@ThawraThawra schrieb:Oder zu realistisch.
Naiv-realistisch würde da eher passen.
Thawra schrieb:... und was bringt das genau? Ist es ein Beleg für das Leben nach dem Tod?
Nein, aber ihr verkennt einfach eure Lebendigkeit. Du sagst, dass wir nichts als ein Haufen biologischer Masse sind. Mir ist egal, wie du das siehst. Ich lasse mich auf solche Diskussionen auch gar nicht mehr ein...
Thawra schrieb:Ich denke nur, dass du dich selbst vielleicht für mehr hältst, als du bist.
Ich denke, dass du dich für kleiner hältst, als du wirklich bist. Ich habe ja schon mal eine Diskussion mit dir darüber gehabt, und mir ist auch klar, warum du diese Sichtweise hast. Du sagst, dass das Leben erst dann etwas wert ist, wenn man nur einmal lebt. Ich halte das für Schwachsinn, aber das ist deine Sache.
Thawra schrieb:Auch du bist nur ein Mensch, [/b]eine Intelligenz[/b] mit [/b]Bewusstsein[/b] in diesem fleischlichen Körper.
Mit dem, was ich fettgedruckt zitiert hab', hast du eigentlich schon ausgesagt, was wir in Wirklichkeit sind. Aber ich bin eben kein Mensch. Ich identifizieren mich nicht mit diesem menschlichen Körper. Ich bin Bewusstsein, welches eine Erfahrung als ein solcher macht, aber wir sind nicht dieses kleine "wieselartige" Ego... der Verstand will uns das ständig weismachen, aber wir sind weit mehr, als wir denken.
Naja, ich weiß, du beharrst auf deiner Sichtweise. Ich will dir auch keine andere eintrichtern, aber ich sehe eine solche Diskussion als sinnlos.
Thawra schrieb:Und nur weil du dir gerne vorstellst, dass das hier auf Erden noch nicht alles ist, heisst das noch lange nicht, dass nachher noch was kommen muss.
Sorry, aber ich setze mich mit diesen Themen schon seit Jahren auseinander, und kann sagen, dass das keine Wunschvorstellung ist. Wenn du erstmal eigene Erfahrungen mit diesen Dingen gemacht hast, würdest du es auch anders sehen. Wenn du deinen Verstand öffnest, dann wirst du mehr reinlassen, als nur diese kleine Box der fünf Sinne. Aber naja, belassen wir es dabei.