@Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Info: DU bist nicht der Nabel der Welt.
Habe ich auch nie behauptet
;) yoshi89 schrieb:
Mal abgesehen von den Beweisen, gibt es genügend Hinweise, die auf ein Leben nach dem Tod sprechen.
Nein.
Was nein?
Setz' dich einfach mal damit auseinander...
Was ist mit den ganzen Erscheinungen? Die Tonbandaufnahmen etc., Orbs, Nahtod-Erfahrungen, Kinder, die von Dingen erzählen, die nicht aus diesem Leben stammen können, Dejavus etc.?
Du kannst nicht sagen, dass das alles Humbug ist...
Mr.Dextar schrieb:1. Sind NTEs immer individuell. Kleine Kinder, die z.b. von christlichen Eltern erzogen wurden (und das passiert bekanntlich früh), sehen einen "Jesus" o.ä. Andere haben überhaupt keine und die dritte Gruppe hat dann etwas vollkommen anderes
So ganz individuell sind die nicht... okay, die Bilder, die man sieht, mögen individuell sein, je nach Erfahrungen...
Aber jeder sieht dieses Licht, erfährt diesen energetischen Zustand, diesen Zustand vollkommener Glückseeligkeit, dieses Gefühl, losgelöst von seinem Körper zu sein...
Mr.Dextar schrieb:2. Wie kannst Du solchen Berichten überhaupt 100&ig vertrauen? Schonmal daran gedacht, dass da etwas, der Interessen wegen, verfälscht / abgeändert wurde?
Natürlich habe ich das in Betracht gezogen, aber es gibt Fälle, in denen 100% ausgeschlossen werden kann, dass da etwas verfälscht worden ist.
Mr.Dextar schrieb:Warum "mein" Darwin?
Weil du ihn erwähnt hast... wie kommst du eigentlich gerade auf Darwin?
Ich meine, Evolution ist ganz offensichtlich, streite ich nicht ab, aber was hat Darwin jetzt mit dem, worüber wir gerade reden zu tun?
Mr.Dextar schrieb:Und das sind eigentlich genügend Antworten. Wer mehr sucht, hat einen Überschuss an metaphysischen Bedürfnissen, weil er etwas "höheres" sein möchte, sprich: mehr Macht will. Das ist menschlich - und auch aus Darwin ableitbar.
Das muss keineswegs eben etwas mit Macht zu tun haben... was ist das Problem daran, sich als mehr als nur sein Körper zu sehen?
Anscheinend gibt es Menschen, die wollen klein sein, die wollen nicht mehr sein, als das, was sie glauben zu sein...
Liegt wohl an der Angst vor dem Unendlichem, vor dem großen... wir haften uns an gewisse Strukturen... und fühlen uns wohl damit...
Mr.Dextar schrieb:Hättest Du sie wirklich verstanden, würdest Du das nicht posten.
Ich gebe Dir mal paar Stichworte: Machtanspruch, Energieerhaltungssatz, Ordnung.
Das habe ich schon verstanden...
Aber es ist einfach Unsinn, zu behaupten, dass die Existenz keinen "Sinn" ergeben würde, wenn jeder unsterblich wäre...
Es geht außerdem um die spirituelle Unsterblichkeit, und nicht um die körperliche...
Aber wir könnten das hier endlos durchdiskuttieren... wir kämen ja doch zu keinem vernünftigem Ergebnis.