@Makrosign Hmm...
Die Erfahrung hab ich noch nicht gemacht. Will ich aber ehrlich gesagt auch nicht.
Negative Gefühle sind ein Teil von uns. Ein Mensch kann nicht einfach NUR positiv sein, das würde ihn nicht zu einem Menschen machen.
Wir sind Mensch weil wir + UND - sind. Nur + oder nur - wären schon Extreme die auf die Dauer gesehen nur zermürbend auf mich wirken würden bzw. langweilig.
Deshalb finde ich die Liebe ja auch so interessant. Sie ist zumindest bei mir wei ein ewiges auf und ab, dass aber immer wieder auf irgendeine Art und Weise entzückend ist.
Wenn ich sie mit einem Ton vergleichen würde kann ich sie mit pulsierenden Schwingungen gleichsetzen, bei denen man nie weiß wie sie sich anhören erst wenn man sie hört.
Bei dir hört sich das nach einem schönen aber monotonen Ton an, was du für dich aber durchaus als Liebe definieren kannst.
Wie soll man das Gefühl der Gefühle auch wirklich plausibel beschreiben?
Mit Logik ist da wie gesagt nicht viel zu machen. Man muss es selber spüren um es zu erkennen
;)Möglicherweise lag ich ja auch falsch damit, dass es ein allgemeines Gefühl ist, dass Menschen nur anders ausdrücken.
Vielleicht nehmen es andere Menschen auch komplett anders wahr. Was auf die emotionale Bandbreite, Bereitschaft zu lieben und den Willen diese Emotion auch wirklich aktiv zu erleben zurückzuführen wäre.