Was kommt nach dem Tod?
28.06.2010 um 19:39@helmfried
Es liegt ganz an einem selbst, was man erfährt.. man erschafft jeden Moment seines Lebens, jeder moment deines lebens ist perfekt.. das muss nicht unbedingt heißen, dass jede erfahrung, die du machst gut ist, perfekt und gut sind keine synonyme.. perfekt heißt einfach, dass es absolut richtig ist, wie es ist.
also wie gesagt.. es gibt keine zwänge oder sowas...
helmfried schrieb:na da hast du ja für dich eine gute und lebbare antwort gefunden , ich beneide leute die so denken wie du , hört es sich doch nach einer leichtigkeit im umgang mit dem leben an, die sich wohl kaum noch nehmen läßt.Was genau passieren wird, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass es weitergeht, und zwar ewig... aber ich weiß nicht, was ich genau erfahren werde, nur grob das mit den Astralebenen etc.. Genausowenig weiß ich, was mich jeden Tag erwartet... das ist ja das gute an Überraschungen. :)
helmfried schrieb:so ähnlich dürfte sich ja dann auch die große frage nach dem sinn im leben für dich beantworten .Der Sinn des Lebens ist es zu leben. Es gibt keine Aufgaben, die wir zu machen haben, wir leben einfach, wir sind einfahc, das ist alles.
helmfried schrieb:ein endloses dasein mit endlosen entwicklungsstufen ist für mich wenig tröstlich ,da es ja nur um die verbesserung des eigenen geht deren hintergrund eine ewige prüfung sein müßte und das ist im wahrsten sinne ermüdent und ich kanns mir dabei nicht verkneifen die frage nach der wertschätzung des lebens oder der ewigen existenz zu stellen vor dem hintergrund kein ende in sicht zu haben um sich eine vollkommene einschätzung des eigenen wirkens zu erarbeiten. wäre ein ewiges leben nicht gerade dessen verhöhnung?Würde ich nicht sagen... man darf es sich nicht so vorstellen, dass uns Gott Aufgaben erteilt und wir diese alle machen müssen, bis wir absoluten Frieden bekommen, sprich der höchste Seinszustand...
Es liegt ganz an einem selbst, was man erfährt.. man erschafft jeden Moment seines Lebens, jeder moment deines lebens ist perfekt.. das muss nicht unbedingt heißen, dass jede erfahrung, die du machst gut ist, perfekt und gut sind keine synonyme.. perfekt heißt einfach, dass es absolut richtig ist, wie es ist.
also wie gesagt.. es gibt keine zwänge oder sowas...