Was kommt nach dem Tod?
31.01.2012 um 21:30@Yoshi
Es gibt keine Bewusstslosigkeit.
Wenn ich umfalle und nicht mehr reagiere, wirst du sagen, dass ich bewusstlos bin. In Wirklichkeit kann ich voll bewusst sein, ich bin lediglich, aus bestimmten Gründen, nicht fähig, in gewohnter Weise zu kommunizieren.
Bewusstlosigkeit gibt es deswegen nicht, weil sie nicht erfahrbar ist.
Ärzte schlußfolgern eine Bewusstlosigkeit aus dem vorübergehenden Verlust des Kommunikationsvermögens. Das kann ein fataler Irrtum sein, wie Koma-Patienten berichten können, von denen man annahm, sie seien bewusstlos.
Yoshi schrieb:Selbst wenn du bewusstlos bist, bist du dennoch existent, bloß befindest du dich in einem Zustand, indem du nichts bemerken kannstAuch das muß nicht unbedingt zutreffen.
Es gibt keine Bewusstslosigkeit.
Wenn ich umfalle und nicht mehr reagiere, wirst du sagen, dass ich bewusstlos bin. In Wirklichkeit kann ich voll bewusst sein, ich bin lediglich, aus bestimmten Gründen, nicht fähig, in gewohnter Weise zu kommunizieren.
Bewusstlosigkeit gibt es deswegen nicht, weil sie nicht erfahrbar ist.
Ärzte schlußfolgern eine Bewusstlosigkeit aus dem vorübergehenden Verlust des Kommunikationsvermögens. Das kann ein fataler Irrtum sein, wie Koma-Patienten berichten können, von denen man annahm, sie seien bewusstlos.