Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

25.06.2010 um 18:44
@UZU
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:da ich selber schon eine auserkörperliche erfahrung hatte (nicht nahtod) weiß ich einfach , dass wir uns vom körper lösen können - also bin ich zuversichtlich auf ein leben danach .
Und woher weißt du jetzt das "du" außerhalb deines Körpers warst?

Wenn du dich mit verbundenen Augen und Ohren an einen wildfremden Ort führen lässt, dort dann eine außerkörkerliche Erfahrung hast und den Ort dann genau beschreiben kannst, dann bin ich beeindruckt. Das ganze müsste natürlich von vertrauenswürdigen Personen überwacht werden.

@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Sie sagte es wäre ein unbeschreibliches Gefühl gewesen. Manch andere würden sagen du bist bekloppt denn du hattest einen Herzstillstand aber sie erläuterte, das sie sich noch nie im Leben so geborgen und so wohlgefühlt hätte wie zu jenem Zeitpunkt. Es wäre ein Gefühl, was man selber erleben müsste und es wäre zu schwer um es zu beschreiben.
Glücksgefühle bei einer Sauerstoffunterversorgung des Gehirns sind normal, das kennt man schon soweit ich weiß.
Ich hab auch von einem Experiment gelesen, bei dem irgendwas mit dem Gehirn der Probanden gemacht wurde und sie deswegen dachten das neben ihnen jemand liegen würde und sogar Angst hatte in diese Richtung zu gucken. Dabei spürten sie nur sich selbst und das Gehirn versuchte unlogische Informationen so zusammenzusetzen das sie irgendwie Sinn machten. Was genau die da gemacht haben weiß ich leider nicht mehr. Die Gestalten die du erwähnst haben dazu eine gewisse Ähnlichkeit.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.06.2010 um 18:48
@Ember

Nun ja. Es wird soviel behauptet zu einem einzigen Thema. Wie es letzendlich wirklich ist kann man nicht sagen. Die einen sagen das, dann wird es widerlegt, die anderen das und so geht es ständig hin - und her.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.06.2010 um 18:53
Hmm ich denke das es nach dem Tod weitergeht.Kann ich aber leider nicht beweisen ....


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.06.2010 um 19:02
@Marina1984

Klar es kommt immer drauf an wer etwas Behauptet und aus welchen Grund. Wenn ein bewusster Versuch oder ein zufälliges Ereignis (wie im Fall der Bekannten deiner Mutter) zu einer bestimmten Reaktion führt, kann man versuchen diese Reaktion zu deuten und man bekommt wahrscheinlich mehrere Antwortmöglichkeiten.

Die einen sagen jetzt das ist eine Reaktion des Gehirns auf das Geschehene und andere sagen das liegt an einer Seele, bzw. den Seelen von verstorbenen Verwandten die Kontakt aufnehmen oderso. Von ersterem weiß man schon das es Möglich sein könnte weil so ähnliche Sachen schon beobachtet wurden. Vom letzteren stehen Geschichten in Büchern wie der Bibel und sowas wie die Seele hat man bisjetzt weder mit Sinnen noch mit Messgeräten irgendwie wahrgenommen. Welche Antwort macht also mehr Sinn?

Natürlich müsste man dann aber auch einsehen, dass man vielleicht doch nicht Recht hat wenn stichhaltige Belege für die unwahrscheinlichere Antwort auftauchen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.06.2010 um 19:12
@Ember

