Was kommt nach dem Tod?
19.11.2013 um 01:00cum hoc ergo propter hoc
Aperitif schrieb:frage ist jetzt bleibt die die Persönlichkeit bestehen.hier ist die Antwort.
Agnes schrieb am 24.06.2014:Ich weiss nur was ich erlebt habe und viel war es ja gerade nicht, aber ich habe die Gewissheit für mich das ich einen Moment "drüben" war.Ich denke was man allgemein als "Drüben'" bezeichnet, ist der Wegfall der räunlichen und rationalen Zeitdimension und nicht ein eventueller anderer Ort außerhalb des Universums.
Kayla schrieb:Ich denke was man allgemein als "Drüben'" bezeichnet, ist der Wegfall der räunlichen und rationalen Zeitdimension und nicht ein eventueller anderer Ort außerhalb des Universums.Ohne raum wirds allerdings schwierig mit dem erleben von "drüben"
Holdings schrieb:Falls man es jetzt kalt und versteift wissenschaftlich sieht, dann ist das Bewusstsein, welches ja durch das Gehirn entsteht, einfach aus, weg, wie ein totes Organ. Man würde nicht mehr denken, wäre einfach ausgelöscht.Lass dir nicht immer so einen Bären aufbinden.
Dawnclaude schrieb:Ohne raum wirds allerdings schwierig mit dem erleben von "drüben"Mit Wegfall meinte ich natürlich das es keine räumliche und zeitliche Wahrnehmung in einer solchen Situation gibt und nicht das kein Raum mehr existiert. Ich schrieb ja auch im Universum oder ?
Kayla schrieb: und nicht ein eventueller anderer Ort außerhalb des Universums.
Kayla schrieb:Ich schrieb ja auch im Universum oder ?Wo hättest du auch sonst schreiben sollen? :ask:
Noumenon schrieb:Wo hättest du auch sonst schreiben sollen?Das Zitat bezog sich nicht darauf wo ich es verfasst habe, sondern auf die Wahrnehmung von "Drüben" aus dem Beitrag von Agnes. :)