@ZakayoZakayo schrieb:das haben ich und meine einstellung niemals behaubtet, sehe ich einen tintenklecks ist es für mich ein Baum und für dich ein vogel, das ist beides relativ und vollkommen egal. Die Dinge sind wie sie sind, wie sie für den einzelnen bzw seinen geist seiner Phantasie ideologie sind steht auf einen anderen Blatt. Das ist Individualismus wenn ich mich nicht irre und keine grund lage einer glaubens richtung.
Es ist in gewisser Weise schon Grundlage einer Glaubensrichtung.
Denn, die einen glauben, dass die Dinge gegeben sind, und wir sie alle gleich wahrnehmen, dabei sieht jeder die Welt so, wie er glaubt, dass sie ist. Klar, die Worte sind letzlich egal, ob wir einen Baum nun "Baum" oder "asas" nennen, is völlig banane.
Aber darum geht es mir nicht, mir geht es darum, dass wir die Energien so sehen, wie wir sie uns vorstellen. Wenn du glaubst, dass ein Baum im Wald nicht existiert, dann wird der Baum, die Manifestation als solcher Verschwinden, aber nicht die Energie. Dein Glauben bestimmt deine Wahrnehmung. Wenn du glaubst, dass eine Millionen in deinem Briefkasten liegen werden, so werden sie das auch irgendwann, aber das kann einige Jahre dauern. Du musst dazu ledlglich ständig daran feste glauben, und es visualisieren, ja, du musst glauben, dass sie schon in deinem Briefkasten liegen, wenn du das immer wieder machst, werden deine Gedanken immer stärker werden, und dafür sorgen, dass gewisse Dinge geschehen, die dann zu diesem Ziel führen.
Mag sich unlogisch anhören, ist es aber nicht.