Ich persönlich hab schon zig merkwürdige Dinge erlebt. Das Problem ist das Leute, die noch nie Erfahrungen damit gemacht haben, eine unrealistische Denkweise darüber haben. Das ist mir schon mal aufgefallen. Natürlich versucht man erst es sich logisch zu erklären aber versuchen andere dir dein Erlebnis zu erklären was ihrer Meinung nach logisch klingt, ist es eben unlogisch weil sie deine Situation völlig falsch zusammenpuzzlen. Dann werden Sachen interpretiert, die mit deinem Fall nichts zu tun haben und auch da ist der Haken. Ich kann verstehen, wenn einige ihre Erlebnisse für sich behalten. Das Problem ist auch, das es wirklich sehr viele gibt, die die dollsten Story`s erfinden und da auseinanderhalten zwischen Märchen und Wahrheit, da tauchen schon die Probleme auf. Es müssten dann erst mal logische Zusammenhänge gefunden werden. Man kann die in alle Richtungen ausbreiten. Es gibt Leute, die dann die Funktion des Gehirns erläutern wollen und sogar anatomische Beweise finden aber es gibt auch Leute, die genauso in anderer Weise bezüglich der Bibel Beweise finden. Das Problem ist, das man theoretisch in jeder Sparte, sei es Mystik oder Real, Beweise finden kann. Wie es wirklich ist, werden wir wahrscheinlich nie herausfinden.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.06.2010 um 00:02
Die sogenannte Nahtoderfahrung machen wir alle, wenn wir sterben.

Auch wenn man fast gestorben ist, kann man eine NDE haben.

Man lässt auch nichts wirklich zurück, wenn man stirbt. Das ganze ist ein ewiger Wandel, das ganze transformiert sich.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.06.2010 um 00:13
Hallo Yoshi,

Öhm, wenn wir sterben machen wir keine Nah-toderfahrung, sondern eine Tod-Erfahrung


Schmunzelnde Grüsse


Shade


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

26.06.2010 um 00:17
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Öhm, wenn wir sterben machen wir keine Nah-toderfahrung, sondern eine Tod-Erfahrung
Ja, habe mich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. :)

Die Frage ist bloß, wie der Übergang ausschaut.

Ich denke, dass Ego löst sich auf, und dann ist man noch als individuelle Seele auf der "anderen Seite".

Aber aus der nichtphysischen Perspektive aus betrachtet, ist diese Welt hier nich real, ganz im Gegenteil, alles hier scheint wie ein Spiel, eine Art Hologramm.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

26.06.2010 um 00:39
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Öhm, wenn wir sterben machen wir keine Nah-toderfahrung, sondern eine Tod-Erfahrung
Falsch, wenn wir sterben machen wir zuerst eine Nahtod- und dann eine Tot Erfahrung.
Weil wir bevor wir den Tot erreichen erst mal nah dran sein müssen.
Das klingt vielleicht ein wenig eigenartig, ist aber so weil wir bevor wir den Tot erfahren erst mal ein Trugbild vor dem inneren Auge haben, so zu sagen eine Art Verlockung.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.06.2010 um 00:43
@Yoshi


Laut 'wissenschaftlicher' Erkenntnis, macht nicht jeder eine NDE, sondern nur 25-28% machen eine solche Erfahrung.

Wobei ich dazu sagen muss das sich auch nicht jeder an seine Träume erinnern tut. Die wir nach 'Wissenschaftlicher Erkenntnis' auch jeden Tag haben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.06.2010 um 01:20
Ja, heute z.B. bei der Rückfahrt von meiner Klassenfahrt heute, habe ich auch eine ziemlich eklige erfahrunge gemacht.

Ich hatte nichts getrunkjen gehabt den ganzen tag, auf einem wurde mir schwindlig, meine ohren wurden dicht, ich wurde kreideblass, alles bitzelte, und mir wurde schwarz vor augen..

aber das war noch nich alles, das allerekligste war, dass mein atem auf einmal ausszusetzen schien, es war wie als würde mein atem nicht mehr automatisiert funktionieren.

mein atem ging runter, ich nicht mehr hoch.. ganz eklig..
hab ich gleich 3 wasserpullen getrunken dann normalisierte es sich wieder.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.06.2010 um 22:17
@Horrorscope ich denke dass der Tod dem Schlaf ähnelt,ein ewiger schlaf


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.06.2010 um 23:41
@Yoshi

Yoshi, was ist los ... hast du derzeit deine Realitätserschaffung nicht ganz im Griff ? :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

