Was kommt nach dem Tod?
06.07.2010 um 19:38@taothustra1
Innerhalb von Raum und Zeit ist man eine individuelle Seele. Diese Seele hatte einen Anfang.
In Wirklichkeit ist alles dieses EINE Seele, aber innerhalb von Raum und Zeit ist jeder eine individuelle Seele, welche durchaus einen Anfang hatte, und auch ein Ende haben kann.
Die Seele ist aber nicht das, was man wirklich ist, sie ist das Gefährt, das man verwendet, um Raum und Zeit zu erfahren.
Gott ist nicht von einem getrennt, Gott ist das eigene wahre Selbst, alles ist ein unendlicher Gott.
Das, was man wirklich ist, ist Formlos, und es existiert jenseits von Raum und Zeit.
Viele nennen es Atman, es ist das unsterbliche Selbst, das man in Wirklichkeit ist.
Der menschliche Körper ist ein Ausdruck des eigenen Selbst. Dieser ist sterblich, aber die Essenz, die man ist, Bewusstsein, ist nie entstanden, und kann somit auch kein Ende haben.
Bewusstsein ist nicht abhängig von Raum und Zeit.
Ich denke mal, weil man es will.Mein ehrliche Meinung dazu ist, dass es einfach passiert... die Erfahrungen, die man macht sind endlos. Aber ich bin dennoch der Meinung, dass wir uns das selbst aussuchen.
Der Wille kann aber immer nur auf der Basis der kosmischen Gesetzmäßigkeiten wirken.
taothustra1 schrieb:Keine klare Aussage.....Das was man wirklich ist, das wahre Selbst ist das EINE Selbst, das schon immer war. Es ist das, was unendlich ist und jenseits von Raum und Zeit existiert.
Trotzdem stellen sich die Raum- und Zeitbegriffe für eine Seele im Jenseits ziemlich anders als für eine inkarnierte Seele dar.
Was nicht heißen soll, daß es keine gibt.
Auch die sogenannte Seele ist nur eine Hülle.
Innerhalb von Raum und Zeit ist man eine individuelle Seele. Diese Seele hatte einen Anfang.
In Wirklichkeit ist alles dieses EINE Seele, aber innerhalb von Raum und Zeit ist jeder eine individuelle Seele, welche durchaus einen Anfang hatte, und auch ein Ende haben kann.
Die Seele ist aber nicht das, was man wirklich ist, sie ist das Gefährt, das man verwendet, um Raum und Zeit zu erfahren.
taothustra1 schrieb:Jenseits von Raum und Zeit gibt es weder Raum noch Zeit....ein wirklich logischer und folgerichtiger Satz.Ja... aber es ist dort dennoch etwas, es gibt dort einen Zustand, einen, der raum- und zeitlos ist.
taothustra1 schrieb:Jenseits von Raum und Zeit und Form ? Damit kannst Du nur Gott meinen, da all diese Eigenschaften in der Kombination nur auf ihn zutreffen.Ja, aber der Knackpunkt liegt darin, dass du nicht von Gott getrennt bist. Gott ist dein höheres Selbst, du bist Gott, jenseits von Raum und Zeit.
Gott ist nicht von einem getrennt, Gott ist das eigene wahre Selbst, alles ist ein unendlicher Gott.
taothustra1 schrieb:Das heißt aber auch, daß sich dort (bei IHM) weder indivduelle noch sonst irgendwelche Seelen befinden, weil kein Wesen ausser ihm selbst diese Ebene erreichen und sich dort aufhalten kann.Genau, individuelle Seelen befinden sich innerhalb von Raum und Zeit, aber jenseits von Raum und Zeit gibt es einen Zustand des Seins. Man kann in diesem Zustand nicht für sich selbst handeln, aber dafür ist es ein Zustand von vollkommenem Frieden, ein Zustand perfekter Glückseeligkeit.
Es ist das anfangs -und endlose Selbst.Ich spreche von dem Selbst, das man wirklich ist, jenseits von Raum, Zeit und Form.
Vielleicht solltest Du Dich entscheiden Wovon Du eigentlich sprichst.
Mensch oder Gott ?
Das ist nämlich nicht dasselbe und wird es auch nie werden.
Das, was man wirklich ist, ist Formlos, und es existiert jenseits von Raum und Zeit.
Viele nennen es Atman, es ist das unsterbliche Selbst, das man in Wirklichkeit ist.
Der menschliche Körper ist ein Ausdruck des eigenen Selbst. Dieser ist sterblich, aber die Essenz, die man ist, Bewusstsein, ist nie entstanden, und kann somit auch kein Ende haben.
Bewusstsein ist nicht abhängig von Raum und Zeit.