Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 23:27
Was danach kommt, kann ich nicht sagen.
Ich weiß nur, dass die Menschen die ich sterben sah,
sehr friedlich aussahen.
Friedlich und glücklich.

Aber wohl ist es nicht so, wie die breite Masse es sich vorstellt.
Zumindest glaube ich das nicht.
Was ich glaube? Keine Ahnung.
Nachgedacht habe ich viel darüber, aber ich kam nie zu einem Ergebnis.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 23:50
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:und alles schlechte was war für immer vergessen lässt.
Das geht meiner Meinung nach leider nicht...

Ohne das *Schlechte* zu kennen, können wir nicht das *Gute* als gut erkennen...

Das *Schlechte* ist für jeden(!) Menschen der eigene Tod...
Darauf kamen schon die *Neandertaler*..., dass der Tod Verlust bedeutet...
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Nachgedacht habe ich viel darüber, aber ich kam nie zu einem Ergebnis.
Mir geht es genauso... Nur mir? Nein(!), ich glaube keiner hat eine *Antwort*...
Selbst wenn ich eine Erklärung finden sollte... Ist sie die Wahrheit?

Was ist Wahrheit? Erfahren wir es nach unserem Tod?
Selbst wenn^^, könnte man als *Toter* die Welt verändern?
-Da meint man es als *Geist* gut, und wird als *Poltergeist* beschimpft^^-


melden

Was kommt nach dem Tod?

10.10.2009 um 23:51
@MajorNeese

Meiner Meinung nach ist das ein Trugschluss. Man kann sich auch gut fühlen ohne das schlechte zu kennen ;) Man weiß das gute nur mehr zu schätzen, wenn mans schlechte kennt.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 00:14
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Meiner Meinung nach ist das ein Trugschluss. Man kann sich auch gut fühlen ohne das schlechte zu kennen Man weiß das gute nur mehr zu schätzen, wenn mans schlechte kennt.
Ganz richtig erkannt! ;)

Gut und böse sind auch Illusionen. Außerdem sind es nur subjektive Werte, mehr nicht. Was ist denn bittschön gut, und was ist böse? Für den einen ist dies gut, und für den anderen ist das böse.

Wenn jemand, jemanden ermordet, so mag das für den einen gut sein, und für den anderen böse.
Es ist nicht absolut.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 00:15
@Yoshi

Das stimmt, aber laut der Lehre des Karmas gibt es doch sehr wohl "gut" und "böse", oder?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 00:20
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Das stimmt, aber laut der Lehre des Karmas gibt es doch sehr wohl "gut" und "böse", oder?
Nein, absolut sind gut und böse nicht! Da muss man vorsichtig sein!

In der Illusion gibt es gut und böse, aber in der Wahrheit, Nirvana, wo man sich nicht mehr in der Illusion befindet, dort gibt es kein gut und böse. Was gibt es dort eigentlich? Ja, das ist eine gute Frage. Unendliche Liebe, unendliche Glückseeligkeit.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 00:22
@A.Darko
Erkenne den Mechanismus des *Tadels*...
Man *braucht* jemanden um mit den Finger drauf zu zeigen...
Eigendlich um von sich selbst abzulenken... :/ Eigene Schwäche zu überspielen...

Wie willst du Zufriedenheit definieren, wenn du kein *mathematisches* Gegenstück hast? -Ist alles(?) eine Gleichung/Waage?-

Was ist Höhe? Was ist Zeit? Was ist Distanz? Ohne "+" bzw. "-" gibt es keinen Maßstab bzw. keinen *Wert* woran man etwas mißt... Moral z.B...

Natürlich ist das nur *primitive* Interpretation eine menschlichen Gehirns...
Aber grade für den Menschen zählt:
"Um zufrieden zu sein, braucht es die Vorstellung eines *schlechteren* Daseins..."
Also dieser Mechanismus, auf etwas herab zu schauen... Besser zu sein...

Das lässt sich vermutlich in der Natur(leider!) nicht verhindern...(Wettbewerb...)

