@Yoshi Wenn es nur das jetzt gibt, überall, muss es auch eine verbindung geben, zwischen sagen wir mal einem jetzt und einem anderen jetzt, und überhaupt allem anderen jetzt, wie gelangt man nun von einem jetzt ins nächste, ganz einfach durch den tunnel, man nennt es auch wurmloch, aufs karussell, einmal drehen, nächstes wurmloch und schon biste da.
Ich weiss zum beispiel ganz genau dass ich gerade jetzt in diesem moment, in eurem bewusstsein, dass ich euer bewusstsein bin, aber du nimmst mich anders wahr, dir ist nicht bewusst dass ich es bin der aus deinen augen schaut, du denkst, unser bewusstsein unterscheide sich durch irgendetwas, und so ist es auch, es sind deine erinnerungen und erfahrungen die dich von mir unterscheiden, es ist jedoch dasselbe bewusstsein welches diese erfahrungen sammelt, mit dem tod, fallen all diese erfahrungen weg, und zurück bleibt reines bewusstsein, wenn du dann dein bewusstsein und mein bewusstsein miteinander vergleichst, fällt dir auf, dass sie beide identisch sind, genauso wie vor unserer geburt.
Wir sind dasselbe bewusstsein welches verschiedene erfahrungen macht, jedoch zählen diese erfahrungen am ende nicht, dann landen wir alle im selben topf. Es gibt also eine verbindung, zwischen uns, ich nenne sie das spiegelkarussell, das reine bewusstsein, ohne erinnerung, ohne irgendetwas, der zustand den
@AtheistIII als nicht mehr sein bezeichnet, wenn wir diesen zustand erreichen und uns gegenüberstehen, werden wir wie vor einem spiegel stehen, wir werden dasselbe bewusstsein, unser bewusstsein, in unserem gegenüber wiedererkennen.