@helmfriedhelmfried schrieb:vielleicht die beruhigenste illusion eines lebens .
Ich kann nur von mir sagen, dass ich 100% weiß, dass es ewig weitergeht... ich habe in den letzten Jahren sehr viele Erkenntnisse gewonnen, aber es ist nicht so, dass ich etwas gelernt habe, dass ich vorher nicht wusste. Es ist vielmehr so, dass man bereits alles ist, man ist unendlich, man erinnert sich bloß daran, wer man wirklich ist.
Wir sind hier in Raum und Zeit, um bestimmte Erfahrungen zu machen.
Der Tod ist nichts als ein Übergang von einem Bewusstseinszustand in den nächsten.
Geburt und Tod sind wie Tore. Mit der Geburt betrittst du die physische Realität, mit dem Tod verlässt du sie, und betritts wieder den nichtphysischen Bereich, wo dein eigentlichen Zuhause ist.
helmfried schrieb:wenn der tod doch nur an schrecken verlieren würde und man die art des selbigen bei einen selbst schon wüßte , was wäre das leben zumindest für mich viel lebenswerter .
Man sollte sich nicht vor dem Tod fürchten, er ist natürlich und notwendig für deine Evolution.
:)helmfried schrieb:naiv klingt für mich die vorstellung eines paradieses und der wunsch in körber und eigenbestimmung fortleben zu können .
Ja, das hört sich gut an, aber soetwas wie ein objektives Paradies, also ein Ort, in den alle hingehen gibt es m.E. nicht.
Genausowenig gibt es eine objektive Hölle, die nur auf Feuer und Qualen besteht.
Die Hölle ist für jeden anders, genau wie der Himmel etc. für jeden anders ist. Das sind bloß zwei Begriffe...
Die Hölle ist die Erkenntnis, was alles schiefgelaufen ist, und wenn man entsprechend gelebt hat, kann man dies nach dem Tode erfahren.
Deswegen ist es von so hoher Wichtigkeit, dass wir uns selbst lieben, und andere, denn wir sind eins mit allem. Wenn du Leute tötest, ihnen Leid zu fügst etc., so tust du dir das bloß selbst an, denn du bist eins mit allem, was du liebst, wem du Leid zu fügst, was du liebst, was tu tötest etc.
Deswegen ist alles, was wir wahrnehmen im wahrsten Sinne des Wortes unsere eigene Reflexion.
Ich denke schon, dass wir selbst uns ausgesucht haben, hier geboren zu werden bzW. zu inkanieren.
Aber letztendlich ist alles ein unendliches Bewusstsein, bzW. Gott, der sich in unendlichen Formen manifestiert.
Sprich Gott erfährt sich in unendlichen Möglichkeiten durch uns alle.
Wir machen endlose Erfahungen... endlos.