Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 21:13
@Groschengrab
dann ignoriert ihn doch,wäre das nicht die höchstrafe wenn einem kein gehöhr und aufmerksamkeit,trotz doch so lauten schreien,entgegengebracht wird.
warum ewig viele seiten trotz logischen auswertungen immernoch versuchen ihn von der falschheit seiner aussagen zu überzeugen....wenn er sich nicht von der richtigkeit anderer aussagen bekehren lassen möchte?
selbst dann wenn die besagte person sich nicht mehr blicken lässt und keine weitere stellung zu dem von ihm aufgestellten "tatsachen" nimmt,werden noch munter weiter die "falscheln tatsachen"durchgekaut und ausgespuckt....dann nimmts wieder der nächste in den mund und so weiter und so weiter.....wozu das ganze wenn es doch eh schon als falsch deklariert wurde?
ich finde es sackgang und erst recht wenn ich dann durch die blume angepisst werde weil ich meine meinung dem hier "treibenden keil" offenbarte.....


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 21:21
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ah, ein verkanntes rhetorisches Genie
Auch Heckentroll genannt


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 21:24
Hi,
Zitat von GischtiGischti schrieb:wozu das ganze wenn es doch eh schon als falsch deklariert wurde?
Wozu dann überhaupt noch Diskussionsforen? Überlaß doch bitte die Motivation denjenigen, die hier schreiben möchten. Du spielst hier den "Rächer der Entnervten" (frei nach Otto).
Dich zu ignorieren wäre auch eine Methode.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 21:31
Hm,...


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 21:53
Zitat von GischtiGischti schrieb:warum ewig viele seiten trotz logischen auswertungen immernoch versuchen ihn von der falschheit seiner aussagen zu überzeugen
Ich vermute, weil es so falsch nicht ist @Gischti, wie kommst du eigentlich dazu, zu urteilen, hast Dir doch nichtmal etwas durchgelesen. Und was die Masse sagt, ist nicht immer die Wahrheit. Ich bin beseelt von einem starken Drang zur Wahrheit und für mich fällt ein Kartenhaus des Schul- und Universitätenwissens in sich zusammen. Das betrifft die wahren Hintergründe des Wettergeschehens, der Ernährung, der "Quantenphysik", nach der sich Photonen telepathisch unterhalten. Der Ursache von Krankheit der Schulmedizin. und komischerweise hat das Alles viel mit nicht helmholtzscher "freier" Energie zu tun, weil Materie nunmal verdichtete Energie ist. :)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 22:04
Stattdessen favorisierst du die neue germanische Todschlagsmedizin mit ihrem Dogmen wie "Schmerzen sind geil"


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 22:07
@JanWebbele1
wer sagt das ich nichts durchgelesen habe,jetzt urteilst du aber?
Als ich von der "falschen aussage" sprach,da meinte ich deine aussagen die in in IHREN augen falsch waren.
ich habe mich in keinster weise ihnen angeschlossen.....


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 22:14
@Gischti ja habe ich falsch aufgefaßt. Ich weiß auch nicht, was richtig ist, beide die Esoteriker und die Wissenschaftler haben Argumente auf Ihrer Seite, doch ich stelle fest, die Seite der Wissenschaft kämpft regelrecht verbissen um Meinungshoheit. Stecken da Besitzansprüche dahinter? Wie damals die der katholischen Kirche gegenüber der Wissenschaft?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 22:20
@JanWebbele1
esoterik hat einen schlechten ruf weil sich dort viel unfug und lachhaftes an wissen rumtreibt....
wissenschaft hat meist heimvorteil da sie oft mit unwiederlegbaren fakten untermauert wird was bei der esoterik schwer fällt.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 22:27
@Gischti
Nunja,so ist das Procedere,ein Theorem muss mit Fakten unterfüttert werden,ansonsten wird es gerupft wie ein altes Suppenhuhn.Ein "weil das so ist" oder "auf nem Tonband siehst du die Musik auch nicht"als Argumemnt ist ein wenig dürftig


