@YoshiZitat "Wie es wirklich ist, kann man nur selber erfahren. "
Hat etwas einsames an sich.
Zurück zum Thema.
Also hat man unendlich viele Faktoren, über die man entscheiden muss, ob es sich dabei um etwas Wahres handelt, oder eben nicht. und bei 99% von diesen unendlichen Dingen ist es letzteres.
Also kein Puzzle, sondern eher ein Reinigungsverfahren.
Und um unendlich viele Dinge auszuschließen braucht man einiges an Zeit. Da reicht oft ein Leben nicht aus^^
Aber ich denke, viele Menschen wollen sich dieser Reinigung garnicht unterziehen. Ich meine, was würde ich nur ohne meinen PC machen?! Oder mein Auto?
Sind wir etwa schon so lange in dieser Illusion, das materielles Denken für uns wichtiger geworden ist als zu uns zurück zu finden? Scheint so.
Ist aus simplem Entertainment auf einmal Ernst geworden? So ernst, dass wir vielleicht nie wieder zu uns finden?
Wäre doch schade.
Ich fusioniere mal unsere Thesen, und gehe meiner Meinung danach aus, dass es noch einen Weg gibt.
Gutes zu tun. Jaja ich weiß, das ist naiv gedacht. Aber es hat etwas Gemeinsames mit dem Reinzustand. Und ebenso wie in uns Allen das schlummernde Wissen über ein Bewusstsein, über ein vollkommenen Ganzen existiert, so gibt es doch auch dieses kleines, bei vielen unterentwickeltes, Bedürfniss, anderen Gutes zu tun. jemand anderem einfach mal ein Lächeln ohne Grund zu schenken. Und danach denkt man sich, wieso hab ich das gemacht? Hätte ich auch so wie alle anderen lassen können, aber nein, es gibt Menschen, die einem beinlosem Bettler einen Zwanzger zustecken. Sogar, wenn niemand hinsieht oder in der Nähe ist. Und sogar, wenn man sich darüber bewusst ist, dass man mit diesem Zwanzger alles mögliche hätte machen können.
Und Wieso?
Tja, weil es uns unserem Selbst näher bringt, ohne dass wir es wissen
:)Amen
-Rayanu