@JanWebbele1
Vielleicht mal zur Anregung, wenn Du Dir vorstellen würdest, dass es Naturgesetze gibt und es geben die sogenannte Wissenschaft und die sogenannte Esoterik.
Es gibt Naturgesetze, da muss nichts „angeregt“ werden. Und das „sogenannte“ ist auch überflüssig.
Dr. Meyl hat vielfach ausgeführt, wie Quantenmodelle unstimmig sind. Fehler machen beide Seiten.
Meyl hat überhaupt nichts ausgeführt, er hat nur reichlich Fehler gemacht und gezeigt, dass er von Physik nicht so viel versteht wie es nötig wäre.
Folgender Text ist aus einem anderen Forum und stammt von einem User namens EsoWatch:
Es gibt ein paar Personen, welche sich einwenig genauer mit den Behauptungen von Herrn Meyl befasst haben und diese physikalisch und mathematisch beleuchtet haben.
Da haben wir einmal Klaus Keck der das auf der Seite
http://www.xy44.de/skalar/ (Archiv-Version vom 23.12.2009)recht ausführlich macht und auch Gerhard W. Bruhn hat sich dem angenommen. Wie es nun zu erwarten war, werden beide als üble Mobber beschimpft und ebenso diffamiert. Generell wird sich wohl keiner finden lassen, der an den Aussagen von Meyl Kritik übt und diese genauer hinterfragt, der nicht in irgendeiner Form ein schlechter Mensch genannt werden würde.
Das hat natürlich einen Grund, anstatt sich mit den Aussagen derer zu befassen, die die Dinge kritisch hinterfragen, anstatt diese einfach nur zu glauben, greift man die Personen selber an. Im Sinne, das ist eh ein Arsch, warum noch groß auf das was er sagt eingehen. Diese Technik ist übrigens nicht wirklich neu.
Ich möchte hier nicht über die Personen in dem Sinne diskutieren, sondern die Aussagen und eben die Kritik betrachten. Es ist also nicht die Frage, ob das nun Arsche sind, sondern können diese argumentativ den Behauptungen von Meyl etwas Konkretes entgegensetzten.
Fangen wir mal langsam an, hier wurde behauptet, Meyl könnte Energie drahtlos übertragen.
Schauen wir uns mal ein aktuelles Gerät an:
http://www.etzs.de/go/index.php?dir=...e=1&sublevel=4Da kann man ganz deutlich ein Verbindungskabel sehen und lesen kann man da:
Zitat:
Nur das Netzteil und das Verbindungskabel der beiden Türme müssen angeschlossen werden und schon können die Experimente beginnen!
Also ein Verbindungskabel, meine Vorstellung von ohne Kabel im Sinne drahtlos ist doch irgendwie eine andere. Aber schauen wir mal weiter.
Es gibt auch ganz tolle Modelflugzeuge zu kaufen:
http://www.etzs.de/go/index.php?dir=...e=1&sublevel=1und dort lesen wir dann:
Zitat:
Den Strom dazu bekommen sie aus Tesla-Spulen, die die vom Sender gesendete Energie "empfangen" und dem System zur Verfügung stellen. Sobald der Sender auf Resonanz abgestimmt ist bekommen die Motoren der beiden Flugzeuge Strom und beginnen, durch den von den Luftschrauben erzeugten Vortrieb, den Galgen des Schaumodells, an dem die Flugzeuge hängen, in Bewegung zu setzen.
Das Ganze beruht auf einer "Eindrahtübertragung", bei der es nur einen gemeinsamen Massepunkt gibt (welcher diesem einen "Draht" entspricht). Jedoch fehlt der zweite Leiter (Rückleiter). Dieser wird von der Funkverbindung ersetzt. D. h. dies ist kein gewöhnlicher Stromkreis mit Hin- und Rückleiter, sondern einer, bei dem, im klassischen Sinne, eine Verbindung fehlt. Eben diese fehlende Verbindung wird durch die elektrische Skalarwelle ersetzt. Man kann sich den "Rückleiter" (Funkverbindung) als offene Kondensatorstrecke vorstellen.
