@EmberEmber schrieb:Mir ist klar das unsere Sinne nur eine eingeschränkte Wahrnehmung haben. Dinge wie Infrarot- und UV-Strahlung können wir nicht wahrnehmen aber wir haben duch Beobachtungen herausgefunden das das was sein muss und Geräte entwickelt die wahrnehmen was uns entgeht. Wie ist man nun bei der Seele daraufgekommen das da was sein "muss" ?
Nun, man muss mit dem Begriff "Seele" sehr vorsichtig sein.
Seele und Bewusstsein sind für mich synonym. Die Seele bzW. das Bewusstsein ist das geburtslose und auch endlose "Ich" - nicht das "Ego-ich", denn dieses ist eine Illusion, welches durch dieses ewige zeitlose Bewusstsein erst zustande gekommen ist.
Teilweise hat man auch kurze Einblicke in die anderen Ebenen, wie die Astralebene z.B., sieht Wesen, die in dieser existieren.
Wir alle sind schon durch diese Ebenen gegagnen, bloß können wir uns nicht an alles erinnern, was wir dort erfahren haben etc.
Das Leben ansich ist ein endloser Fluss, unendliche Erfahrungen. Es gibt kein Ende, nur diesen ewigen Fluss.
Man merkt es ja jeden Tag, nichts ist jemals genau so, wie es mal war.
Ember schrieb:Damit, dass alles mitenander verbunden ist, könntest du sogar recht haben, denn das vas wir Vakuum nennen ist nicht leer sondern auch eine potentielle Energie (hoffe das ist korekt ausgedrückt) also gibt es praktisch keine Trennung der verschiedenen Energieformen (Materie, Strahlung). Aber auf höhere Existenzebenen lässt das trotzden nicht schließen.
Ja, das ist richtig. Wir können aber nich wahrnehmen, dass alles miteinander verbunden ist, die physische Erfahrung dient ja gerade dazu, uns als voneinander getrennte Individuen zu erfahren.
Die Trennung ansich ist eine Illusion, aber sie dient der individuellen Erfahrung. In Wirklichkeit bin ich eins, mit dem Stuhl, auf dem ich sitze, mit dem Boden, den meine Füße berühren, mit dem Computer etc., mit allem, aber wir können das nicht wahrnehmen, da unsere Wahrnehmung auf die fünf physischen Sinne begrenzt ist.
Raum und Zeit sind auch Illusionen, die erst im Verstand entstehen. Da ist kein Raum, keine Trennung zwischen Objekten.