Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 15:07
@diabolinchen

dann überleg mal woran das liegt, das du dich damit nicht auskennst.

Von wegen man lebt nur einmal, schön wärs...

Anzeige
6x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 15:13
@diabolinchen

"Denn nur in dieser Zeit, in dieser menschlichen Körperhülle hat man Gelegenheit, etwas zu bewegen!
In der Energieform hat man diese Chance nicht -"


Wieso sollte dieser Ort von den man mit jeder Menge Fülle berichtet ausgerechnet so einschränkend sein ?


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 15:20
@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Von wegen man lebt nur einmal, schön wärs...
...ich hoffe auch nicht, das ich jemals für die ganze sch*ße, die ich hier gebaut habe grade stehn muss. da reichen wahrscheinlich hundert leben nicht aus. deshalb bin ich zu den christen gegangen - am ende einmal beichten und das himmelstor steht dir offen... (um es mal böse zu formulieren)


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 15:32
@Justitia

Ich schreibe oft überspitzt in einem Forum, weil das mehr Wirkung auf den Leser hat.

Es gibt keine genauen Aussagen über das Leben nach dem Tod, aus mehreren Gründen.
Weil das 1 Individuell ist, und 2tens nicht möglich ist zu erklären da es keine Definitionsbegriffe dafür gibt.
Fakt ist, man lebt unzählige Male, und was ich ironischerweise so lustig und traurig zu gleich finde, ist die Unterstellung der Atheisten man würde sich quasi mit der Theorie "leben nach dem Tod" etwas schönreden.
Fakt ist aber, genau das Gegenteil ist doch der Fall, ich wünschte mir danach käme nichts, und die meisten würden sich das wünschen, aber leider ist es nicht das Ende... unzählige Reinkarnationen sind ein Teil des Spiels...


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 16:09
Dieses helle Licht was du gesehen hattest war wahrscheinlich das ,,LED" Lämpchen eines Arztes als du die Augen zu hattest um zu sehen ob noch ein Fünkchen hoffnung darin ist dich am leben zu erhalten denke ich mal..., meine Schwester hatte nen schweren Fahrradunfall 2001 ( einen Schädelbasisbruch, soviel dazu) und hat kein helles Licht erblicken können, sie lag im koma als sie in Ihrer Blutlake lag.

Aus diesem Grunde glaube ich persönlich, nicht an Reinkanation weil sowas einfach nur den Leuten weis gemacht wird, die sich nicht mit dem Gedanken anfreunden können zu sterben.

Meine Oma würde jetzt dazu sagen : ,,Wir sind alleine gekommen und werden auch wieder allein gehen müssen."


=)


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 16:30
@mahadeva
ich muss da immer wieder an die geschichte mit dem priester und den ziegen denken: die hab ich als kind gehört und seither ist sie fest in mein gedächnis gebrannt.

ein priester geht jeden tag zu seinem tempel. dort opfert er seiner gottheit ein zicklein. das hundertste zicklein fängt plötzlich zu sprechen an und erklärt ihm, das es vor langer zeit auch ein priester gewesen sei, der zicklein geopfert habe um seiner gottheit zu gefallen. jetzt muss es immer wieder geopfert werden - bis die schuld gesühnt ist.

...ist das die ausgleichende gerechtigkeit, von der man so gerne spricht?


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 16:32
Schau der realität ins Auge und renn nicht davor weg :)


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 16:34
@Karolin
Zitat von KarolinKarolin schrieb:Schau der realität ins Auge und renn nicht davor weg :)
Welcher Realität denn ins Auge schauen?


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 16:35
@Karolin
Zitat von KarolinKarolin schrieb:Schau der realität ins Auge und renn nicht davor weg .
von welcher realität sprechen wir jetzt - von deiner, oder von meiner? xD


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 16:35
@Yoshi

Die Realität ist das hier und jetzt in dem wir leben...


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 16:37
@Karolin

Ja, da hast du recht. Aber die Realität ist eine Illusion, wie Albert Einstein auch schon erkannt hat. Sie ist jedoch so permanent und hartnäckig, dass wir immer denken, sie sei real.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 16:39
;P


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 16:41
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber die Realität ist eine Illusion
...sie muss nicht unbedingt eine illusion sein - es reicht schon, wenn sie subjektiv wahrgenommen wird. schicke zehn leute in einen raum mit einem bild und lass es dir im nachhinein beschreiben. du wirst wahrscheinlich zehn verschiedene beschreibungen bekommen, obwohl es ein und dasselbe bild ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 16:42
@Karolin

bitte lass es eine Verarschung sein...

OMG so viel DUmmheit in einer Person ...


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 16:45
@Justitia


Man sagt ja nicht ohne grund das, dass Leben ,,ansichtssache" ist? :P Oder?


@mahadeva


Keine Zicken bitte :P


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 17:00
Die Logik ist sehr einfach: Wenn vor der Geburt das ewige Nichts war, warum bleibt es dann nicht auch ewig? Tatsache ist, man ist geboren, also war das Nichts davor vergänglich. D.h. nach dem Tod wird das Nichts auch vergänglich sein. Warum sollte das jetzt auf einmal ewig sein, wenn davor nicht war? Ich frage mich, was für ne Logik die Atheisten hernehmen? Nach dem Tod ewig im Himmel sein oder ewig nicht existieren? Atheisten sind für mich immer noch wie Christen oder Islamisten. Woher kommt der Glaube an Ewigkeit?


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 17:30
@Xyrnsystr
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Woher kommt der Glaube an Ewigkeit?
Es ist die idealste Form Massen von Menschen gefügig zumachen....


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 17:35
@Yoshi
Wenn alles wirklich nur eine Illusion ist, dann müsstest du eigl. kein Problem damit haben, wenn sich Menschen gegebseitig abschlachten, oder? - Hauptsache du hast deinen Inneren Frieden?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 17:39
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wenn alles wirklich nur eine Illusion ist, dann müsstest du eigl. kein Problem damit haben, wenn sich Menschen gegebseitig abschlachten, oder? - Hauptsache du hast deinen Inneren Frieden?
Da ich auch ein Mensch bin, finde ich sowas auch total grausam. Habe neulich ein Video gesehen, in dem auf sehr grausame Art, ein Tier getötet wird, klar, ich weiß zwar, dass die Realität eine Illusion ist, und dass das Leben ein Traum ist, dennoch lebe ich in diesem Traum und er für mich zur Zeit vollkommen real, also er ist objektiv gesehen eine Erscheinung, aber dennoch ist er für mich real, da ich ja mich zur Zeit in der Illusion befinde. Aber das Wissen, dass die Realität eine Illusion ist, erleichtert es mir ganz schön.

Nunja, wissen tu ich nichts. Ich weiß nur eines, und zwar, dass ich nichts weiß. Man kann Dinge nur für sich selbst erfahren. Und wenn man tiefe geistige Zustände erfährt, da merkt man, dass das hier alles nur Masken sind. Wir tragen zur Zeit viele Masken, und wir müssen die Masken fallen lassen, denn nur das wahre Selbst ist schön.

Namaste


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.10.2009 um 17:45
@Karolin

"Die Realität ist das hier und jetzt in dem wir leben..."

Jedoch verkommt jedes Hier&Jetzt zu einem Gestern ....


Anzeige

melden