Also eine
Eindrahtübertragung nichts mit drahtlos.
Im alter von neun Jahren habe ich damals meinen ersten Diodenempfänger gebaut, das ist ein ganz einfaches Radio und das unglaubliche es funktioniert ohne Batterien. Wer mal einen selber bauen will:
http://www.darc.de/distrikte/b/21/diodenempfaenger.pdfEine Anleitung dazu gab es auch schon 1960 im Readers Digest.
Das tolle ist nun, man hört was, und das ohne das man eine Batterie benötigt, wo kommt denn nun da die Energie her, die benötigt wird um den kleinen Kopfhörer mit Strom zu versorgen? Offenbar wird hier Energie wirklich drahtlos übertragen, und das ohne das hier groß auf die Tonne gehauen wird.
Da wird die Energie den Sender selber entzogen, das heißt Energie wird empfangen und das konnte man also schon ohne Probleme 1960 und offenbar war das überhaupt nichts besonderes, denn es würde da keine große Sache draus gemacht.
Wer drahtlose Energieübertragung mal live sehen will, der muss sich nur mit einer Neonröhre unter eine Starkstromleitung stellen.
Halten wir mal ein paar Fakten fest, Meyl hat bisher keine
drahtlose Energieübertragung gezeigt, sondern eine
Eindrahtübertragung.
Dann muss aber doch diese
Eindrahtübertragung was wirklich außergewöhnliches sein, denn wenn es schon 1960 ohne Zweifel möglich war, Energie ohne Draht zu übertragen, dann muss die
Eindrahtübertragung doch irgendwie ein Knaller sein, oder nicht?
Meyl täuscht im Übrigen hier die Menschen, denn er behauptete lange Zeit, dass der Draht nur eine „Erdung“ sei, also ein Massekontakt, der beide Geräte eben eine gemeinsame Masse gibt.
Zitat von Meyl:
Die beim Experimentieren verwendete Erdungsleitung ist daher in erster Linie eine Erleichterung für den Bediener. Dies lässt sich sehr schnell selber feststellen, indem man eine schlechtere Verbindung z.B. über die Zentralheizung, über den Schutzkontakt des Netzes oder über einen Erdspieß im Freien ausprobiert. Dabei kann es dazu kommen, dass an einer solchen Erdung ungewollt noch andere "Empfänger" (z.B. biologische Systeme) hängen, die in Resonanz gehen und dem Sender Energie entziehen.
Inzwischen liest sich das dann auch bei Ihm anders.
Was ist also nun so besonders an der
Eindrahtübertragung? Angeblich soll diese Verlustfrei sein, und nicht nur das, man soll mehr Energie empfangen können, als man sendet. Das ist natürlich wirklich toll, man könnte genial sagen, wenn es denn wirklich geht, aber es ist auch schon genial, wenn man es einigen Menschen verkaufen kann, dass das möglich ist. Denn da müsste man nur die empfangene Energie in den Sender drücken, und oh Wunder, es würde immer mehr. Dann eine Steckdose dran und das Teil in den Keller gestellt und man muss nie wieder eine Stromrechnung zahlen. So etwas nennt man übrigens Overunity-Effekt, und man findet da viele tolle Maschinen im Internet die angeblich so einen Effekt haben sollen.
Lesen wir mal Meyl selber:
Zitat von Meyl:
Skalarwellen, die üblicherweise unbeachtet bleiben oder vernachlässigt werden, sind als Folge ihrer besonderen Eigenschaften besonders interessant für eine informationstechnische und energietechnische Nutzung. Die mathematischen und physikalischen Herleitungen werden gestützt durch praktische Experimente. Es wird vorgeführt:
1. die drahtlose Übertragung elektrischer Energie,
2. die Rückwirkung des Empfängers auf den Sender,
3. Freie Energie mit einem Over-Unity-Effect von über 1,
4. Übertragung skalarer Wellen mit 1,5 facher Lichtgeschwindigkeit,
5. die Wirkungslosigkeit eines Faraday-Käfigs für Skalarwellen.
Quelle:
http://www.k-meyl.de/go/60_Primaerli...Experiment.pdf (Seite 1)
In der internationalen Zeitschrift "Journal of Scientific Exploration" veröffentlichte Meyl 2001 den Artikel: "Scalar Waves: Theory and Experiments". Meyl berichtete hier, dass er eine Vorrichtung konstruiert habe, mit der er "Freie Energie" aus dem Raum gewinnen könne. Nach Meyls Vorstellungen sollte es sich dabei um Neutrinos handeln.
Zitat von Meyl:
"The demonstration will show the following: (1) the wireless transmission of electrical energy, (2) the reaction of the receiver to the transmitter, (3) free energy with an over-unity-effect of about 10, (4) transmission of scalar waves with 1.5 times the speed of light, and (5) the inefficiency of using a Faraday cage to shield scalar waves."
Und zu seinem Set:
Zitat von Meyl:
Damit das Experiment möglichst oft reproduziert wird, verkaufe ich es als Set. Es passt in einen Koffer und es ist in den ersten vier Wochen bereits 50 mal verkauft worden. Einige Universitäten konnten die Effekte bereits bestätigen. Die gemessenen Wirkungsgrade liegen zwischen 100 und 1000 Prozent.
Quelle:
http://www.k-meyl.de/go/60_Primaerli...Experiment.pdf (Seite 2)
Wir lesen da ganz deutlich:
…, verkaufe ich es als Set.Und als man dann Herrn Meyl mal ein wenig auf den Zahn gefühlt hat schreibt er auf mal:
Zitat von Meyl:
Mich als Abzocker zu führen ist eine Straftat. Ich verkaufe überhaupt kein Gerät. Ich bin Wissenschaftler und entwickle höchstens solche. Wenn der Artikel nicht unverzüglich bereinigt ist, werde ich gegen sie ermitteln lassen. Hochachtungsvoll Prof.Dr.K.Meyl
Quelle:
http://wiki.grenzwissen.de/index.php...n:SkalarwellenSeltsam ist nun auch, das Meyl eben nie Sender und Empfänger so miteinander verbunden hat, das der Empfänger den Sender mit Energie speist und nebenbei noch eine Lampe leuchtet. Das wäre doch echt mal ein Knaller gewesen.
Inzwischen hört sich das bei Meyl auch anders an, auf einmal hat er nie gesagt, was er gesagt hat.
Zitat von Meyl:
Hinweis zur "Erdung": Sender und Empfänger sind laut Nikola Tesla über die Erdung, bei dem vorliegenden Versuch über ein entsprechendes Kabel miteinander verbunden. Dieses Kabel ist Teil des Schwingkreises bestehend aus den Kapazitäten der Kugelelektroden und den Induktivitäten der Teslaspulen. Der im Kabel fließende HF-Strom ist ein Abbild der gestreuten und über die Kugeln abgestrahlten HF. Auf genau diese Weise habe ich den Studenten die Funktionsweise der Anordnung in meiner Vorlesung an der TU Berlin erklärt.
Es fließt nun auf einmal im Kabel ein Strom. Strom, Spannung, Energie. Wir war dass mit der drahtlosen Energieübertragung?
Zum Overunity Effekt:
Zitat von Meyl:
Hinweise zum Wirkungsgrad: Das Gerät ist kein Perpetuum Mobile. Wenn dennoch Wirkungsgrade von über 100 Prozent auftreten, dann kann das nur daran liegen, dass eine eingestreute Feldenergie nicht mit in die Bilanz eingeht. Wird durch eine definierte Erdung, durch Schirmung oder andere HF-technische Maßnahmen, wie sie im Bericht angedeutet werden, jede Einstreuung verhindert, dann wird als Konsequenz auch kein Wirkungsgrad von über 100% auftreten können.
