@Mr.DextarDen Astralkörper hat man bereits durch Versuche beweisen können.
Irgendjemand hat einen dieser Versuche hier auch mal geposted, weiß aber nicht mehr genau wer.
Mr.Dextar schrieb:Hat denn dieser ominöse Feinstoff, aus dem angeblich eine "Seele" besteht, eigentlich alle Informationen erhalten, die nach dem Tod des Organismus ebenso verschwinden sollten?
Zu der Substanz der Seele kann ich nichts sagen. Ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass eine Seele aus irgendeiner Substanz besteht.
Ich verwende den Begriff "Seele" eigentlich eher weniger, denn damit kann vieles gemeint sein. Manche meinen damit das Bewusstsein, manche meinen damit die Psyche.
Ich verstehe unter "Seele" das Selbst, das „Ich“, sprich das Bewusstsein. Die Seele speichert alle Erfahrungen, sprich, du kannst dich an jedes Detail deiner Leben erinnern. Nichts geht verloren. Erfahrungen sind auch Energie (Energieerfahrungen), sprich jede Erfahrungen wird als Energie in der Seele gespeichert.
Wenn man hier stirbt, und im nichtphysischen Bereich wieder aufwacht, dann ist es wie, als würde man alle seine Leben aufeinmal erfahren, also alles wird einem wieder klar, wer man wirklich ist etc.
Mr.Dextar schrieb:Also bleibt denn Charakter und Intelligenz erhalten?
Auf jeden Fall! Es geht nichts verloren.
Aber wie gesagt, man ist nicht seine Gedanken, Gefühle, Erinnerungen etc., man ist das, was sich dieser Gedanken etc. bewusst ist, sprich das reine Bewusstsein.
Die Gedanken, Erfahrungen, Gefühle, Charakter etc. sind alles Dinge, die man speichert, die man mitnimmt, aber es ist nicht das, was man ist: