Was kommt nach dem Tod?
05.07.2010 um 19:04@Yoshi
Haha, hab was gefunden ... das ist doch dein Ding Yoshi. :)
https://www.youtube.com/watch?v=ETLo4CNAC_g
Haha, hab was gefunden ... das ist doch dein Ding Yoshi. :)
meinst du?=Das Bewusstsein bzW. Sein ist einfach, es ist das, was jenseits von Raum und Zeit existiert. Das heißt, es existiert in keiner Zeit und in keinem Ort, da es ja raum -und zeitlos ist.
also das heisst wir sind nicht ihttp://www.allmystery.de/themen/gw22758-124#beitrag2783544n unserem körper sondern unser körper ist die vorstellung unseres seihttp://www.allmystery.de/themen/gw22758-124#beitrag2783544ns?
wo soll dieses sein dann sein?
Yoshi schrieb:sich nicht im Körper, sondern außerhalb vom Körper befindet.Eine gute Veranschaulichung dessen bringt der Film Matrix oder 13th floor.
nemo schrieb:Eine gute Veranschaulichung dessen bringt der Film Matrix oder 13th floor.Ich denke, das Bewusstsein ist an gar keinem Ort, alles ist im Bewusstsein, das Bewusstsein ist das, was Raum und Zeit hervorbringt.
Neos Geist, Bewusstsein oder was auch immer befindet sich nämlich nicht in der von ihm real gedachten Welt, sondern an einem anderen Ort.
nemo schrieb:Wobei die von kickboxer gestellte Frage der Lokalität dieses Bewustseins, mich auch mal interessieren würde. Wo ist dann mein Hauptsitz ?Wie ich bereits sagte, ich halte das Bewusstsein für das einzig Absolute, und es befindet sich an keinem Ort, es ist einfach, und es hat weder Raum, noch Zeit, noch Form.
nemo schrieb:.... noch Form.Doch es muss eine Art Form besitzen, eine technische Grundlage, Datenverarbeitung oder was auch immer. Ein formloser Brei bringt kein Bewusstsein zustande, selbst in der abgefahrensten Sphäre nicht. So wie Nervenzellen, Synapsen im Hirn sich trennen und lösen und bestimmte Regionen verbinden und so Daten verarbeiten, Ordnen, so muss es auch vielleicht im metaphysischen Sinne irgendwelche Struktur haben.
nemo schrieb:Doch es muss eine Art Form besitzen, eine technische Grundlage, Datenverarbeitung oder was auch immerBewusstsein ist die Essenz, die man ist.
yoshi89 schrieb:
Das Universum selbst ist ein Traum, illusorisch, meine Meinung.
yoshi89 schrieb:Das Universum ist also eine Illusion. Wird diese Illusion vom Bewusstsein erzeugt? Wenn das so ist, braucht das Bewusstsein dann einen physischen Körper um seine eigene Illusion zu erfahren?
dein physischer Körper ist an Raum und Zeit gebunden. Er ist das Mittel, um Raum und Zeit zu erfahren.
Ember schrieb:Was mich auch noch interessieren würde ist, was dieses Bewusstsein gemacht hat als es noch keine Lebewesen gab.Vermutlich zu Tode gelangweilt.
Yoshi schrieb:Wir steigen immer weiter auf..... nicht wirklich zutrefflich ist.
Ember schrieb:Das beantwortet aber irgendwie nicht nemos Frage nach der Form und Struktur des Bewusstseins finde ich.Ich habe doch schon meine Sicht der Dinge zum Bewusstsein gesagt... Bewusstsein hat keine Struktur, Bewusstsein ist die Essenz, die man ist, Bewusstsein ist die Essenz von allem.
Ember schrieb:Was mich auch noch interessieren würde ist, was dieses Bewusstsein gemacht hat als es noch keine Lebewesen gab.Nunja, dieses Bewusstsein war schon immer. Es gibt zwei Zustände. Den Zustand des EINEN, das ist der absolute Zustand, und den Zustand der Dualität in Raum und Zeit.
Ember schrieb:Das Universum ist also eine Illusion.Naja... es ist egal ob man es als Illusion oder als Realität sieht.
Ember schrieb:Wird diese Illusion vom Bewusstsein erzeugt?Ja, das Bewusstsein erträumt Raum und Zeit, sozusagen. Es entwickelt sich innerhalb von Raum und Zeit.
Ember schrieb:Wenn das so ist, braucht das Bewusstsein dann einen physischen Körper um seine eigene Illusion zu erfahren?Wir haben uns einen physischen Körper erschaffen, um die physische Ebene zu erfahren.
nemo schrieb:.... nicht wirklich zutrefflich ist.Naja... ich sehe es schon so, dass wir immer weiter aufsteigen.
Wenn es einen Grund gibt, das dies Universum samt seiner bewussten Bewohner in eine Existenz gebracht wurde, so denk ich, das dieses All-in-Allem-Bewusstsein ein Tätigkeitsfeld benötigt, um sich den Parameter Unendlichkeit etwas abwechslungsreicher zu gestalten.
Dieses Gott-Ding gibt sich Individualität und macht eine Entdeckungsreise durch sich selbst.
Im Endeffekt gibt es sich das Beste, auch wenn es hier auf Erden manchmal nicht so scheinen mag. Wem es auf Erden nicht so gemütlich erwischt hat, mit Armut und Gebrechen, dem gibt er (sich selbst), nach dem Ableben den Jackpot als Ausgleich. Es ist nur das Beschäftigungsfeld was zählt, den Aufstieg zu sich selbst braucht es nicht, das hat es schon längst, vor und nach der Existenz.
George Carlin in deinem Profil .... Herrlich !!! Der Typ war eine Rakete, bin ein großer Fan.
Yoshi schrieb:Ich denke, das Bewusstsein ist an gar keinem Ort, alles ist im Bewusstsein, das Bewusstsein ist das, was Raum und Zeit hervorbringt.Also exestieren wir deiner Meinung nach nur hier im jetzt aufgrund zufälliger übereinstimmunegn der Raum Zeit.
kickboxer85 schrieb:Also exestieren wir deiner Meinung nach nur hier im jetzt aufgrund zufälliger übereinstimmunegn der Raum Zeit.Sorry, ich verstehe nicht so ganz, was du damit meinst...
kickboxer85 schrieb:Wenn wir im Malkuth sind ist das ja die niedrigste ebene oder?Malkuth ist eine sehr niedrige Ebene, aber was ist das Niedrigste?
kickboxer85 schrieb:Aber wenn du meinst unser Bewusstsein bzw. unsere Seele einen anfang und ein ende hat und wir am ende dann aufgehen im ganzen dann meinst du wir verlieren unser bewusstsein.Nein, ganz im Gegenteil... dein Bewusstsein verlierst du nicht, aber was du verlierst, wenn du eins mit dem einem Selbst wirst, ist deine Fähigkeit für dich selbst zu handeln, die du in Raum und Zeit als Seele hast.
kickboxer85 schrieb:Ist schon schade, um den ganzen erlittenen schmerz, die erfahrungen, wie werte für die man stand die man für richtig hielt, kämpfe gegen das unrecht, das ziel einer guten Welt.Nein, was du selbst erlebst ist keineswegs eine Illusion. Ich will nicht, dass du mich missverstehst...
Alles nur eine Illusion die verweht wird mit unserem Tot?
kickboxer85 schrieb:Einfach mal abwarten und schauen was kommt und bis dahin trotzdem das beste geben.So sehe ich das nicht... die Wahlen, die wir treffen sind für uns selbst von höchster Bedeutung. Das, was du glaubst, wirst du selbst erfahren, es wird dann so sein für dich. Das was du gibst, wirst du bekommen, und das wirst du auch ganz real erfahren, denn es ist für dich real. Es gibt für dich nichts realeres als deine Realität.
Yoshi schrieb:Die Ebene, in der wir uns befinden, ist eine sehr niedrig schwingende dichte EbeneNaja, bin ja kein Freund von diesen Schwingungsbegrifflichkeiten. Klingt zu abgedroschen und hat keine klar definierte Substanz. Davon abgesehn schwingt es in unserer Materie schon recht flott, das geht schon in die Billionen Schwingungen pro Sekunde oder weit aus mehr, da müsste mal der Ember aufklären mit dem 3ten Semester in Physik. :)
Yoshi schrieb:Je höher man selbst aufsteigt, desto mehr wird man sich als EINS mit allem erfahren.Also beim Lesen von NTE fällt deutlich ins Augenmerk das man das All-Eins relativ rasch erfährt und dies bei Leuten bei deren Vorgeschichte es gar recht düster ausschaute im Lebensgeschehen. Da gab es viele die sich um den Begriff des Aufstiegs einen Dreck scheerten und es dennoch unmittelbar erfuhren. Die Erarbeitung des Aufstiegs sehe ich insofern nicht als gegeben. Wer dennoch meint sich damit abzumühen, bitte, soll er es machen.
Yoshi schrieb:... bis es in's absolut reine geht.Das absolut Reine hat mit der Erschaffung der Existenz mitunteranderm auch die Schweinerei erschaffen, also so rein kann es dann wohl doch nicht sein.
nemo schrieb:Naja, bin ja kein Freund von diesen Schwingungsbegrifflichkeiten.Naja... ich finde, das gerade Dinge wie Schwingungen und Frequenzen quantifizierbar sind. :)
nemo schrieb:Davon abgesehn schwingt es in unserer Materie schon recht flott, das geht schon in die Billionen Schwingungen pro Sekunde oder weit aus mehr, da müsste mal der Ember aufklären mit dem 3ten Semester in Physik.Bill Hicks hatte es auch schon festgestellt und so schön gesagt:
nemo schrieb:Also beim Lesen von NTE fällt deutlich ins Augenmerk das man das All-Eins relativ rasch erfährt und dies bei Leuten bei deren Vorgeschichte es gar recht düster ausschaute im Lebensgeschehen. Da gab es viele die sich um den Begriff des Aufstiegs einen Dreck scheerten und es dennoch unmittelbar erfuhren. Die Erarbeitung des Aufstiegs sehe ich insofern nicht als gegeben. Wer dennoch meint sich damit abzumühen, bitte, soll er es machen.Mit "Aufsteigen" meine ich, dass man in höhere Bewusstseinsebenen aufsteigt. Die Astralebene, die direkt nach der physischen Ebene kommt, ist schon ein höhere Bewusstseinszustand, je niedriger der Bewusstseinszustand, desto größer die Illusion von Trennung, und dadurch auch mehr Leid.
nemo schrieb:Das absolut Reine hat mit der Erschaffung der Existenz mitunteranderm auch die Schweinerei erschaffen, also so rein kann es dann wohl doch nicht sein.Naja, lass das "rein" eben weg, und sag nur "absolut".