@snafu @Yoshi :)Yoshi schrieb:Ich weiß gar nicht, warum man alles immer so verkomplizieren muss..
Findest du
@Yoshi ?
Na jut
:D ich versuche zu beschreiben was mir beim lesen der Beiträge durch den Kopf geht.
Tschuldigung für meine Fantasie, aber beim verliehenen Bewusstsein welches beim Ableben zurück in den grossen Pool geht stellen sich meine Neuronen auf ? ein. Ansonsten gibts ein wusel an möglichen Bewusstseinsdifferenzen.
Vielleicht sollte ich noch einmal nachfragen und mir den Pool des angesprochenen Bewusstseins erklären lassen. Mit Bewusstsein in Form von Energie und verschiedenen Facetten stehe ich genauso im Schilf wie mit manifestiertem Geist. Wie gesagt, es geht mir nicht darum was nun der Realität entspricht, ich möchte zuerst mal verstehen was z.B manifestierter Geist sein soll.
@snafu Ich denke man kann Bewusstsein kippen. Bewusstsein in seiner Form ist der Interpreter den du Hin nennst. Im Bewusstsein werden die Signale ihrer Bedeutung zu geordnet. Was das Auge sieht wird im Sehzentrum des Hirns aufbereitet, daher kann das Hirn kaum nur als Sender und Empfänger agieren. Das Hirn stellt Areale zur Verfügung, somit wird Senden und Empfangen um den Anteil Raum erweitert etc. pp.
Eigentlich ist mir das Ganze Wurst.
Es wird so sein wie es ist, darüber mache ich mir keinen Kopf.
Dennoch würde ich gerne verstehen was gewisse Beiträge aussagen sollen im allgemeinen Verständnis für meinen bescheidenen Intellekt.