@darknemesisdarknemesis schrieb:Verrätst du uns auch, woher du diese Binsenweisheit hast? Du stellst hier eine wilde (und mit Verlaub haltlose) Spekulation als Tatsache dar!
Kennst du jemanden, der wiedergekommen ist und von dem anderen Ort berichtet hat?
Ja, ich hatte mehrere Erfahrungen, um dieses Wissen zu erlangen !
Bei mir waren es damals sehr heftige emotionelle Gefühle, die dieses auslösten (mein Mann lag in der Intensivstation ohne Aussicht auf Genesung).
Fakt, um diese Erfahrungen zu machen, ist: unbedingte Liebe und unbedingter Lebenswillen.
Dies gibt Energien frei, die jeder Mensch in sich trägt.
Und diese Energien kann Berge versetzen: er kehrte wieder ins Leben zurück, lebte noch drei Jahe als leitender Angestellter (diesen Job hatte er vorher nicht).
Die Bücher, die Nachtoderfahrungen darlegen, haben alle eine Besonderheit:
Sie berichteten darüber, was kurz nach dem Herzstillstand passierte und nicht über längere Zeit hinaus !
Es ist daher nicht möglich, daß jemand zurückkehrt!
In dem Moment, wo die Seele aus dem Körper tritt und in eine andere Dimension (Lichtwesen) übergewechselt hat (= Hirntod) gibt es keine Umkehr!
Und ja, man lebt nur einmal, deswegen sollte man auf seinen Körper achten (was ich auch net wirklich mach). Denn nur in dieser Zeit, in dieser menschlichen Körperhülle hat man Gelegenheit, etwas zu bewegen!
In der Energieform hat man diese Chance nicht - vielleicht bestenfalls als Klopfgeist :-)