Mr.Watchman schrieb:wann hat du denn genau ein argument gebracht? hab ich was verpasst? sorry,
ist mir dann wohl nicht aufgefallen.
---------------------------------------------------------->
Weil ich 1. davon noch nichts gehört habe, geschweige jemanden gesehen, das einer plötzlich wieder da war. Und 2. es die einfachste und plausibelste Lösung ist.
...
Und da ist nämlich schon das 1. Problem. Wo hin? Wie passiert es? Warum? Es bringt nichts, eine offensichtlich einfache Lösung, durch eine nicht nachvollziehende komplexe Lösung zu ersetzten, die noch mehr Fragen aufwirft.
...
Der "Geist", oder die "Seele" wie es einige nennen, existiert nur theoretisch. Wie ein digitales Bild, was aus einem binären Zahlenzyklus errechnet wird und dessen Informationsträger die Festplatte ist, besteht unser "Geist" nur aus einem theoretischen Konstrukt, was sich aus den verschiedenen Zuständen der Synapsen, es sind weit mehr als 2, bildet. Wenn das Gehirn zerstört wird, oder die Funktion der Synapsen versagt, dann ist unser "Geist" weg. Der geht nirgends wo hin, schwebt fort, oder was weiß ich was es da noch alles geben soll. Demnach kann unser Verstand den Tot auch nicht nachvollziehen, weil es dort keinen Gedanken gibt, der den Zustand analysiert. Keine Zeit, kein Schwarz oder Weiß, einfach nichts.
@Burnistoun Der Type labert genauso, als würde ich die Existenz des Osterhasen, meinen Kindern aufschwatzen. Er sagt immerhin, das er keine Beweise und Indizien hat, die auf ein Leben nach dem Tod schließen. Er glaubt halt nur daran.
Das einzige Argument was er gebracht hat war, das Menschen anscheinend ein Bewusstseinzustand hatten, obwohl das EEG nichts angezeigt hat.
Wenn der Körper eines Menschen durch irgend einen Umstand nicht mehr in der Lage ist, die Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff zu gewährleisten, dann schaltet das Gehirn ein par Stufen tiefer, um den Restvorrat nicht zu schnell zu verbrauchen. Dieser Prozess wird von Mensch zu Mensch anders wahrgenommen. Einige denken sie sind aus ihrem Körper, andere sehen ein Licht am Ende des Tunnels. Dabei können die Gehirnströme soweit zurück gehen, das kein EEG sie messen kann.
hadde schrieb:Wenn wir jetzt mal davon ausgehen dass es eben doch ein Leben nach dem Tod gibt, was wäre daran denn so schlimm für dich?
Nichts! Im Gegenteil, ich würde mich sogar freuen. Da ich aber Realist bin, sehe ich die Dinge so wie sie sind und nicht so, wie ich sie gerne hätte.