@helmfriedIch kann gerne detailierter auf meine Erfahrungen eingehen, habe es in manchen Threads auch schon getan.
Ich habe einige Astralprojektionen gemacht, und habe als kleines Kind mal eine Erfahrung gemacht, wo ich mich danach fragte, was das war.
Das war so eine Erfahrung, wie in den Videos "What is a Soul?" in meinem Profil beschrieben wird. Ich habe mich als reinen Beobachter wahrgenommen, ohne Körper, und irgendwann kam ich wieder zurück in meinem Körper.
Das ist noch etwas anderes als eine Astralprojektion, denn in einer Astralprojektion besitzt man ja einen Körper, nämlich seinen Astralkörper.
"wenn du deine erfahrungen nicht weiter beschreibst wird das wohl einen grund haben , mir kommt das glauben an verschiedene ebenen allerdings sehr fremd vor , vorallem weil ich mir dabei nicht vorstellen kann wie man begreifen will ohne ein eigene identität ."
Wer sagt, dass du keine eigene Identität in diesen Ebenen hast...?
"du hast ja geschrieben alles würde eins werden , zu einen ganzen zusammen kommen , wie will man sich denn darin noch erkennen um den willen als anpassung an das ganze vollkommen zu werden?"
In diesem Zustand des EINEN hast du keine eigene Identität, du bist einfach das EINE Selbst.
Du hast keine Ego-Identität, keine Gedanken etc. es ist ein Zustand unendlicher Glückseeligkeit, die höchste Glückseeligkeit, die man erfahren kann, denn sie ist unendlich.
"das nach dieser "ebene" sich eine weitere ebene und noch eine und noch eine ...... anfügen wird."
Ja, so ist es auch.
Wie gesagt, der Tod ist nur ein Tor zu einem vollkommenerem Leben.
"ich hoff du kannst mir folgen ,
ich geh von deinen schilderungen mal aus
das nach dieser "ebene" sich eine weitere ebene und noch eine und noch eine ...... anfügen wird.
was soll denn dahinter für ein sinn stecken wenn diese nicht zur verbesserung des geistes dienen , die man ja nicht mal mehr als persönlichkeit erleben kann, die in der lage ist sich selbst zu reflektieren , dabei denk ich an das programmieren von software ,
verstehste wie ich das mein
@Yoshi"
Der Sinn des Lebens ist es, zu leben.
Es ist einfach das EINE, dass sich ewig erfährt.
Wir müssen keine Aufgaben bestehen, nicht hart arbeiten, damit wir von Gott belohnt werden oder so.
Das Leben ist wie ein ewiger Fluss, es passiert einfach.
:)