hadde schrieb:An welche Geschichte glaubst du?
Wie sie wirklich war oder was du darüber gelesen hast?
An die gesamte Vergangenheit, da ich nicht dabei gewesen bin, sondern nur davon gehört und gelesen habe, kann ich es nicht genau wissen und deshalb glaube ich nur daran.
hadde schrieb:Du glaubst an den Urknall?
Es gibt aber immer mehr Wissenschaftler die eben die Urknall-Theorie bezweifeln.
Das gleiche gilt für den Urknall. Er erscheint mir plausibel und deshalb glaub ich an ihm. Es gibt immer Wissenschaftler die an etwas zweifeln, das gehört einfach zur Wissenschaft dazu.
hadde schrieb:Du glaubst an die Existenz außerirdischen Lebens?
Mich jetzt nicht falsch verstehen, wenn ich von außerirdisches Leben rede, dann mein ich auf Basis von Bakterien, Mikroben, Einzellern, oder auf ganz anderer Grundlage, z.b. Silizium.
hadde schrieb:Woher weisst du dass sie für immer fort sind?
Weil ich 1. davon noch nichts gehört habe, geschweige jemanden gesehen, das einer plötzlich wieder da war. Und 2. es die einfachste und plausibelste Lösung ist.
hadde schrieb:Könnte es nicht so sein dass sie woanderst sind?
Und da ist nämlich schon das 1. Problem. Wo hin? Wie passiert es? Warum? Es bringt nichts, eine offensichtlich einfache Lösung, durch eine nicht nachvollziehende komplexe Lösung zu ersetzten, die noch mehr Fragen aufwirft.
awwen schrieb:Du hast noch kein Urknall erlebt, du hast noch kein außerirdischen kennen gelernt,du weißst nicht was nach dem körperlichen tot kommt.
Ich spreche von glauben, wenn ich es nicht weiß, ich gehe davon aus, bin mir aber nicht sicher. Und bei solchen Sachen, wie Urknall und andere Dinge, muss ich einfach glauben, so was kann niemand wissen. > glauben = ich gehe davon aus < Das hat nichts mit dem "Glauben" zu tun.
awwen schrieb:Ein kind hat schon bei der geburt ein bewust sein.
Achso, schon mal eins befragt? Bewusstsein heißt, sich etwas bewusst zu sein. Ein Kleinkind kurz nach der Geburt, ist sich noch nichts bewusst. Nur das was es sieht existiert für ihn, was aus dem Sichtfeld verschwindet, ist weg. Es ist sich von der Existenz der Dinge noch nicht bewusst und von sich selbst, ganz zu schweigen.