@Ilvi
Der Mensch ist genauso vollkommen also göttlich wie alles um ihm herum.Ich weiß ja nicht wo Du lebst, jedenfalls scheint das nicht auf diesem Planeten zu sein.
Ich verstehe nicht warum ich vorsichtiger mit dem Begriff umgehen soll? Ich mein was ist dabei wenn jemand die Verantwortung über sich und seine Umwelt selbst übernimmt und sich nicht auf etwas über oder unter sich verlässt?Das war nicht das Thema, ich habe auch nicht behauptet, daß man sich auf Gott verlassen soll ohne selbst auch etwas dabei zu tun.
Im Grunde ists so, dass ich in meinen Leben sowohl Autor als auch Regisseur und auch Hauptdarsteller bin.Guter Vergleich, ein Bühnenstück, eine Illusion.
Mir zu unterstellen, dass ich nicht weiß was ich mit dem was ich sage tue, finde ich schlicht dreist.Es ist nicht dreist, sondern eine simple Feststellung, denn würdest Du es wissen, würdest Du nicht so reden.
Einfach weil es hier um Glauben geht und glauben darf ich das was ich für richtig also für meine Wahrheit halte. "Deine Wahrheit" wird Dir wenig nützen wenn sie nicht mit "DER WAHRHEIT" übereinstimmt.
Es gibt nicht Deine, meine oder unsere Wahrheit sondern es kann nur eine Wahrheit geben, gibt es mehrere kann es sich dabei nicht um die Wahrheit handeln.
Sollte ich mit meinen Worten allerdings wirklich irgendetwas herbeiführen so werde und muss ich alleine dafür gerade stehen. Es kann ja gerne ein Gott kommen und mich eines besseren belehren.Tja...so wird es aber nicht laufen, weil Du nur mit den Konsequenzen Deines Tuns und Deiner Unterlassungen konfrontiert sein wirst.
Wenn sich darin keine Verbindung zu Gott befand, dann wird es auch keine geben.
Und was das bedeutet, kannst Du Dir in etwas so vorstellen wie eine Pflanze die kein Wasser und kein Tageslicht mehr bekommt.
Im Jenseits wird es mit dem Selbstbetrug schwieriger als hier.
taothustra1 schrieb:
Du hast keine Ahnung was der Fall ist und was nicht, also tu bitte nicht so als wüßtest Du irgendetwas.
Du meinst ich schreibe hier einfach so aus irgend einer billigen Laune heraus mit?
Nein, da irrst du gewaltig! Lediglich gebe ich (ob dus glaubst oder nicht) nur weiter was ich selbst gesehen und erlebt habe.Mit dem Sehen und Erleben ist das so eine Sache.
Auf der einen Seite hat man die Bilder und die Erlebnisse aber auf der anderen Seite eben auch die eigene Auslegung und Verarbeitung derselben und genau daran scheitert es bei 99% der Leute.
Was immer Du erlebt oder gesehen hast, es gibt 1000 und 1 Interpretationen dafür.
Und Du hast garantiert die Falsche gewählt, weil es die Dir Angenehmere, Egoistischere, Eitlere und Bequemere ist.