26.06.2010 um 23:48
@Yoshi
@The_Shade
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber aus der nichtphysischen Perspektive aus betrachtet, ist diese Welt hier nich real, ganz im Gegenteil, alles hier scheint wie ein Spiel, eine Art Hologramm.
Das kann natürlich sein, das wir in einer technisch recht forangeschrittenen Welt, hier in diesem Universum, an einem Multiplayer-Spiel teilhaben und der Tod auf der anderen Seite einem Ausloggen nahekommt.
Hehe, könnte dann aber auch möglich sein, das die andere Seite doch recht physisch beschaffen wäre, ... nichts da mit Nichtphysisch, Höherschwingung und Geisteskram :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

27.06.2010 um 00:11
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Yoshi, was ist los ... hast du derzeit deine Realitätserschaffung nicht ganz im Griff ?
Doch :D
Zitat von nemonemo schrieb:Das kann natürlich sein, das wir in einer technisch recht forangeschrittenen Welt, hier in diesem Universum, an einem Multiplayer-Spiel teilhaben und der Tod auf der anderen Seite einem Ausloggen nahekommt.
Hehe, könnte dann aber auch möglich sein, das die andere Seite doch recht physisch beschaffen wäre, ... nichts da mit Nichtphysisch, Höherschwingung und Geisteskram
Ich denke es ist so, wie hier geschrieben wird: :)

http://www.allmystery.de/artikel/astralwelten_tot.shtml


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.06.2010 um 10:47
Hallo @Yoshi

Als Medium kann ich aus Erfahrung sprechen, dass viele mit dem Tod leider nicht von ihrem Ego ablassen.
Als ich vor einigen Jahren jemanden davor warnte, dass es zwischen ihr und ihrem Partner zu einer wirklichen Katastrophe kommen würde, tauchte sie ein Jahr später auf der anderen Seite bei mir auf und beschwerte sich, was ihren Freund anginge, sie zu erstechen. Sie hat es nicht begriffen und war immer noch so egozentrisch drauf wie zu Lebzeiten.
Da kommt in meinen Augen auch die Theorie der 'erdgebunden Geister' auf, da diese nicht vom Leben ablassen können und sich weiterhin mit ihrer Rolle identifizieren möchten.

Hallo @nemo

Der Vergleich mit dem Computer, mit dem man im Internet unterwegs ist, gehört zu meinen Lieblingsbildnissen :-)


Liebe Grüsse


Shade


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

27.06.2010 um 11:41
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Als Medium kann ich aus Erfahrung sprechen, dass viele mit dem Tod leider nicht von ihrem Ego ablassen.
Ja, da gebe ich dir recht. In den Astralwelten, in die man nach dem Tod kommt, behält man ja Aussehen und Charakter weitestgehend, und man kann jede Form annehmen, die man will.

Habe hier mal eine sehr interessante Seite gefunden:

http://rechtsverlag.at/Solaris/yoganand/astral.htm (Archiv-Version vom 13.07.2011)
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Da kommt in meinen Augen auch die Theorie der 'erdgebunden Geister' auf, da diese nicht vom Leben ablassen können und sich weiterhin mit ihrer Rolle identifizieren möchten.
Das liegt bestimmt daran, dass sie nicht wissen, dass sie gestorben sind, oder dass sie einfach nicht von ihrem Ego loslassen können.

Aber es wird seine Richtigkeit haben, denn alles geschiet aus einem Grund.

PS: Du bist ein Medium? Ist ja interessant ;)

lG


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.06.2010 um 13:21
@Yoshi

Hier auf Allmy ist jeder zweite so eine Art "Medium".

Ich hätte jetzt gerne ein Steak, medium bitte. :D


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

27.06.2010 um 13:58
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Hier auf Allmy ist jeder zweite so eine Art "Medium".

Ich hätte jetzt gerne ein Steak, medium bitte.
lol ^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.06.2010 um 22:26
Zitat von arikadoarikado schrieb:Hier auf Allmy ist jeder zweite so eine Art "Medium".
Irgendwie muss man sich ja zum Gesprächsthema machen, stärkt das Ego

Ich persönlich glaub das nach dem Tod einfach garnichts kommt und der Mensch einfach zu arrogant bzw ängstlich ist um es einzusehn. Es kann ja nicht sein das etwas so einmaliges wie ICH einfach gelöscht wird und beinah all meine Taten im endeffekt Sinnlos waren...


1x zitiertmelden