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 22:29
Lieber Gitschi, hat den Ruf ist richtig formuliert, doch hier sollen Fakten ans Tageslicht, keine Rufe, meine ich. Ich spreche deshalb von esoterischer Wissenschaft und Verifizierungen für die Theorien etwa eine Dr. Hamer gibt es, ich habe es selbst an mir ausprobiert. Ebenso was Schrödinger und Popp sagen, kann ich bestätigen, denn ich spüre regelrecht, wenn mir ein Essen nicht zusagt. Was gut tut, tut gut, auch ohne doppelt blinde Studien, die nur ihrem Anschein nach objektiv sind. Je nachdem wie man die Frage stellt, erhält man eine Antwort. Wenn ich z. B. frage, hilft eine Chemotherapie oder ein xyz-Therapie gegen die Krankheit Krebs, zeigt das, daß diese Krankheit nicht als körperlicher Selbsheilungsprozeß psychischer Probleme verstanden wird. Und die Antwort, beides hilft nicht, weil die Tumore nur die Heilung sind und wenn ich diese als den Konflikt betrachtet, werde ich den Konflikt weiter aufrecht erhalten und enorm verstärken, wodurch der Körper immer mehr sich zu heilen versucht, bis schließlich die Heilungskapazität am Ende ist und von dem Organ nicht mehr viel übrig ist. Seelische Probleme und ungelöste Konflikte machen die Batterie des Körpers leer, zerstören Materie durch Entropie.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 22:44
Ist zwar echt nicht mein Thema, aber ich lese heute schon die ganze Zeit mit.
Is ja teilweise echt amüsant, dieser "Battle".

@JanWebbele1
Du sagtest:
Wenn ich z. B. frage, hilft eine Chemotherapie oder ein xyz-Therapie gegen die Krankheit Krebs, zeigt das, daß diese Krankheit nicht als körperlicher Selbsheilungsprozeß psychischer Probleme verstanden wird. Und die Antwort, beides hilft nicht, weil die Tumore nur die Heilung sind...
Ich hatte mir vorgenommen mich nicht einzumischen, aber das würde ich gerne mal erklärt bekommen.

Aber wenn es geht, dann bitte verständlich für JEDEN.

Ich streite garnicht ab, das manch körperliches Leiden einen psychischen Hintergrund hat, aber was ist z.B. mit "Feuerwehrmann Smith", der Asbest einatmete, als einer der Helfer von Ground Zero (9/11).

Stellen wir uns vor, der bekommt jetzt Krebs, obwohl er eigentlich frei von inneren Konflikten und anderen psychischen Problemen ist.

Was macht er falsch, wenn er daran stirbt?


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 22:56
@Mr. Puppy Ich kann dem Körper auf zweierlei Art Schaden zufügen. Indem ich mir jetzt mal drastisch gesprochen materiell druch eine Schnitt in den Finger -aua- einen Schaden zufüge oder indem ich des Körpers Ordnung durch negative Energie (sprich positive Feldquanten, positive Ionen=Antioxidantien, entrope expansive Wirbelfelder) auflöse. Diese "negative Energie" entsteht durch Störquellen wie von Mobilfunkmasten verursachte Torsionswirbel, durch negative Gedanken, negative Gefühle, je nach Magnetfeld de Erde, welches wiederum von der Sonnenaktivität abhängt, den Nanopartikeln in der Schweinegrippeimpfung, welche die Wirkung nämlich nicht nur in der gewollten Richtung verstärken=Wirkverstärker, sondern auch als Antenne für Torsionfelder dienen ebenso wie schon bisher "heimlich" in Medikamente gemischtes kolloidales Silber und vielem andern. Die Auswirkungen kennen wir, die so genannten Zivilisationskrankheiten, Krebs, Herz-Kreislauf-Probleme, Diabetes, Allergien, AIDS u.v.m. Es wurde z. B. nie ein AIDS-Virus separiert, und es gibt auch kein "Immunsystem". Die sogenannte task force Antikörper sind regulationsobjekte zur Einstellung der Dauer und Intensität der Heilung durch die Mikroben, die unsere Helfer sind, nicht unserer Zerstörer.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 22:57
@JanWebbele1
nun denn,im mittelalter wurden auch einige denker als schwätzer abgetan und von der damaligen wissenschaft ausgelacht,um dann erst jetzt in unsere heutigen zeit als als wahre helden der wissenschaft gefeiert zu werten mit den worten "sie waren ihrer zeit weit als mehr als nur vorraus"......

und genau solch ein szenario lässt sich problemlos auf unsere jetzige zeit projezieren....
vielleicht gibt es dann zwei-drei themen aus der esoterik,des wunschdenkens,der theorie,träumerei.....oder sogar der "grenzwissenschaft" über die jetzt gelacht werden und aber in der zukunft eiskalte wirklichkeit werden.......und dann wieder einmal gesagt wird "diese menschen waren ihrer zeit vorraus"


