@md.teachmd.teach schrieb:Wenn alles wirklich nur eine Illusion ist, dann müsstest du eigl. kein Problem damit haben, wenn sich Menschen gegebseitig abschlachten, oder? - Hauptsache du hast deinen Inneren Frieden?
Da ich auch ein Mensch bin, finde ich sowas auch total grausam. Habe neulich ein Video gesehen, in dem auf sehr grausame Art, ein Tier getötet wird, klar, ich weiß zwar, dass die Realität eine Illusion ist, und dass das Leben ein Traum ist, dennoch lebe ich in diesem Traum und er für mich zur Zeit vollkommen real, also er ist objektiv gesehen eine Erscheinung, aber dennoch ist er für mich real, da ich ja mich zur Zeit in der Illusion befinde. Aber das Wissen, dass die Realität eine Illusion ist, erleichtert es mir ganz schön.
Nunja, wissen tu ich nichts. Ich weiß nur eines, und zwar, dass ich nichts weiß. Man kann Dinge nur für sich selbst erfahren. Und wenn man tiefe geistige Zustände erfährt, da merkt man, dass das hier alles nur Masken sind. Wir tragen zur Zeit viele Masken, und wir müssen die Masken fallen lassen, denn nur das wahre Selbst ist schön.
Namaste