Was kommt nach dem Tod?
25.06.2010 um 18:44@UZU
Wenn du dich mit verbundenen Augen und Ohren an einen wildfremden Ort führen lässt, dort dann eine außerkörkerliche Erfahrung hast und den Ort dann genau beschreiben kannst, dann bin ich beeindruckt. Das ganze müsste natürlich von vertrauenswürdigen Personen überwacht werden.
@Marina1984
Ich hab auch von einem Experiment gelesen, bei dem irgendwas mit dem Gehirn der Probanden gemacht wurde und sie deswegen dachten das neben ihnen jemand liegen würde und sogar Angst hatte in diese Richtung zu gucken. Dabei spürten sie nur sich selbst und das Gehirn versuchte unlogische Informationen so zusammenzusetzen das sie irgendwie Sinn machten. Was genau die da gemacht haben weiß ich leider nicht mehr. Die Gestalten die du erwähnst haben dazu eine gewisse Ähnlichkeit.
Dr.Manhattan schrieb:da ich selber schon eine auserkörperliche erfahrung hatte (nicht nahtod) weiß ich einfach , dass wir uns vom körper lösen können - also bin ich zuversichtlich auf ein leben danach .Und woher weißt du jetzt das "du" außerhalb deines Körpers warst?
Wenn du dich mit verbundenen Augen und Ohren an einen wildfremden Ort führen lässt, dort dann eine außerkörkerliche Erfahrung hast und den Ort dann genau beschreiben kannst, dann bin ich beeindruckt. Das ganze müsste natürlich von vertrauenswürdigen Personen überwacht werden.
@Marina1984
Marina1984 schrieb:Sie sagte es wäre ein unbeschreibliches Gefühl gewesen. Manch andere würden sagen du bist bekloppt denn du hattest einen Herzstillstand aber sie erläuterte, das sie sich noch nie im Leben so geborgen und so wohlgefühlt hätte wie zu jenem Zeitpunkt. Es wäre ein Gefühl, was man selber erleben müsste und es wäre zu schwer um es zu beschreiben.Glücksgefühle bei einer Sauerstoffunterversorgung des Gehirns sind normal, das kennt man schon soweit ich weiß.
Ich hab auch von einem Experiment gelesen, bei dem irgendwas mit dem Gehirn der Probanden gemacht wurde und sie deswegen dachten das neben ihnen jemand liegen würde und sogar Angst hatte in diese Richtung zu gucken. Dabei spürten sie nur sich selbst und das Gehirn versuchte unlogische Informationen so zusammenzusetzen das sie irgendwie Sinn machten. Was genau die da gemacht haben weiß ich leider nicht mehr. Die Gestalten die du erwähnst haben dazu eine gewisse Ähnlichkeit.