Was kommt nach dem Tod?
11.10.2009 um 11:30Das Klingt gut, nur ist das doch alles auch irgendwie "Kopfsache" oder?
Ohne Gehirn, kein empfinden von einer "Seele"
lateral schrieb:Das Klingt gut, nur ist das doch alles auch irgendwie "Kopfsache" oder?Ja, eigentlich schon. Wenn wir in unserem wahrem Seinszustand sind (Nirvana), so sind wir noch existent, aber wir nehmen nichts mehr wahr. Ich weiß auch nicht, wie man sich das vorstellen soll. Die ganzen weltlichen Dinge sind dann eben nicht mehr da, und man ist einfach nur noch reiner Geist. Man erfährt unendliche Liebe (die nicht mit der Liebe hier auf Erden zu verwechseln ist!), unendliche Glückseeligkeit, man erfährt sich als unendliches Wesen, raum -und zeitlos, man ist mit allem verbunden.
Yoshi schrieb:aber wir nehmen nichts mehr wahr.
Yoshi schrieb:Man erfährt unendliche LiebeIch dachte im Nirvana gibt es keine Empfindungen... Die Aufhebung der Polarität...
Yoshi schrieb:Die Seele ist vom Körper und damit auch dem physischen Tod unabhängig und unsterblich. Sie existiert bereits vor der Zeugung.Sicherlich, aber da das psychische Leben eine Art Lernen ist, könnte man ja davon sprechen, dass die Seele im Körper...*reift*...
nemo schrieb:Was sind dann aber demnach die ganzen 30.000 Kinder die täglich sterben, ... billiger Snaps ?Wie @Yoshi schon schrieb, werden wohl leider diese Erfahrungen erforderlich sein :/
MajorNeese schrieb:Sicherlich, aber da das psychische Leben eine Art Lernen ist, könnte man ja davon sprechen, dass die Seele im Körper...*reift*...das wäre die Cluster theorie oder? Ist auch sehr interessant.
MajorNeese schrieb:Wie @Yoshi schon schrieb, werden wohl leider diese Erfahrungen erforderlich sein :/Traurig aber wohl war, obwohl ich eher an die willkür des schicksals glaube in diesem falle
Nicht mal unbedingt das Kind selber... Eltern die den Verlust beklagen, erfahren da auch...
-nicht schön... Aber das Leben ist nicht *fair*...-
lateral schrieb:Und woher weisst du/ man das, wenn man noch nie an diesem Ort war?Ja, hunderprozentiges Wissen ist das eben leider nicht. :(
Ich denke, irgendjemand malt sich solche Dinge aus, um sich das Bewusst werden, um den eigenen Tod erträglicher zu machen.
"Man erfährt unendliche Liebe"
Was nützt mir das, wenn ich eh nur noch "reiner Geist" bin.
Yoshi schrieb:man ist nicht mehr bewusst? Aber irgendwie muss man ja auf irgendeine Art und Weise bewusst sein.nur weil wir uns das nicht vorstellen können, bzw wollen, heisst es nicht das es nicht so ist.
Yoshi schrieb:Gott ist nicht absolut, Gott ist auch nur eine Illusion, genau wie wir Menschen. Es gibt keinen Gott, der für dich entscheidet, was nach dem Tod mit dir passieren wird.Sehe ich nicht so Gott ist der Schöpfer alles Seins das bedeutet doch das es was höheres giebt und keine Illusion ist
Yoshi schrieb:Und ja, das mit den Sekten hast du schon ganz gut erkannt, es sind wirklich nur Sekten, mehr nicht. Denen sollte man keinerlau glauben schenken.Stimme ich dir vollkommen zu um an Gott zu glauben muss man noch lange nicht an eine Religion glauben.
Yoshi schrieb:Das letzte, was du über die Reinkarnation sagtest, ist die Wahrheit. Diese Welt, Reinkarnationen, sind Illusionen, sie sind nicht die Wahrheit, dein jetziger Körper ist nicht dein wahres Selbst. Ziel ist es, sich von allen weltlichen Dingen zu lösen, reiner Geist zu sein, also einfach nur sein, aber ohne Denken, sehen, hören, riechen etc.Sehe ich auch so nach unserem tot geht unsere Seele auf reisen wie ich schon sagte und gaube und hoffe