@MajorNeeseMajorNeese schrieb:Wie in meinen Träumen Ich will fliegen, aber mein Zweifel verhindert es...
Der Zweifel ist das Problem, irgendein Teil von dir sagt immer, dass dies und das nicht geht, und deswegen geht es auch nicht. Wenn man quasi hundert prozentig daran glauben würde, dass man fliegen kann, so könnte man es auch. Die physikalischen Gesetze waren auch nicht vor uns da. Wir glauben, dass es die Schwerkraft geht, die uns am Boden hält, und somit ist dies auch so. Wir glauben unterbewusst Dinge, die unsere Realität darstellen!
Wahrnehmung bestimmt unsere Realität.
Auch wenn das Spaghettimonster nur in meinem Kopf existiert...
Aber ich daran wirklich glaube, so bestimmt es irgendwo meinen Alltag.
Anders formuliert^^: *Hirngespinnste* sind eigendlich vollkommen real!!!
Anderes Beispiel... Für ein Kind ist der Weihnachtsmann real.
Natürlich gibt es keinen Weihnachtsmann^^ Aber ein Kind, dass 100%ig daran glaubt, hält ihn für Real... Also bestimmt der Weihnachtsmann die Realität des Kindes...
Es verhält sich brav, damit es ein Geschenk bekommt...
Religionen wollen auch, dass wir uns *brav* verhalten...
Statt ein Geschenk^^ gibt es als Belohnung den *Himmel*.
Wie ich bereits sagte, wir erschaffen Realität durch Glauben. Du erschaffst alles selbst, auch wenn du es nicht glauben willst. Wenn du Leid erfährst, so hast du es dazu kommen lassen, dass du es erfährst. Wie genau, das kannst du dann nicht mehr nachvollziehen, aber unterbewusste Gedanken haben es zu diesem Zustand kommen lassen.
Du ziehst an und stößt ab, durch deine Gedanken. Mit "glauben" meine ich nicht glauben, im Sinne von, etwas annehmen, sondern etwas für wahr erachten. Wenn du also glaubst, dass die Dinge so und so sind, dann sind die Dinge auch für dich so und so.
Dass würde vorraussetzen, dass auch die Eltern an den Weihnachtsmann glauben... Alle/Mehrheit(?) Menschen müssten daran glauben...
Erwartungen... Hoffnungen... Das kommt vor dem Tod...
Nein, das ist ein völliger Irrtum! Jeder lebt in seiner eigenen Realität! Es gibt auch keine objektive Realität, alles ist subjektiv! Wenn wir uns in Übereinstimmungen begegen, so werden wir beide das gleiche wahrnehmen!
Wir sehen zwar die Welt gleich, also wenn wir beide uns auf einen Bürgersteig stellen, werden wir beide die gleichen Leute herumlaufen sehen, und die gleichen Autos herumfahren sehen, das liegt daran, dass wir beide übereinstimmen, wir glauben beide das gleiche. Ob wir nun wirklich die gleichen Dinge sehen, lässt sich schwer nachweisen, wie auch?
Ich kann da, wo du ein Auto siehst, ein Flugzeug sehen. Beide nennen wir es "Auto", aber der eine sieht das, der andere das.
Ich bin dennoch der Meinung, dass wir beide die gleichen Dinge sehen. Ich bin der Meinung, dass wir in einer Art Gesellschaftstraum leben, aber es keine objektive Realität gibt. Alles ist subjektiv.