@perttivalkonen Dass die Verbandelung von Zeit und Geschehen wesensmäßig ist habe ich formuliert/gemeint.
Ich schrieb, dass Zeit die Abfolge von Ereignissen ist. Keine Ereignisse mehr die stattfinden, würde demnach bedeutet keine Zeit mehr die verstreicht.
Danach sprach ich nur noch von "könnte".
Nichts bedeutet nichts. Absolut nichts. Ein leerer Raum ist bereits etwas. Nämlich der (leere) Raum.
Egal wo in unserem Universum es gibt doch zumindest immer den Raum und die Zeit.
Demnach kann es "Nichts" nicht in unserem Universum geben...
Dann sagte ich, dass ich mir dieses "Nichts" außerhalb unseres Universums eher vorstellen kann.
Man stelle sich vor außerhalb unseres Universums gäbe es "nichts". Nichtmal Raum oder Zeit. Es gäbe nur dieses eine Universum und erst durch dessen Ausdehnung entsteht erst etwas.
Was ist hinter den Grenzen unseres Universums... Es könnte "nichts" sein.
@deepfield Woher ich mein Wissen beziehe? Bücher, Medien (Internet), Diskussionen, Meinungaustausch usw. ...
Ich bin jetzt und hier die Summe aller Erfahrungen in meinem Leben. Für Neues und Belehrungen offen. Habe nichts in diesem Bereich gelernt und erschließe mir das meiste mit logischem Denken und viel Grübeln.