Wie war das noch bei Fightclub?...
Denk an die Tiere, die man zu Tierversuchen verwendet.
Denk an die Affen, die in den Weltraum geschossen werden.
„Ohne ihren Tod und ihren Schmerz, ohne ihr Opfer“, sagt Tyler, „wären wir nichts.“
Weltraumaffen... Wir erkennen nicht unsere *Bestimmung*... Dienen einen *höheren* Zweck, aber sind uns dessen nicht bewusst....eher verängstigt(!)...

Erst wenn wir alles verloren haben, lernen wir dessen Wert zu schätzen...
Hattest du schon einen Todesfall in deiner Familie @A.Darko (Sry, aber vermutlich leider schon :( )

Nur wenn wir den *Tod* kennen, können wir das *Leben* schätzen...
Nur wer Hunger kennt, kann behaupten er wäre "satt".


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 00:31
@MajorNeese

Also ich empfinde dieses denken, auch wenn's nicht böse gemeint ist, als zu 'einfach'. Es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch die Grautöne und wer weiß, was passiert, wenn man alle gegenseitigen Zutaten in einen Topf wirft und Suppe kocht? :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 00:45
@A.Darko
:) Was sind denn die *Grautöne* zwischen Leben und Tod?

Gut, mit der Suppe hast du aber den Nagel auf dem Kopf getroffen ;)

Alles ist in einem Topf Suppe(Eintopf^^).
Also ist alles eigendlich eins... Möhren, Kartoffeln...
Einheiten/Individuuen ergeben zusammen das Ganze, eigendlich gibt es nur die Suppe...
Ein Stück *Möhre* z.B. ist nur Bestandteil des Ganzen(Suppe) :)

Ich brauch keinen Schmerz zu kennen um glücklich zu sein...
Gesegnet sei die Kindheit/Unwissenheit...
Als Kind kannte ich nicht das Leid, das auf der Erde herrscht... Selbst der Tod war bis zu einem Stadium unbekannt...Oder einfach überheblich bedacht "Ich kann gar nicht sterben^^"... Kinderlogik halt...

Da kannte ich eigendlich kein *Leid*... Und war zufrieden.
Aber irgendwann stirbt ein Verwandter/Bekannter... Und dann fangen die Fragen an...


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 00:48
@MajorNeese

Aber trotzdem ging's halt irgendwie. ;)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 01:00
@A.Darko
Sicherlich ging es... *The show must go on" bzw. "Das Leben findet einen Weg"...

Aber grad Kinder haben den Vorteil, weniger zu wissen... zu hinterfragen...

Wie in einem Traum... Um uns herum passieren die *wunderlichsten* Dinge... Und wir nehmen es einfach so hin :/

Wahrnehmung... Alles eine Frage der Wahrnehmung...

Leider ist es *unmöglich* menschliche Denkmuster abzulegen...
Also werden wir nie objektiv urteilen können :/
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Aber trotzdem ging's halt irgendwie
Sicherlich ;) Aber nur eine *Zeit lang...* Nicht von dauer...


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 01:04
@MajorNeese

Klar, aber vielleicht sollte man sich das höhere Ich, bzw. Sein eben genau so vorstellen. Wir haben eben eine Art Reifeprozess, der gegebenenfalls irgendwann abgeschlossen ist.
Während man als Kind viele Dinge nicht versteht, machen andere Dinge am Ende mehr Sinn, wobei die Dinge, die einem als Kind wichtig waren, wieder unwichtig waren.
So in etwa stelle ich mir das Leben nach dem Tode vor. In den Grundzügen gleich, aber dennoch ganz anders, da wir es aus einer anderen Perspektive betrachten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 01:12
@A.Darko
Nun gut, dies ist mal eine *wilde* These von Neese^^

Aber, was wäre, wenn der menschliche Körper nur eine Art Kokon ist?

