man Dir gibt. :D

Zu Lipton:

http://esowatch.com/index.php?title=Bruce_Lipton (Archiv-Version vom 19.12.2016)

Da Du eh nicht auf Argumente eingehst mache ich es kurz, der schreibt Murks. Und ich vergas, das Buch zu den Bio-Photonen habe ich auch gelesen, nette Idee, aber schwebt so reicht frei im Raum.


Um die Unordnung/Entropie niedrig zu halten, muss ständig Energie zugeführt werden. Wie sollte das einfacher gehen, als über in Potenztialwirbeln eingeschlossene Energie, bei deren Freiwerden an der Phasengrenze zur Raum/Materie (Körper) Energie über geht, welche wiederum im Körper Potentialwirbel, also einen energiearmen Zustand (Erinnere der Nachthimmel ist dunkel) ausbildet.

Einfach würde es gehen, in dem man nicht versucht etwas mit etwas zu erklären, das es so nicht gibt und das eben so auch nicht nachgewiesen werden kann.

Und Deine Ignoranz ist einfach schon unverschämt, dass mit dem Nachthimmel wurde erklärt, aber was Dir nicht ins Bild passt, das rauscht an Dir einfach vorbei.


Nicht umsonst spricht man bin der esoterischen Wissenschaft von Heilstrom.

Bitte nicht „esoterische Wissenschaft“ das ist wie „netter Nazi“ oder „schnelle Schnecke“…

http://www.kersti.de/VA137.HTM


Anhand Deiner Beschreibung zum Stoffwechsel erkenne ich, dass Du Schrödinger anders interpretierst. Für uns sagt er, dass wir nicht Nahrung sondern Ordnung aufnehmen.

Das ist das, was Ihr da raushören wollt, weil Ihr es dann für Euren Unsinn verwursten könnt.


Es geht um die Nutzung deren Ordnungsinformation.

Tolles Wort, definiere doch mal eben „Ordnungsinformation“ und grenze es dann gegen „Unordnungsinformation“ ab.


Ich kann mir diese Ordnungsinformation auch über die Haut oder homöopathische Mittel in den Körper holen.

Homöopathie ist in keiner Studie auch nur im Ansatz belegt worden, es gibt keine Beweise, auch wenn es Lustig wäre. Der ganze Hintergrund ist einfach Schwachsinn, man lege sich eine Flasche unter das Kopfkissen und schreibe seine Träume auf. Ich muss es mal deutlich sagen, das ist einfach nur dummer Schwachsinn.

Also „lieber“ Jan, versuche doch mal einwenig offener zu werden und nicht immer nur dicht zu machen. Hinterfrage die Dinge doch mal vernünftig, und glaube nicht einfach jeden Mist, nur weil er Dir genehm ist und in Dein Bild der Welt so schön zu passen scheint.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 14:54
@JanWebbele1

Für uns sagt er, daß wir nicht Nahrung sondern Ordnung aufnehmen. Es geht um die Nutzung deren Ordnungsinformation.

Nein, warum du dich irrst, lieber ja, habe ich doch oben geschrieben. Es geht um den Import von Negentropie um nichts anderes.

Zu den Energiebilanzen, kannst Du gerne mal eine posten, wenn es so viele gibt.

Quelle habe ich gepostet, entweder du googelst selbst oder du gehst in die Bibliothek

Lieber obien, schau Dir mal Bruce Lipton an zu diesem hier

Bruce Lipton sollte mal damit beginnen, seine Theorien wissenschaftlich zu untermauern. Ansonsten reiht er nur wissenschaftliche Begriffe aneinander wie es ihm gerade passt.
Das kann ich auch.

Ich kann mir diese Ordnungsinformation auch über die Haut oder homöopathische Mittel in den Körper holen.

Nein. Du wirst sterben, wenn du das ernsthaft versuchst. Ehrlich jetzt.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 17:04
ähm....ich weiß nicht so recht,
doch bin ich der meinung das es ziemlich sackgang ist wenn ich mich irgendwie informieren will und seit 3-4 seiten nur gegenseitiges vollgekotze lese.

@nocheinPoet
du scheinst mir ein wissenschaftsass zu sein.......doch mit so viel wissen bzw. wissbegierigkeit bleibt manches im leben auf der strecke. in deinem falle scheint es mir so als wäre es"das mensch sein".
so wie du schreibts denke ich bist du bestimmt auch im privaten leben.....
wenn sich jan nicht von der richtigkeit anderer überzeugen lassen will,mein gott,dann lass ihn doch.......
die letzten posts von dir lesen sich so als hättest du es dir zu lebensaufgabe gemacht "wie ein all-wissender löwe auf einer weide der unwissenheit auf lahmende beute zu warten und dies dann zu jagen.
ich möchte dich NICHT persönlich angreifen doch sei doch bitte ein wenig sensibler.
ist doch nicht böse gemeint denn ich verneige mich vor deinem wissen. :-)

Zu der sache mit dem licht
der körper brauch nahrung um zu funktionieren,das ist fakt.
jedoch ohne licht wird der mensch,seine seele (ohne in die eso schiene abzurutschen) verkümmern und wahnsinnig.
steckt mal einen menschen der an das tageslicht gewöhnt war für ein paar jahre in einen völlig dunklen keller und e voila ihr habt am ende nen verückten.

so jetzt aber jungs und mädels "back to topic"


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 17:25
Zitat von GischtiGischti schrieb:seit 3-4 seiten nur gegenseitiges vollgekotze lese.
und da hast du dir gedacht machst du mal mit?
Zitat von GischtiGischti schrieb:Zu der sache mit dem licht
hast du auch nichts gesagt was es lohnt zu lesen.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 17:29
@Gischti

vielen Dank für die psychoanalytische Exkursion in das Innenleben von NeP oder sollte ich sagen, das Wiederkäuen klassischer Wissenschaftler-Klischees?^^
Wer also sachlich korrekt und logisch argumentiert, ist automatisch ein gefühlsarmer Fachidiot...so weit so langweilig.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 18:35
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wer also sachlich korrekt und logisch argumentiert, ist automatisch ein gefühlsarmer Fachidiot
deine schreibweise und aussageformulierung scheint sich keinesweges mit meiner meinung,die ich niederschrieb,zu decken.
ich sprach nur "eine" person an und nicht wie deiner aussage zu entnehmen ist "dementsprechend jeder der sachlich und logisch argumentiert"!
Und als fachidiot habe ich niemanden bezeichnet und erst recht nicht nocheinPoet!!

