Was kommt nach dem Tod?
04.02.2012 um 15:13@Yoshi
Ja, das ist auch Schwachsinn, und ich habe so was auch nicht geschrieben.Yoshi schrieb:Du sagst, dass das Leben erst dann etwas wert ist, wenn man nur einmal lebt. Ich halte das für Schwachsinn, aber das ist deine Sache.
Erfahrungsgemäss neigt der Mensch dazu, sich zu überhöhen. Daher gehe ich vorsichtigerweise lieber vom 'kleineren' Szenario aus, er erscheint mir nur zu wahrscheinlich, dass der Geist, der mit den Beschränkungen dieses Lebens nicht zurechtkommt, sich zu 'erhöhen' versucht.Yoshi schrieb:Ich bin Bewusstsein, welches eine Erfahrung als ein solcher macht, aber wir sind nicht dieses kleine "wieselartige" Ego... der Verstand will uns das ständig weismachen, aber wir sind weit mehr, als wir denken.
Was meinst du, wie viele Leute es gibt, die sich schon 'seit Jahren' mit diesen und ähnlichen Themen auseinandersetzen? Trotzdem bleibt es eine Wunschvorstellung...Yoshi schrieb:Sorry, aber ich setze mich mit diesen Themen schon seit Jahren auseinander, und kann sagen, dass das keine Wunschvorstellung ist.