@awwen awwen schrieb:Das unsere Körper durchstrahlt werden ich bin er der ansicht,das es mal sowas wie alpa Menschen gegeben haben muss,die besser waren wie wir.Durch Gott oder durch sich selbst erschaffen.
Ja es gibt diese Menschen auch. Sie wurden direkt vollkommen in ihrer Art erschaffen und hatten nie eine Entwicklung, so wie wir, nötig. Sie sind die eigentliche Schöpfung Gottes, weit weit über den uns erreichbaren Sphären der Schöpfung beheimatet, und wir sowie alles was wir kennen, sind nichts weiter als ein "Nebenprodukt" dieser Ur-Schöpfung, quasi die beim Schnitzen entstandene Sägespäne
;)awwen schrieb:Und wieso es so gekommen ist so wie es ist auf der Erde weis ich nicht warum die menschen so sind wie sie sind.
Das liegt daran, daß die Menschen bzw. ihr Großteil einen falschen Weg eingeschlagen hat, der sie in die Dunkelheit geführt hat, welche sich gesetzmäßig rückwirkend auf sie niederschlägt.
Das heißt aber nicht, daß es so hätte kommen müssen.
awwen schrieb:Aber wenn du sagst Glaube ist gewissheit woher nimmst du deine Gewissheit.
Weil ich schon immer wissen wollte wie es wirklich ist, die Wahrheit erfahren wollte, und wenn man wirklich ganz selbstlos und nur um der Wahrheit willen konsequent sucht, wird man die nötigen Hilfen und Antworten bekommen. Durch die Integration dieser Antworten in das eigene Leben und die daraus resultierende Erfahrung ihrer Wirksamkeit bekommt man seine Überzeugung.
@nemo nemo schrieb:Die Erkenntnis, wie es IST, bleibt letztendlich immer noch eine individuell persönliche Ansicht. Bei einer Vielzahl von Menschen, die meinen sich das Wissen über die Vorgänge der Schöpfung angeeignet zu haben, driften dennoch die Meinungen in verschiedene Richtungen, was denn da die letzte, allgemeinverbindliche Wahrheit sei. Du mit eingenommen.
Erstmal was persönliches einbauen, um sich selbst sicherer zu fühlen, was? *g*
Was auch immer du dir da einredest hat seine Wirkung auf dich. Du hältst dich damit selber gefangen und konntest darum auch noch nie(?) die Erfahrung einer intuitiven Erkenntnis erleben, welche sich über die subjektive Meinung und eigens interpretierte Ansicht erhebt.
Aber wenn wir die grundlegenden Mechanismen dieser Schöpfung nicht kennenlernen könnten, wäre dies ein schlechter Scherz Gottes, welcher seine Geschöpfe hilflos unwissend in genau den Gesetzmäßigkeiten zurückließe, in welche doch auch sie eingebettet wären. Und das ist ungöttlich.
nemo schrieb:Ich behaupte, das die Inhalte von Nahtoderfahrungen einer allgemeinen Wahrheit näher kommen.
Diese Inhalte decken sich aber nicht mit deinen.
Nahtoderfahrungen sind so individuell wie der sie erlebende Mensch.
Nur gelangen die positiven weitaus mehr in die Öffentlichkeit als die negativen.
Was das nun mit einer "allgemeinen Wahrheit" zu tun haben soll, verstehe ich nicht so richtig.
nemo schrieb:Ist es nicht, unsere zwangsauferlegte Pflicht ist es erst mal zu Leben, zu existieren, zu sein.
Oh, na das ist ja eine große Herausforderung, zu
existieren ....
Merkst du, was du da für einen Unsinn redest? *g*
Um zu existieren brauchst du so gut wie gar nichts eigenes zu tun.
Wenn du es aber dabei beläßt entwickelst du dich geistig womöglich nicht weiter als über die Stufe eines Pappkartons hinaus, und das kann's wohl nicht sein, oder?^^
Das Leben darüber hinaus als zwangsauferlegt zu bezeichnen ist ziemlich .... beschränkt.
Leben, sich entwickeln zu dürfen, ist ein Geschenk, denn an und für sich haben wir überhaupt keinen Nutzen für Gott bzw. die Schöpfung, dennoch wurde uns ein Platz zugeteilt in welchem wir uns persönlich entfalten können. Das ist Gnade.
nemo schrieb:Was da mehr sei, ist reine Spekulation und wiederum auch Ansichtssache.
Weißt du, ich kann diese relativierenden, selbstbetäubenden Phrasen nicht mehr hören.
Dann speukuliere halt weiter, irgendwann verspekulierst du dich.