Was kommt nach dem Tod?
03.01.2010 um 22:31wenns nach dem tod doch so geil is, warum seid ihr dann noch hier?
müssten sich doch die leute drum reißen 'dort hin' zu kommen
müssten sich doch die leute drum reißen 'dort hin' zu kommen
mustafax schrieb:Aber zumidest werden die Erinnerungen immer wieder gelöscht vor jedem übergang in den nächsten Körper.Naja, würde ich jetzt gar nicht mal unbedingt sagen. Das Wort "Deja-Vu" sagt dir doch sicher etwas, oder?
mustafax schrieb:Aber zumidest werden die Erinnerungen immer wieder gelöscht vor jedem übergang in den nächsten Körper.Das stimmt nicht, alles was du dir an seelischen Erfahrungen erworben hast, bleibt dir unvergänglich erhalten. Lediglich während der Inkarnationen können sich die meisten nicht daran erinnern, was zum einen als Schutzfunktion dient und zum anderen die gleichmäßig gerechte innere Entwicklungschance jedes Menschen gewährleistet, unabhängig von seinen Erinnerungen.
du_selbst schrieb:Nach meinem tod wird sich nichts verändern, ausser dass ich nicht mehr mein körper bin, statdessen alle anderen.Und wie stellst du dir das vor? Willst du allen Körpern ihre "Seelen" austreiben und dann all die leeren Körper gleichzeitig in Besitz nehmen? Was soll dann mit den "Seelen" passieren, die du ausgetrieben hast? Machst du es so wie Jesus und lässt sie in eine Schweineherde fahren?
du_selbst schrieb:Meine wahrnehmung existiert somit weiter in jedem Tier, jedem Gewürm, jedem Insekt, jeder Zelle, jedem Bakterium.Du nimmst dann genau das wahr, was auch das "Gewürm" etc. wahrnimmt? "Herumkommandieren" kannst du diese Körper aber nicht, oder wie?