Na, ihr habt wohl Recht. Wir sollten das Thema weiterführen, wenn wir es schon begonnen haben.
@Ember "Warum kann das Bewusstsein die physische Ebene nicht einfach ohne Körper erfahren? Der Körper ist ebenso erträumt wie der Rest des Universums und wenn das Bewusstsein durch diesen Körper Informationen beziehen kann, warum nicht durch jedes andere Objekt?"
Die Frage habe ich mir auch mal gestellt! Und ich fand heraus, dass er es bereits tut. Das was wir "Geister" nennen, sind jene unter uns, die unsere physische Welt erfahren, ohne einen Körper zu beziehen. Aber die menschliche Erfahrung ist in ihrer Einmaligkeit nur durch einen Körper erfahrbar. Liebeskummer, die erste Freundin oder der erste Freund, Schmetterlinge im Bauch, alles das verdanken wir dem Körper. Vielleicht auch Schmerz und Kummer, aber uns allen war es schon immer wert für die Liebe zu Leiden. Daher nennen wir es Leidenschaft.
Jetzt könnte man das ganze auch ohne Körper erfahren, das stimmt - wie im Traum. Aber die Seele will zum Ausdruck bringen, was sie ist. Und die Manifestation des Körpers, als Abbild des wahren Selbstes, bereitet die größte Erfahrung.
Außerdem können wir nur vergessen wer wir sind, wenn wir eben Mensch werden. Außerhalb des Körpers ist unser Wissen vollkommen. Klingt fast ironisch, aber es wurde scheinbar langweilig, vollkommen und allwissend zu sein, so wurden wir zu Menschen.
"Aber warum sind 14-16 Mrd. Jahre vergangen bevor wir ein System hatten um diese Welt zu erfahren? Warum nicht einfach ein fertiges Universum erträumen in dem es schon Menschen gibt bzw. auf Körper verzichten?"
Die Erde ist nicht der einzige belebte Planet, und unsere Materie ist nicht die einzige Plattform der Existenz. Es gibt bereits ein Leben, wie du beschreibst. ALLES ist möglich, du kannst leben wo und wie du willst. Daher ist die Frage, die wir uns immer stellen sollten, warum die Erde? Warum bin ich Mensch auf einer Erde geworden? Es gibt viele, viele paradiesische Orte, materiell oder auch nicht.