Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:55
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb: @Natan
Naja in Materie werden wir körperlich geboren aber alles andere ist keine Materie sondern eher Energie. Liebe halt!
Gut, ich muss dazu sagen, dass ich mich mit dem Thema noch nicht so genau beschäftigt habe.
Trotzdem toller Link!


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:55
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Dann ist die Belohnung die Ewigkeit.
Mich interessiert, wie du es siehst:

Ewige Zukunft oder gilt Ewigkeit auch für die Vergangenheit?


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:56
'Ewigkeit' ist nicht der Rest der Zeit... Ewigkeit ist das immer gegenwärtige. Wir sind und waren schon immer ewiges bzW. zeitloses Bewusstsein. Bloß erfahren wir derzeit eine Illusion der linearen Zeit, um bestimmte Erfahrungen zu machen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:56
@Yoshi
Ja und für diese Leute, darunter zähle ich auch mich, sind nunmal die Realisten Illusionisten. Geld, materielle Dinge, Prestige, alles ist egal und bedeutungslos. Leider aber für uns notwendig um in der Gesellschaft zu überleben. Ich wünsche jedem auf der Welt dieses Erwachen (welches nichts mit Religionen zu tun hat!).


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:58
@oneisenough
Ewigkeit existiert nur für und, da wir die Zeit kennen. Wenn aber kein Raum und keine Zeit herrscht existiert keine Ewigkeit. Verstehst du das? Wenn nicht versuche ich es irgendwie anders zu Formulieren.

@Yoshi
Hat es auch sehr gut beschrieben.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:58
@Makrosign
Ja, dieses Erwachen hat nichts mit Religion zu tun. Es hat mit dem Selbst zu tun, mit der Loslösung von der Illusion, in der wir stecken. Ich meine, man muss allein mal bedenken, was für eine Hardcore-Maschine unser Körper ist, was der uns permanent in einer Endlosschleife für Dinge suggeriert, dann ist da noch das Ego, das einem permanent weismachen will, man sei es... nicht dass ich das Leben als Mensch schlecht machen will, aber ich denke, es ist eine immense Erlösung, wenn man sich von dieser "Maschine" löst.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 20:58
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:'Ewigkeit' ist nicht der Rest der Zeit... Ewigkeit ist das immer gegenwärtige.
Was ist der Unterschied zwischen "Immer gegenwärtig" und Zeitstillstand?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:00
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was ist der Unterschied zwischen "Immer gegenwärtig" und Zeitstillstand?
Es gibt keinen. Ewigkeit bedeutet einfach der immer gegenwärtige Zustand jenseits der Illusion von Raum und Zeit.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:00
@Yoshi
Ich lebe auch sehr gerne als Mensch auf der Erde und ich weiß genau was du meinst. Ich warte ja auch schon auf die ersten Flames zu unserem Denken. Da durfte ih in dem Forum schon einiges für einstecken. Das tut mir aber nicht weh da ich voller Liebe bin.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:00
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ewigkeit existiert nur für und, da wir die Zeit kennen. Wenn aber kein Raum und keine Zeit herrscht existiert keine Ewigkeit. Verstehst du das? Wenn nicht versuche ich es irgendwie anders zu Formulieren.
Das verstehe ich sehr gut. Danke :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:01
@Makrosign
Ich liebe mein Menschsein auch, nur dann ist da eben dieses Ego, und die Körperprogramme, die permanent am arbeiten sind. Manchmal ist es auch anstrengend und echt hartnäckig. Ich liebe mein Leben und die Menschen, aber ich bin auch froh, wenn ich aus dieser Körpermaschine raus bin. Am Ende sage ich mir, es war 'ne abgefahrene Erfahrung, wo auch viel Leid dabei war, aber ich bin froh, wenn ich raus bin.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:02
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Frage ist, warum? Weil du dir nichts schöneres als dein Leben vorstellen kannst? Oder weil du Angst hast, dass es mit dem Leid weitergeht?
Ich denke einfach das es irgendwann reicht. Kommt natürlich darauf an was nach dem Tod denn noch käme, aber das müsste schon was besonderes sein damit ich nicht irgendwann die Lust verliere^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:02
@oneisenough
Ja und da wir hyperdimensional sind und nur bis zur 4. Dimension die Zeit verfügbar ist gibt es ab der 5. Dimension eben keine Zeit mehr und es existiert nur das "Sein". Klingt esoterisch, ist es aber nicht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:02
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es gibt keinen. Ewigkeit bedeutet einfach der immer gegenwärtige Zustand jenseits der Illusion von Raum und Zeit.
Ist in diesem Zustand etwa da, was bemerkbar ist?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:03
@Jumalaton
Du denkst zu sehr in menschlichen Mustern, deswegen hast du so das Gefühl, dass du danach kein Bock mehr hast ^^

Stell' dir mal endlose Dimensionen vor, indem du nach Wunsch deine Realität erschaffen kannst, wo du fliegen kannst etc. Dann hättest du schon Lust auf ein Danach, oder?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:03
@Jumalaton
Ist zwar etwas persönlich und klingt auch etwas komisch aber warst du schonmal richtig verliebt und hast dieses erwiedert bekommen? Also so richtig?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:03
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ist in diesem Zustand etwa da, was bemerkbar ist?
Ich denke, ein Gefühl unendlicher Glückseligkeit und Freiheit.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:04
@oneisenough
bemerkbar nicht aber fühlbar ja. Du bist ja dann keine Materie mehr. Ich denke mit meditation kann man das hier auf der Erde am besten erleben.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:05
hallo!

ich geb zu, ich hab noch nicht den ganzen thread hier gelesen, aber eine frage kam mir gerade spontan:
nehmen wir an, nach dem tod, so wie viele denken, ist alles vorbei. wir sind weg, kommen auch nicht wieder, in egal welcher form!
so, jetzt aber meine ich, was passiert denn mit jemandem, der sagen wir mal klinisch tot ist, irgendwann wieder aufwacht und meint, er sah nichts, es war alles schwarz von mir aus. sprich, er kann sich an nix erinnern...
also müsste dieser mensch ja statt nochmal aufzuwachen, "weg" sein, sprich er könnte nicht wieder zurückkommen.
ich hoffe, man versteht, was ich meine?! also, dieser mensch müsste doch, wenn es nach der annahme ja vieler leute geht, keine chance mehr haben, nochmal aufzuwachen, denn mit dem tod ist ja alles vorbei. ER müsste vorbei sein, nicht mehr existieren.

und wenn dieser mensch, trotzdem er tot war, wieder zurückkommen kann, kann es doch auch sein, dass nach dem tod eben nicht alles vorbei ist.
oder macht da unser körper einen unterschied? also, tot ist tot oder??

lg, haret


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:05
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke, ein Gefühl unendlicher Glückseligkeit und Freiheit.
Ich verstehe ein Gefühl als einen kommunikativen Ausdruck.

Wer ist in einem solchen Zustand anwesend, um kommunikativ sein zu können?


melden