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 23:03
Ja @Gischti das ist sehr wahrscheinlich. Ich versuche hier den Stand der esoterischen Wissenschaft darzulegen, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich verwende dieses Wissen für mich und wenn es gut tut, dann ist es stimmig für mich. Dieses Sparte der Wissenschaft wird niemals die Objektivität der Wissenschaft, die wi beschrieben aber aufgrund der Fragestellung und gezielte Weglassungen in dieser ja auch auf sehr wackeligen Beinen steht, erreichen. Einfach aufgrund fehlender Lobby. Menschen, denen das Wissen hilft, sind keine starke in einer Mediengesellschaft wahrnehmbare Lobby. Insider wissen was sie wissen und es ist das Schicksal der Menschheit, nicht in Massenwirkung teilzunehmen.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 23:13
und vielleicht sind dann eben genau diese insider.....die gefeierten wissenschaftler von morgen.......nicht alle jedoch vielleicht eine handvoll.

und ich möchte wetten die kommende welt der wissenschaft hält bestimmt noch sehr viele überraschungen für die menschheit bereit.....vielleicht sogar solch gravierende die uns dazu bringt die weltanschaung neu zu deuten.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 23:21
Natürlich gibts kein "AIDS" Virus"...AIDS ist eine ganzer Pool von Symptomen die durch HIV bzw HTLV III verursacht werden,aber unsere autodidaktischen Dilettanten interessieren sich ja nicht für die Realität,die behaupten unverdrutzt weiter das retrovirale Medis den Patienten umbringen...obwohl ich mehrere Leute kenne die seit nem Vierteljahrhundert damit leben,bei ner Freundin gar ist mittlerweile HTLV III überhaupt nicht mehr nachzuweisen.
Die sogenannten Zivilisationskrankheiten wie Krebs,Diabetes uswusw fand man schon in Moorleichen und Mumien,Migräne wurde schon von Hippokrates beschrieben.Und nach dieser Lesart wären dann auch Pest,Cholera,Malaria und Pocken,schon in der Antike Geisseln der Menschheit,nur ein Psychoproblem.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.12.2009 um 23:33
Mh, ach so, also nochmal:

@JanWebbele1
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:Du sagtest:
Wenn ich z. B. frage, hilft eine Chemotherapie oder ein xyz-Therapie gegen die Krankheit Krebs, zeigt das, daß diese Krankheit nicht als körperlicher Selbsheilungsprozeß psychischer Probleme verstanden wird. Und die Antwort, beides hilft nicht, weil die Tumore nur die Heilung sind...
Du sagtest erst pauschal das Krebs eigentlich die Heilung einer anderen Krankeit ist.

Eine Krankheit die psychisch bedingt ist, durch, wie Du jetzt meinst, die Auflösung der Ordnung des Körpers durch negative Energien. (Hast Du ja erklärt, auch wenn es die Antwort auf eine Frage war, die ich nie stellte, aber egal)

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Du bist ihr nur ausgewichen, indem Du einen Schwall von Worten ausgekotzt hast.

Bei Feuerwehr mann Smith sind es Asbestartikel die die "Heilung" auslösen.
Also bitte, der Mann ist psychisch vollkommen topfit (oder auch körperlich geordnet, wenn Du willst), hat leider nur helfen wollen, und dabei Asbest eingeatmet.

Ich sage das es Krebs ist was er bekommt, Du sagst das es eine Heilung ist die einsetzt, richtig?
Wovon heilt ihn denn der Krebs, wenn der Krebs selbst nicht die Krankheit ist.
Die Psyche kannst Du ausschließen.
Außerdem sagtest Du:
es wurde z. B. nie ein AIDS-Virus separiert, und es gibt auch kein "Immunsystem"
Da frag ich mich, ob Du mir vielleicht nen Link zu einer Quelle posten kannst, oder ob das einfach nur Deine Meinung ist.


5x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 00:02
Zitat von mr.puppymr.puppy schrieb:Wovon heilt ihn denn der Krebs, wenn der Krebs selbst nicht die Krankheit ist
Vom leidigen Problem der Lungenatmung...der Landgang war ein schwerer Fehler,wir müssen´s machen wie die Wale,zurück ins Meer und alles wird gut

@mr.puppy
Das ist nicht seine Meinung,er selbst hat gar keine,das ist die Meinung von Geert Hamer und seiner "neuen germanischen Medizin",Hamer meint ausserdem die jüdisch durchsetzte Schulmedizin will den Menschen knuten und unterjochen


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.12.2009 um 00:24
Lungenatmung?
Böse Sache, hab ich seit meiner Gebur;).

Ich hab langsam das Gefühl, das er dieses Forum hier als "rethorisches Trainingslager" betrachtet.

Thema?
Völlig wurscht!

Hauptsache er kann diskutieren.

Ich denke das wir gerade Zeuge des Kunstgriffs Nr. 18 wurden:

Wikipedia: 38 Kunstgriffe


melden