Also ein *Gefäss*, dass den *Geist* entwickelt... Er reift wie ein guter Whisky im Fass... Nach dem Irdischen Tod, entspringt der *Hülle* ein neues Lebewesen(Schmetterling?)
-Gut, das ist sehr... Spirituell... Philosophisch :) -

Aber? Könnte es so sein? Deswegen ist das Leben... Lernen?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 01:14
@MajorNeese

Da gibt's wahrscheinlich unendlich viele Möglichkeiten. Im Grunde genommen kann man sagen, dass alles möglich ist und keine Möglichkeit wahrscheinlicher, weil die Wahrscheinlichkeit von etwas zu errechnen, was man nicht kennt wohl irgendwie schwer zu managen ist ;)
Aber ich halte auch alles für möglich, ist aber auch nur eine Frage des eigenen Geistes, weil eben alle verschieden sind.
Könnten das ja irgendwann mal vertiefen, bin jetzt aber erstmal weg, Mr. Linus!


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 01:24
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Da gibt's wahrscheinlich unendlich viele Möglichkeiten.
Wenn Wahrnehmung Realität bestimmt, gibt es genau soviele Realitäten wie Menschen/Tiere(!)...
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Könnten das ja irgendwann mal vertiefen, bin jetzt aber erstmal weg, Mr. Linus!
*Avatargrins* Wir werden uns ganz bestimmt noch austauschen^^
Denn die Frage was nach dem Tod kommt, lässt sich nicht beantworten :)
-Jedenfalls aus menschlicher Perspektive...-


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 10:48
@A.Darko

"Meiner Meinung nach ist das ein Trugschluss. Man kann sich auch gut fühlen ohne das schlechte zu kennen "

Da fallen mir direkt meine Katzen ein. Die kennen das Schlechte nun wirklich nicht, fühlen sich aber sauwohl ....


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 10:53
@MajorNeese

"Aber, was wäre, wenn der menschliche Körper nur eine Art Kokon ist?

Also ein *Gefäss*, dass den *Geist* entwickelt... Er reift wie ein guter Whisky im Fass... Nach dem Irdischen Tod, entspringt der *Hülle* ein neues Lebewesen(Schmetterling?)



Was sind dann aber demnach die ganzen 30.000 Kinder die täglich sterben, ... billiger Snaps ?


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 11:12
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Was sind dann aber demnach die ganzen 30.000 Kinder die täglich sterben, ... billiger Snaps ?
Nein, es sind Inkarnationen, die dies erfahren müssen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 11:22
Wenn wir das wüssten, wären wir schlauer ...

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=792067

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=791742


melden

Was kommt nach dem Tod?

11.10.2009 um 11:26
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Nun gut, dies ist mal eine *wilde* These von Neese^^

Aber, was wäre, wenn der menschliche Körper nur eine Art Kokon ist?

Also ein *Gefäss*, dass den *Geist* entwickelt... Er reift wie ein guter Whisky im Fass... Nach dem Irdischen Tod, entspringt der *Hülle* ein neues Lebewesen(Schmetterling?)
-Gut, das ist sehr... Spirituell... Philosophisch -

Aber? Könnte es so sein? Deswegen ist das Leben... Lernen?
Die Seele ist vom Körper und damit auch dem physischen Tod unabhängig und unsterblich. Sie existiert bereits vor der Zeugung. Der Körper ist unwesentlich, er ist ein Hindernis für die Seele. Die natürliche Form von einem ist es, ohne Hüllen zu leben, also nur man selbst zu sein, ohne Hüllen.

Körper: er stellt das Gefährt der Seele auf Erden dar.

Geist: individueller Geist wird geprägt u.a. durch den Verstand, Intelligenz, Erfahrung, Willenskraft, Denkfähigkeit, Bildung, Einsichts- und Erkenntnisfähigkeit, etc.

Seele: immerwährende Energiestruktur, die den Körper als Manifestation zur Sammlung von Erfahrungen auf der Erde benötigt .

Psyche: Gesamtheit der individuellen Erfahrungen in spezifischer Verarbeitung; Bindeglied zwischen Körper, Geist und Seele; ist über den Geist zugänglich; ist Verdauungsorgan für die Einflüsse und Eindrücke, die auf die im Körper inkarnierte Seele einwirken.


2x zitiertmelden