perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was ist hinter den Grenzen des Universums?
27.06.2019 um 15:14Arrakai schrieb:Zumindest gibt es für die Beobachter im Inneren der Blase keinen erkennbaren Rand.Was etwas völlig anderes ist als die Behauptung (und sie auch nicht rechtfertigt), unendlich große Blasen in einem gleichdimensionalen inflationären Raum wären möglich.
Arrakai schrieb:immerhin argumentiert er in seinem Buch „The Hidden Reality: Parallel Universes and the Deep Laws of the Cosmos“ so, dass die Blase außen endlich aber innen unendlich sei.Auf der anderen Seite erklärt er das mit dem veränderlichen Wert des Inflatonfeldes und definiert einen gleichhohen Wert des Inflatonfeldes pro Region zur Gleichzeitigkeit - einer universalen Gleichzeitigkleit, versteht sich.
Darüber hinaus argumentiert er hier mit in der Physik deutlich umstrittenen Prämissen! Klar wäre die Erdrotation mit dem Erdrotationshamster (Schulte 1998) erklärbar. Ist das aber ordentliche Physik oder anhaltslose Tagträumerei, die sich halt rechnen läßt? Diese Kritik an diversen physikalischen Gedankengebäuden - von Physikern, nicht von Stammtischen! - ist weder neu, noch nimmt sie ab.
Arrakai schrieb:PS.: Dass das aus meiner Sicht noch die akzeptabelste Multiversumstheorie ist, musst du in dem Kontext lesen, wie wenig ich von den anderen halte...Hab ich durchaus auf dem Schirm, stand ja zu lesen. Aber da Du es hier referierst, red ich halt mit Dir.