@JanWebbele1
Lieber nocheinPoet, die Diskussion mit Dir durchzulesen, ist Energie zehrend, weil Dein morphisches Feld, wie soll ich es sagen... Ich höre auf mein Herz und überlese Dich in Zukunft. Ist das OK auch für Dich?
Nun dann ist Dein Herz nicht sehr mutig, aber das Du nicht auf Dein Hirn hörst, ist schon zu bemerken.
So was vom Prinzip her mal für Dich.
Crossposting ist Dir ein Begriff?
Du schreibst wörtlich denselben Unsinn den Du hier schreibst auch im Forum Grenzwissen:
http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=905&page=7Da fragt man sich doch warum. Und auch dort hat mir Dir schon recht deutlich die Meinung gegeigt und auch dort hast Du den Ignoranten gemacht, denn auch da hat man Dir schon geschrieben das Meyl falsifiziert ist, und auch da hat es Dich nicht nur nicht interessiert, nein Du hast es wie auch hier ignoriert.
Von einem Menschen der offen ist, und der an der Wahrheit wirklich interessiert ist, sollte man doch ein anderes Verhalten erwarten, als das er in mehr als einem Forum dieselben Texte schreibt, und sich Argumenten von anderen nicht nur verschließt, sondern diese völlig ignoriert.
Ich glaube nicht, dass es Dir wirklich um Wissen und die Wahrheit geht, Du willst nur missionieren, Du willst allen Dein Bild verkaufen und das um Dein Ego zu streicheln.
Ich hatte glaub nicht mit Dir gesprochen, @nocheinPoet
Ich glaube ich kann Dir auch einfach so antworten, ohne dass Du mich explizit angesprochen hast, aber die Geflogenheiten in einem Forum scheinen Dir ja eh nicht wirklich geläufig zu sein.
obrien schrieb:
…zitiert eine Quelle, die Meyl vollständig widerlegt und die Widersprüche in die Meyl sich verstrickt, schonungslos offenlegt.
janwebbele1 schrieb:
Na ja, wenn er sie falsifiziert, dann beweist er doch ihre Richtigkeit.
Irgendwie hast Du bin der Definition der Begriffe ein Problem:
Wikipedia: FalsifizierungAlso Meyl wurde
widerlegt und nicht bestätigt.
Würde man wiederum Keck falsifizieren, bewiese man die Richtigkeit der Theorie von Meyl.
Nein, denn selbst wenn Keck falsch liegen würde, zeigt das dann nur das Keck eben falsch liegt aber nicht das Meyl recht hat. Meyl kann dennoch falsch liegen, nur das Keck dann eben diesen nicht richtig falsifiziert hätte. Verstehst Du das so, oder muss ich Dir das genauer erklären?
Also lassen wir doch das Ringeltanzen.
Na das sagt ja der Richtige.
:D Du eierst doch hier rum.
Es zählt letztlich, was logisch ist und durch Experimente nachgewiesen wird. Auf dem Forum der DGEIM haben verschiedene Redner gesprochen, das sollte man sich mal anhören, wenn man wirklich versucht Fehler zu finden.
Es zählt, was man belegen kann, und Skalarwellen sind nicht zu belegen, beziehungsweise überall gleich Null. Bruhn hat das sehr genau und ausführlich ausgeführt, wenn Du wirklich an der Wahrheit interessiert wärst, dann hättest Du Dich damit mal genauer beschäftigt. Und nun komm nicht damit, dass die Maxwellschen Gleichungen verändert wurden, auch dazu schreibt Bruhn:
http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~bruhn/Original-MAXWELL.htm (Archiv-Version vom 21.07.2010)Und es wurden
wirklich Fehler gefunden, nur willst Du das einfach nicht sehen, es zerbröselt nämlich Dein Weltbild. Aber es gibt eben immer welche, die lieber eine Lüge leben, als wirklich an der Wahrheit interessiert sind, und das sind eben oft Jene die am lautesten brüllen.