Wie nun doch nicht?
Was ist aus:
Zitat von Meyl:
Damit das Experiment möglichst oft reproduziert wird, verkaufe ich es als Set. Es passt in einen Koffer und es ist in den ersten vier Wochen bereits 50-mal verkauft worden. Einige Universitäten konnten die Effekte bereits bestätigen. Die gemessenen Wirkungsgrade liegen zwischen 100 und 1000 Prozent.
geworden? Schade das er die Universitäten nicht mal nennt, das wäre interessant gewesen. Hier an Britta die bitte, wenn Ihr Bekannter auf Meyl trifft, kann er nicht mal fragen, welche Universitäten das waren?
Zitat von Meyl:
Hinweise zum Over-Unity-Effekt: Ein Over-Unity-Effekt ist nicht von mir postuliert, sondern vor 100 Jahren von dem bedeutenden Experimentalphysiker Tesla gemessen worden!
Nun war er es gar nicht. Tesla ist schuld. Den Beleg wo Tesla das nun postuliert hat, hat er vergessen anzugeben, denke ich mal.
Dann:
Zitat von Meyl:
Hinweis zum wissenschaftlichen Wert der Anordnung: Der Grund, warum Universitäten auf der ganzen Welt meinen Koffer erworben haben, über 100 Koffer im Umlauf sind und die Experimente hunderte Male reproduziert werden, ist einerseits in dem Beitrag zur Wissenschaft und andererseits in den Chancen zu sehen, die in der physikalisch-technischen Nutzung von Skalarwellen stecken.
Seinen Koffer erworben? Ich dachte er verkauft keine Geräte:
Zitat von Meyl:
Mich als Abzocker zu führen ist eine Straftat. Ich verkaufe überhaupt kein Gerät. Ich bin Wissenschaftler und entwickle höchstens solche. Wenn der Artikel nicht unverzüglich bereinigt ist, werde ich gegen sie ermitteln lassen. Hochachtungsvoll Prof.Dr.K.Meyl
Die Energieübertragung bei Meyl soll übrigens mit sogenannten Skalarwellen erfolgen, und um das alles ein wenig plausibel zu gestallten, wird dazu mal einfach der liebe Tesla missbraucht.
Ganz toll ist noch diese Aussage:
Zitat von Meyl:
Wer tiefer in die Skalarwellenproblematik einsteigt, wird sehr schnell feststellen, wie gering doch die Bedeutung der Frage ist, ob der Nachbau zum Nachweis freier Energie nun tauglich sei oder auch nicht!
Sollte mit meinem Koffer irgendwo auf der Welt der Nachweis von Raumenergie aus dem Feld geglückt sein, so ist dies ein eindeutiger Beweis für deren Existenz.
Sollte der Effekt in einem anderen Labor hingegen nicht aufgetreten sein, so beweist das gar nichts.
Was soll das nun? Da kauft man also ein Set für 800€ oder 1400€ und dann ist die Frage ohne Bedeutung ob man damit was nachweisen kann oder nicht? Und kein Effekt bedeutet auch nichts?
Quelle: User „EsoWatch“
Ich habe mir das mal erlaubt zu nutzen, denn es stimmt mit dem was ich zu Meyl schreiben würde völlig überein. Mit Meyl habe ich mich schon vor Jahren lange beschäftigt, all seine Thesen wurden falsifiziert, es wurde ganz klar gezeigt, wo er Fehler macht, wo seine Annahmen für die Tonne sind, und wie er trickst.
Meyl ist nicht seriös, er reitet die Esoterikschiene nur um seine Taschen mit Geld zu füllen. Also vergesst Meyl.