Ich bin halt der meinung das immernoch der ton die musik macht,ihr etwa nicht?
Die art wie NepP seine letzten posts,trotz logischen und sachlichen inhalten verpackte, kommt dann halt nicht gut rüber und das sich jan dann immer mehr und mehr angegriffen fühlt ist doch ein logisches resultat.


@UffTaTa
fein gemacht!
auch du hast dich nun mit deinem post in die reihen der gegenseitigen vollkotzer gestellt,wie zuvor ich demnach auch.....:-)

mensch mein gott...ich will doch hier niemand aufm schuh scheissen.

bin nur der meinung das man hier grad zuvor nen paar seiten lang etwas ausschlachtet,euch hoch pusht und dabei kein ende findet und es dabei für dritte recht uninformativ bleibt.

so,das soll es gewesen sein.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 18:46
@Gischti

Und du glaubst, diese Diskussion braucht einen Waldorflehrer, der uns sagt, wir sollen doch mal wieder lieb zu einander sein? Wenn du ansonsten nichts beizutragen hast, als mit deiner Kindergarten-Pädagogik rumzunerven, solltest du deine Energie vlt. in einen Töpferkurs oder einen Didgeridoo Workshop investieren^^

Wenn du die Diskussion ein wenig länger verfolgt hättest, anstatt nur dein Moralin zu verschütten, hättest du vlt. gemerkt, das es einfach nur menschlich und gerechtfertigt ist, wie NeP auf Jans mangelnde Fähigkeit zur Einsicht zu reagieren.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 19:01
@Obrien
hab ich zu doll an deinem käfig gerüttelt oder was?
du kannst dir garnicht vorstellen wie maßlos du gerade anhand deiner "primitiven" beleidigung zu meiner belustigung beiträgst,du darfst dich von mir ausgelacht fühlen.
durftest du als jugendlicher bzw. als kind nie mit den coolen spielen oder warum riskierst du im schutze der anonymität des internets so eine große lippe?

Naja egal.
Du hast recht und ich hab meine ruhe,ok.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 19:10
@Gischti

Ah, ein verkanntes rhetorisches Genie. Nein du rüttelst nur an meinen Nerven, wie nennt man nochmal die Mischung aus langweilig und nervig?Ach ja, du bist lästig^^


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 19:11
...bitte nichts gegen Didgeridoo Workshops ;-)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 20:41
Hi,

@Gischti
Zitat von GischtiGischti schrieb:und das sich jan dann immer mehr und mehr angegriffen fühlt ist
Hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Kapierschutz ist? (mit a, nicht mit o) Hast du die Beiträge von Jan mitverfolgt?
Wenn ja, dann solltest du dankbar sein, daß Jan noch mit Samthandschuhen angefaßt wird. Er ignoriert jedweden Versuch einer echten Diskussion. Unter den Umständen läuft das hier noch sehr human ab. In einem anderen Forum wurde er nach einen seiner Schwurbelanfälle ganz schnell eingenordet, was zur Folge hat, daß er jetzt kneift.
Wie man in ein Forum ruft...

-gg


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 20:52
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Unter den Umständen läuft das hier noch sehr human ab. In einem anderen Forum wurde er nach einen seiner Schwurbelanfälle ganz schnell eingenordet, was zur Folge hat, daß er jetzt kneift.
Er sollte mal im JREF - Forum posten. Das Englische hat sehr subtile Methoden, jemandem zu sagen, dass er -eh- nicht ganz die richtige Richtung eingeschlagen hat :D


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 21:02
@Obrien, gelingt es Dir auch einmal zu posten, ohne persönlich zu werden? Man kann auch Sachen "beweisen" statt andere Sachen lächerlich zu machen. Du sprichst hier von hochrangigen Wissenschaftlern, die wie die Querdenker, die das Wissen voran gebracht haben, einschließlich wie der dessen Namend er thread trägt. Die zwei anderen lese ich schon gar nicht mehr. Wenn Du Dich einreihen und aus der Diskussion ausklinken möchtest, ist es Deine Entscheidung, aber entscheide Dich.

Wenn Materie verdichtete Energie ist, braucht man einmal Energie um zu verdichten und Information, wie verdichtet wird, wie das Licht zu Materie gefroren wird. Es geht um beides, gemäß Schrödinger und Prof. Popp. Wenn ein Mensch einschließlich körperlicher Arbeit einen Gesamtumsatz von 150 Watt haben soll, lache ich mich kaputt. Mal nachrechnen, ca. 3.200 kcal/Tag, so stehst geschrieben und das deckt sich mit der Summe der Nahrungsaufnahme. So ne kleine Heizung hat schon 2000 Watt. Muß keine Flüssigkeit (Blut) auf 36 °C erhitzen, keine mechanische Arbeit verrichten, keine elektrische Energie für Nerven zur Verfügung stellen.


Anzeige

melden