Was kommt nach dem Tod?
03.07.2010 um 20:54@Sidhe
Ehrlichgesagt ist die Realität immer das, was man draus macht.
Haben wir eine Wahl? Oder passiert das Ganze einfach?
Irgendwoher müssen die Ideen, die Wahrnehmungen ja kommen.
Wir selbst sind dieses absolute eine Bewusstsein, dass sich individuell erfährt, somit geht das, was man selbst erlebt, auch von einem selbst aus.
Das Nichts ist das, was man wirklich ist, die Essenz die man ist, ist Bewusstsein selbst.
Aber in seinem wahrem Zustand weiß man nichts, im intelektuellem Sinne, man spürt seine Existenz, und ein Gefühl von vollkommenem Frieden, aber da sind keine Ideen, Konzepte etc.
Die Bibel sagt auch viele Dinge, die eben nicht richtig sind... es gibt keinen Richter über dir... du selbst bist dein eigener Richter, bzW. deine eigene Richterin.
Niemand bestimmt für einen irgendwas, es gibt keine höhere Macht oder soetwas.
Himmel und Hölle sind für jeden persönlich. Die Hölle ist die Erkenntnis, was alles schiefgelaufen ist, würde ich sagen, und der Himmel ist jene lichtere Welt.
Aber man kann das nich in A und B einteilen.
Sidhe schrieb:Sorry aber auch da irrst du. Alle diese Bereiche sind immer das, was der Mensch daraus macht, und so bildet sich die Feinstofflichkeit nach den Gedanken, Emotionen und dem Wollen der Menschen.Ja, ich war auch am Überlegen, ob ich das so stehen lassen sollte.
Ehrlichgesagt ist die Realität immer das, was man draus macht.
Haben wir eine Wahl? Oder passiert das Ganze einfach?
Irgendwoher müssen die Ideen, die Wahrnehmungen ja kommen.
Wir selbst sind dieses absolute eine Bewusstsein, dass sich individuell erfährt, somit geht das, was man selbst erlebt, auch von einem selbst aus.
Sidhe schrieb:Und die Menschen kennst du ja .... natürlich gibt es auch hellere, lichtere Orte, aber jeder Mensch kann nur an die ihm gleichartige jenseitige Stelle gelangen, ein automatischer Aufstieg ist damit also nicht gegeben.Das sehe ich ganz genau so. In Träumen habe ich selbst schon sehr dunkle Wirklichkeiten erfahren.
Sidhe schrieb:Auch das Selbst kann vergehen, und dabei handelt es sich um die schlimmste Erfahrung, die ein Menschengeist jemals machen kann.Okay, da gebe ich dir nicht ganz so recht... wir sind ja keine Menschen, sondern machen nur eine Erfahrung als Mensch.
Wenn sich ein Mensch nur schadbringend und destruktiv in der Schöpfung verhalten hat, kann er auch nicht rechtzeitig aufsteigen, sondern wird aufgrund seiner Gebundenheit an das (Fein)Stoffliche mit in dessen Zersetzung gezogen. dabei löst sich die in vielen tausend Inkarnationen mühsam erlangte Eigenpersönlichkeit vollkommen auf - und der Mensch bekommt dies direkt mit - bis am Ende nur noch unpersönlicher "Urstoff" übriggeblieben ist aber kein Mensch mehr. Das ist der "wahre" oder "zweite", der einzig wirkliche Tod, vor dem die Bibel warnt.
Das Nichts ist das, was man wirklich ist, die Essenz die man ist, ist Bewusstsein selbst.
Aber in seinem wahrem Zustand weiß man nichts, im intelektuellem Sinne, man spürt seine Existenz, und ein Gefühl von vollkommenem Frieden, aber da sind keine Ideen, Konzepte etc.
Die Bibel sagt auch viele Dinge, die eben nicht richtig sind... es gibt keinen Richter über dir... du selbst bist dein eigener Richter, bzW. deine eigene Richterin.
Niemand bestimmt für einen irgendwas, es gibt keine höhere Macht oder soetwas.
Himmel und Hölle sind für jeden persönlich. Die Hölle ist die Erkenntnis, was alles schiefgelaufen ist, würde ich sagen, und der Himmel ist jene lichtere Welt.
Aber man kann das nich in A und B einteilen.