@Fossund was bitte schön ist an dem zitat so schlimm, ausser dass du es satt hast?
warum fühlen sich so viele leute dazu veranlasst, bei diesem streitthema noch mehr zu provozieren? hat euch der floh gebissen? was sind deiner meinung nach "religiöse leute"? gehts noch? die schublade religion ist mir weitaus zu klein. komma klar!
die zitate drücken, wie ich geschrieben habe, eine gottbewahrende haltung aus.
wenn du dir nur ansatzweise die mühe gemacht hättest, hättest du festgestellt, dass ich deine meinung im wesentlichen teile. allerdings halte ich es nicht für egal, ob eine gesellschaft gottlos ist oder nicht. vielleicht ist auch deine fantasie im stande, sich auszumalen, warum.
im wesentlichen versucht nämlich ein gottgläubiger mensch oder jemand der an karma glaubt, "gut" zu sein, weil er mit einer bewertung seines lebens rechnet. diesen glauben muss man nicht allen leuten aufdrücken, dass ist vollkommen richtig - aber das gegenteil davon zu propagieren ist vermessen, denn wir können es einfach nicht wissen. wenn du was gegen kirchen hast, dann sag was gegen kirchen, aber lass gott da raus.
meine persönlichen erfahrungen haben mich hier und da aus das vorhandensein einer übernatürlichen wertung hingewiesen, aber mir ist klar, dass jeder auf seine eigene art suchen sollte.