Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

28.06.2010 um 21:52
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:The quantum realm, das ist eine schöne Ebene, schade, dass man nur ein paar Tage dort sein kann.
Sie muss nicht unbedingt schön sein, lies mal den gesamten Text dazu.

Das richtige Paradies geht erst in der Astralebene los. Sie ist nicht viel anders als die Erde hier, bloß dass alles viel strahlender ist, lauter Farben etc., und es gibt dort keine Schwangerschaft, aber man kann dennoch Sex haben, wenn man so wünscht... es gibt dort auch Schulen, Krankenhäuser etc., bloß es ist alles viel schöner, und wenn der eigene Körper verletzt ist, kann man allein durch den Wunsch, ihn wieder heilen.

Aber da steht noch viel mehr. :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

28.06.2010 um 23:16
@Yoshi

glaubst du das auch?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

28.06.2010 um 23:55
@Yoshi
@addicted

hmmm ....
Letzter Postinhalt von Yoshi könnte technisch sogar möglich sein.


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.06.2010 um 00:49
@nemo

hat man da irgendwelche kameras in diese astralebene geschickt? ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.06.2010 um 13:46
@The_Shade

Frag halt mal die Leute, ob sie a) mal einen Kontakt mit einem Einhorn hatten oder b) glaubten einen Kontakt mit einem Geist gehabt zu haben!


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.06.2010 um 19:30
@addicted
Zitat von addictedaddicted schrieb:glaubst du das auch?
Ja, tue ich.


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.06.2010 um 20:49
Erstmal eine Erholungsphase vor wieder einem Startversuch für die neuerliche Reinkarnierung.

Hätte mal liebend gerne gewußt, wie oft man "feststofflich" werden muß, um endlich soweit zu sein, um diese Phase (sprich Schulstufe) hinter sich zu lassen ....


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.06.2010 um 00:21
@addicted

Als Erklärung weshalb man keine Aufnahmen aus solch einer Sphäre in unsere Realität mitbringen kann, könnte das Prinzip des Films Matrix herhalten. Neo und die Crew des Schiffes können mit ihrem "Geist" in die Matrix hineintauchen, aber keine physischen Dinge mitnehmen.
Genauso unmöglich während eines traumes Aufnahmen zu machen und diese dann mitzubringen. Einzigstes Transportmittel ist unsere Birne. Und da zweigen sich die Meinungen. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.06.2010 um 19:37
Hallo @Hesher ,

Beides kommt öfter vor, als man vielleicht annehmen möchte. Aber auch dort kommt es wieder auf die Kultur an?
Hattest du schon die Zeit, die gesamte Welt zu fragen?


Hallo @Yoshi,

Warum glaubst du daran, dass wir späterhin noch einen physischen Körper haben?


Fragende Grüsse


Shade


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

01.07.2010 um 03:57
Ich werde froh sein wenn er kommt, ich werde mich nicht wirklich wehren sondern lasse ihn gewähren, ich glaub nähmlich er ist einfühlsam, einfühlsamer jedenfalls als das Leben es je war.
Er wird mich zudecken mit seiner Dunkelheit und mein unwissen wird erleuchtet durch tiefe Nacht.
Ich habe keine ansgt vor ihm, denn er hat sie auch nicht vor mir.
Was nach dem Tot kommt ist mir realtiv egal, denn es kommt wie es kommen wird, wie es sein soll, frei von unwichtigen dingen des seins.


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.07.2010 um 13:48
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Warum glaubst du daran, dass wir späterhin noch einen physischen Körper haben?
Wann soll ich soetwas gesagt haben? Wenn der physische Körper gestorben ist, erfährt man sich selbst als sein Astralkörper.


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

02.07.2010 um 19:14
@The_Shade

Hast du schonmal aus einem halben Schwein ein Glas Holz getrunken?


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.07.2010 um 20:36
@Ember

Ich wollte damit keine tiefsinnige Diskussion entfachen ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.07.2010 um 20:43
@Hesher
Ich schon. Über den Grad der Ernsthaftigkeit dieser Unterhaltung.

