A.Darko schrieb:Dein Text ist extrem schwer zu lesen.
Pff, gschma. Lern lesen.
A.Darko schrieb:Schon garnicht, wenn man andere damit ins schlechte Licht rücken möchte.
Schlechte Licht? Intolleranz? Anderen die Meinung aufzwinden?
Was laberst du eigendlich?
:DIch habe blos gesagt das das angebliche "Paradies" eine unlogische Utophie ist.
Ich will damit nicht werben, sondern Kritisieren.
@A.DarkoAchja mit "Glauben" hat das eigendlich nichts zu tun.
Verstehst du das eigendlich nicht?
:DIm angeblichen "Paradies" kann es keine materiellen Dinge, die man von der Erde kennt geben!
Den das hieße ja auf die lange Sicht, "Leid". Und in eurem Paradies soll es ja kein "Leid" geben.
Euer ganze Schmann wiederspricht sich total. Siehst du das nicht?
:DUnd du glaubst der Formste aller zu seinen, verstehst du eigendlich nicht das in der Bibel alles "bildlich" geschreiben ist, für eben solche die auf der langen Leitung stehen, aber das ist wohl nach hinten losgegangen, es hat eher verwirrung als eine gute Lehre hervorgebracht.
Zu behaupten das man nach dem Tot ins Paradies kommt, zeig genauso wenig Hirn wie die Aussage das die Erde Flach ist, Maria mit der Jungfräurlichen Geburt, oder den ganzen andern Mist was man sich da (teilwese) zusammengedichtet hat.
Des sagt selbst heutzutage mein christlicher Religions Fanatiker der jeden Tag am Marktplatz steht und Bibelverse vorließt und einen Vortrag der hält, das die Bibel und die Kirche eigendlich totaler Schrott ist, und man so nie zu "Gott" finden kann.
Er hat vollkommen recht.
Leider laufen alle an ihm vorbei, und hören ihm nicht zu.
Aber es gibt immernoch ein paar Neunmalkluge, die dieses Buch warscheinlich nochnicht einmal gelesen haben und /oder sich damit auseinandergesetzt haben und dann das heitere vom Himmel preisen...
pff wie lächerlich...
Ich habe es mehrere Male gelesen, auch die anderen 80 Evangelien (was weiß ich wie viele des wahren) Die 4 Evangelien die in der Bibel stehen sind auf Verblendung der "Nichtdenker" und auf Manipulation aus. Die anderen wiederrum sind fast ausschließlich neutral Geschrieben, und zeigen eine echte Lehre.
Während heutzutage jeder der "gesündigt" hat in die Kirche geht eine Kerze anzündet und dann glauben ihren Gott auf ihrer Seite zu haben.
Und dann auchnoch an ein Paradies und die Erlösung aller durch einen (wenn es ihn überhaupt gab) Sohn einer Hure, der als Arbeitsloser ohne Freunde total verzweifelt war, einen Anfall (kann man vergleichen mit Amoklauf) in einem Tempel hatte und dann einen Fischerverein mit genauso Verückten gegründet hat. Das ganze noch schön verpackt und Gerüchte von "göttlichen Fähigkeiten" verteilt, fertig war die Lüge.
Das Selbstwert Gefühl von ihm war wieder oben, doch irgendwan hat sich einer gegen ihn gestellt, nach vielen weiteren Selbstmordversuchen, ist er letztedlich total durchgedreht, hat halluzinogene Drogen genommen, Wein als sein Blut ausgegeben und Brot als seine Organe. Da es noch keine Klapsen gab, wurde er einfach getötet
:D bzw gekreuzgt
:DJaja der Erlöser.
Wie war sein Name Pete Dorethie? Nein, aber psychische Störungen passen.
Vinzent Van Gogh? Nein er hatte sich nicht das Ohr abgeschnitten, sondern lieber Drogen konsumiert.
Irgendetwas mit J wie Junkie...
Oder er war irgendein dahergekommender Philosoph der Was besseres sein wollte, und sich als Gottes Sohn ausgab.
Schon wie es in der Bibel beschrieben wird, Jesus ist der innbegriff der Arroganz.
Andere Möglichkeit:
Alles erfunden.
Nunja denkt was ihr wollt.
Aber ich lass mich von so einem Schmarren nicht blenden.