Ich habe nie von reiner Lichtnahrung gesprochen, obwohl ich auch die bei entsprechenden Körperlichen Voraussetzungen für möglich halte. Aber von einer Extraportion Energie = Information nach Schrödinger durch Raumenergie, nennte man sie Orgon, Chi oder anders.
Energie ist nicht gleich Information, auch wenn es eine Korrelation geben mag. Wenn Du das als These in den Raum stellst, dann musst Du das schon ein wenig begründen. Du tust aber so, als sei es eine Tatsache. Das ist falsch.
Nun schaue Dir mal Schrödinger an. es ist sicher hilfreich, die Informationen nicht nur über den Atem und die Haut aufzunehmen, sondern auch innerlich.
Hier mal was zum Thema:
Gibt es einen physikalischen Stoffwechsel?Und wenn die Annahme für die Tonne ist, dann kannst Du nichts darauf stellen. Wir leben nicht von Informationen, wir brauchen Energie, und Information ist eben nicht gleich Energie:
Wie kann Information entstehen?Und dann erkläre mal, was denn innerlich Aufnehmen ist.
Das wäre analog gesprochen wie eine Kontaktwärmeübertragung vs. Konvektionswärme. Neben der Energie = Information bedarf es auch noch ein paar Nährstoffe, aus der die Energie, also das morphische Feld in Verbindung mit der von Proteinen freigelegten DNA dann was macht.
1. „Energie = Information“ – Wenn dann nur These, wäre zu begründen und zu belegen.
2. „…aus der die
Energie, also
das morphische Feld…“ – Nun ist Energie auch gleich dem M-Feld? Das M-Feld ist auch nur, wenn dann eine These, wäre zu belegen, ansonsten fällt es weg.
Also Du schreibst einfach weiter Murks. Aber das stört Dich nicht, ich weiß.
…ich hatte in Bio auch immer 12 Punkte.
Toll, warst Du gut im Abschreiben? Wie viele Punkte Du in Bio hattest spielt doch keine Rolle, was soll das heißen, Du hast Recht, weil Du immer 12 Punkte in Bio hattest?
Mit meiner jetzigen Vorstellung lässt sich das nicht mehr vereinbaren.
Wer hätte das gedacht.
Da werden die Begriffe Energie und materielle Einzelteile verwechselt.
Ziehe er doch mal in Betracht, das er es ist, der hier was verwechselt.
Ich erinnere an das, was bereits Schrödinger 1944 erkannte. Energie = Information = morphische Feld lt. Sheldrake.
In der Form ist das sogar eine freche Lüge, denn Schrödinger hatte mit M-Feldern nichts am Hut.
Nebenbei mal erwähnt, ich habe mir damals das Buch von Sheldrake gekauft und gelesen, und ich habe mir auch die Bücher „Das Nullpunkt-Feld“ und „Tachyonen Orgonenergie Skalarwellen“ geliehen und mich mit den Aussagen und Annahmen vertraut gemacht, offenbar weiß ich darüber mehr, als Du von der Physik.
Ich bin offen für Neues, aber eben nicht für Murks. Es muss Hintergrund haben, man muss was zeigen können, und nicht nur irgendwelche wissenschaftlichen Begriffe in einem esoterischen Gelaber verwursten.
Und nun mach mal den offenen und an der Wahrheit interessierten Lichtarbeiter, und ignoriere meinen Beitrag einfach, das zeigt dann den Lesern hier, wie weit es mit Deinem Streben den Dingen wirklich auf den Grund zu gehen ist.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das es Dir auch wichtig ist, der zu sein, der im Licht steht, der eben der die Wahrheit kennt und verkünden kann, Derjenige der die dummen Anderen welche nicht die wahre Natur der Dinge erkennen können, ins Licht führen will.
Die Vorstellung, das Du einer derer bist, die irren, die sich verrannt haben, die lieber Träumen als die Realität zu erkennen ist Dir ein Graus.