caligae168 schrieb:- die Brustpartie wirkt nicht fast weiblich, sie ist weiblich!
Nope. Männer können solche Brüste bekommen, man spricht da von
Wikipedia: GynäkomastieEine wesentliche Ursache, zumindest ein Verstärker, ist Fettleibigkeit (Adipositas), in dem Falle spricht man von Adipomastie.
Hier mal ein paar Beispiele:
Gynäkomastie kann aber auch schlanke Menschen betreffen. Und es kann sogar nur eine Brust betreffen:
Also sei Du mal nicht so schnell mit Dasistsos.
caligae168 schrieb:. der Bauch fällt nicht in mehrere Falten.Heute würde man das als (vielleicht etwas geschönten) six-Pack bezeichnen.
Das stimmt. Also das erste. Der Bauch fällt nicht in mehrere Falten. Dazu hätte Hemiunu gekrümmter sitzen müssen, nicht gerade. Der Bauch fällt nicht in mehrere Falten, sondern in Wellen. Zu so nem Bauch mit Wellen sagt man hierzulande auch "Wellfleisch" (jedenfalls als ich noch jünger war, hab ich das oft gehört). Falten gibt es nur die direkt unter dem Brustansatz sowie nochmals etwas tiefer, quasi der "Rettungsring", also nicht der klassische überm Hosenbund, sondern hier die von der Brust gestauchte direkt anschließende Rumpfpartie. Sieht man auf diesem Bildausschnitt ganz gut:
Original anzeigen (0,2 MB)Ebenso sieht man da gut, daß es sich definitiv nicht um ein "Sixpack" handelt. Sondern um nen Schmerbauch - gut erkennbar an der horizontal breit zusammengepreßten Bauchnabelregion.
caligae168 schrieb:und wenn der Bauch geschönt ist, warum die Brust nicht auch?
??? Bauch geschönt?
caligae168 schrieb:- die "Baumstämme" sind mir bei anderen Statuen auch schon aufgefallen.Und nicht nur mir.
Bei altägyptischen Statuen? Da kannste ja mal Beispiele für raussuchen. Was es bei denen gibt, das sind "steife" Beine, also kein Eindruck von Lebendigkeit / Bewegung. Vielleicht auch: schlecht herausgearbeitete Formulierung von Waden udgl. Aber so "fette Beine" sind mir bei altägyptischen Statuen noch nicht untergekommen.
Beachte auch: eeine Fesseln sind breiter als die Füße. Klassisch wie bei adipösen Wassereinlagerungen.
Original anzeigen (0,2 MB)caligae168 schrieb:- was haben dicke Beine mit Macht und Reichtum zu tun??
Fettleibigkeit war und ist in vielen Kulturen ein Zeichen von Wohlstand.
caligae168 schrieb:Und die Hüften sind viel zu breit für einen Mann.Nicht mal mit kulturellen Einflüssen.
Nicht zu breit für einen fettleibigen Mann. Früher gabs den bissigen Kommentar "der hat nen Körper wie ein Dreieck - nur leider mit der Spitze nach oben". Schau Dir hier im Post das erste Foto an, da siehste es, wie der Rumpf nach unten hin immer breiter wird. Gehörig breiter, im Hüftbereich breiter als im Schulterbereich von Achsel zu Achsel. Hemiunus Hüfte dagegen ragt nicht über diese Achsel-Breite hinaus.
caligae168 schrieb:Ganz einfach: das ist eine Frau.
Ich hoffe mal, Du ziehst nicht mehr durch die Bars, um Bräute aufzureißen...