@DonFungi Naja, meine Ansichten sind immer meine Meinung, meine Erkenntnisse, meine direkten Erfahrungen mit Dingen. Ich stelle hier nichts als absolut wahr dar... ich kann ja auch nicht immer sagen: "Ich glaube, dass...", "Ich denke, dass..."
Ich bin nach vielen Jahren von gewissen Dingen überzeugt, und deswegen sage ich auch nicht mehr: "Ich glaube, dass..."
Aber ich schreibe ja auch so gut wie immer "Meiner Meinung nach..."
Ich sehe in allen Dingen denselben Geist, oder was heißt Geist... besser gesagt dasselbe Wesen.
Ein Energiefeld, dass sich unterschiedlich manifestiert... aber sowohl wir, als auch alles andere im Universum sind Aspekte desselben Energiefeldes... genau wie ein Wassertropfen, wenn er in's Meer fällt, nicht vom Meer getrennt ist... es kann nichts außerhalb der Existenz existieren, da das ein Widerspruch insich wäre.
Es können auch keine "neuen Dinge" auftauchen. Die scheinbar "neuen Dinge" können nichts anderes als Teile des "Verhaltens" der Existenz sein, also sie sind bereits im Sein "eingebettet", aber sie kommen nicht aus dem Nichts. Deswegen redet man auch oft davon, dass alles eins ist... damit ist lediglich gemeint, dass alles Aspekte desselben sind, besser gesagt, alles ist dasselbe, dass sich auf unterschiedliche Weise ausdrückt... ich will mich aber auch nicht ständig wiederholen. Das wesentlich was ich zum Ausdruck bringen will, ist ja bereits gesagt. Im Grunde genommen ist alles und es war auch schon alles immer bereits vorhanden, es gibt kein Ziel zu erreichen, wir sind bereits vollkommen, müssen bloß unsere Perspektive ändern.
DonFungi schrieb:Deshalb sehe ich den Menschen als Geschöpf dieser Gemeinsamkeit welches sich innerhalb dieser Gemeinsamkeit befindet und nicht ausgehebelt daneben steht so wie es der Mensch praktiziert.
Ich denke, die Menschheit, die Tierwelt, alle Sternensysteme etc. sind die Existenz, die sich selbst erfährt. Das Leben entwickelt sich zurück zu einem infinitesimalen Punkt, wo es keine Unterschiede mehr gibt.