Ich finde Fabelwesen sind genauso ernstzunehmen wie die Dinge über die sich hier untehalten wird. Der einzige Unterschied ist das Geister und Astralkörper direkt mit
uns Menschen zusammenhängen und Sachen die mit uns zusammenhängen sind natürlich
viiiel wichtiger als lahme Einhörner oderso.


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.07.2010 um 20:46
@Ember

Du willst mich doch verkackeiern, oder? Hier geht's ja nichtmal um Astralkörper, sondern eher um die Tatsache, dass man eher Einhörner sehen kann als ein Leben nach dem Tod. Meine Güte!


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

02.07.2010 um 20:55
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:...sondern eher um die Tatsache, dass man eher Einhörner sehen kann als ein Leben nach dem Tod...
Mein Problem ist ja gerade das man überhaupt nicht wissen kann ob es ein Leben nach dem Tod gibt und trotzdem beschreiben hier einige mit erstaulicher Detailliertheit was nach dem Tod kommt. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen und deswegen Zweifle ich die Ernsthaftigkeit dieses Gesprächs an.


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.07.2010 um 20:58
@Ember

Genauso wenig beweist mir ein Foreneintrag, dass es Drachen gibt. Egal wie man es dreht: man kann manche Dinge nicht beweisen und trotzdem sind sie Realität. Das ist auch im Alltag so. Ein einfaches Beispiel:
Ein Gespräch zwischen zwei Menschen unter vier Augen (2x2 natürlich :D ) und am Ende kann man nicht beweisen was nun Realität ist.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

02.07.2010 um 21:18
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Genauso wenig beweist mir ein Foreneintrag, dass es Drachen gibt.
Der Foreneintrag über Drachen sollte auch nichs Beweisen, er sollte nur zeigen das manche Menschen genauso an Drachen glauben wie andere an ein Leben nach dem Tod. Aber wie gesagt, Leben nach dem Tod ist viel populärer weils so praktisch für uns wäre.
Ein einfaches Beispiel:
Ein Gespräch zwischen zwei Menschen unter vier Augen (2x2 natürlich ) und am Ende kann man nicht beweisen was nun Realität ist.
Wenn du mit "und am Ende kann man nicht beweisen was nun Realität ist" meinst, dass man nicht rausfinden kann ob es das Gespräch wirklich gab, kann ich dir nicht zustimmen. Man könnte sie z.B. fragen. Wenn man glaubt das eine Person lügt kann man einen Lügendetektor benutzen oder soche Leute die über Gesichtsausdrücke sehen können ob jemand lügt. Und wahrscheinlich gibts noch andere Möglichkeiten...
Zitat von HesherHesher schrieb:man kann manche Dinge nicht beweisen und trotzdem sind sie Realität
Es gibt tatsächlich auch in der Wissenschaft Dinge die man (noch) nicht beweisen kann und die trotzdem ernstgenommen werden. Aber der einzige Grund warum man sie ernst nimmt ist weil sie beobachtete Phänomene gut erklären (Dunkle Materie, - Energie). Leben nach dem Tod erklärt nichts was nicht einfacher erklärt werden kann.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

02.07.2010 um 22:47
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 28.06.2010:Das richtige Paradies geht erst in der Astralebene los
Das ist eine falsche Information. Der Astralkörper ist das, was hellsichtige Menschen als Aura wahrnehmen. Er ist genauso vergänglich wie der irdische Körper da er nichts als eine Hülle ist, er ist das Bindeglied zwischen Seele und irdischem Körper.
Das heißt, daß natürlich auch die Astralebene nur eine zwar weniger dichte, aber immer noch stoffliche Ebene ist. Alles Stoffliche aber kann niemals ewig sein, wie es auf das Paradies zutrifft, sondern muß eines Tages Vergehen.

Das sog. Paradies befindet sich in der geistigen Ebene, welche nicht mehr aus einem vergänglichen "Stoff", sondern aus einer anderen, immateriellen, Art beschaffen ist.

Solange man nicht genau weiß, was Begriffe wie astral etc. bedeuten, kann man nur herum interpretieren und das führt immer zu Fehlern, wie auch in deinem Zitat.


4x zitiertmelden