@Thomas1971 Ist das der neue Band von Douglas Adams, von dem ich noch nichts weiß? Ich bin weder Astro- noch sonst irgend ein Physiker, aber für mich als Laie liest sich das wie Sci-Fi, und es liest sich auch so als hättest du ebenso wenig Ahnung von der Materie. Im Wissenschaftsbereich kannst du damit jedenfalls nicht punkten, und schon gar nicht, wenn das obendrein noch einen kreationistischen Touch bekommt.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich hoffe du hast dich da nicht auf irgendwelchen rechtsesoterischen Schwurbelseiten verirrt. Da wird erstmal sehr viel von Licht&Liebe geschwafelt um dann tröpfchenweise Ideologie einzuflößen, damit beginnend, dass erstmal das System an sich schlecht ist. Lehrpläne sind Lügengeschichten und wir werden alle als Systemschafe erzogen usw. Ich bin mir sicher, wenn man sich ein paar der Webseiten genauer ansieht, von denen du deinen Input hast, wird schnell klar wie unseriös das ist.
Es mag ja stimmen, dass wir nicht alles wissen, aber das behauptet die Wissenschaft auch gar nicht. Den aktuellen Forschungsstand und die daraus resultierenden Erkenntnisse darf man aber ruhig zur Kenntnis nehmen. Ich finde das Beispiel mit dem Feuer speienden Drachen sehr schön ^^
Du solltest wissen, es gibt nun mal Autoren, die ihr Geld damit verdienen, indem sie dir Gute-Nacht-Geschichten erzählen. Dabei funktioniert das wie eine Religion, man muss daran glauben. Hat man vor ein paar Jahren sehen können, als die Maya-Threads glühten. Da erzählten auch Gläubige die buntesten Geschichten, bis hin zum obligatorischen Weltuntergang, der ja bekanntlich wieder verschoben werden musste. Es wurden sogar Grab-n-Go-Survival-Kits angeboten und aufblasbare Regale um Konserven im Keller aufbewahren zu können lol.
Also, wirf diesen Scharlatanen nicht dein Geld in den Rachen. Ich denke Astrophysik und Astronomie sind spannend genug, auch ohne Esogeschwurbel...