skagerak schrieb:Was genau möchtest Du eigentlich ausdrücken?
Nix, ausser das letzendlich alles ohne nachhaltiger Bedeutung bleibt.
skagerak schrieb:Ich würde da auch eher von Gehirn-Inaktivität sprechen. Es stirbt aber recht schnell ab ohne Sauerstoff soviel ich weiß.
Japp, aber Sauerstoff kann man Maschinelle zuführ
Realo schrieb:Ich zitiere jetzt nur mal den ersten Satz aus Wikipedia:
Gut dann sagen wir mal so, Wenn es träume sind, sind jedenfalls nicht die Hirnareale Aktiv oder messbar die sonst Aktiv sind, sei es bei Träumen oder Rauschzuständen.
Noumenon schrieb:dazu? Für viele Menschen ist bereits die Chance auf ein wenigstens halbwegs lebenswertes Leben prinzipiell verbaut. Die Losung "no risk, no fun" klingt in ihren Ohren eher wie blanker Hohn. Wenn du bspw. mal in den Slums indischer Megastädte, in einem Kinderhospiz oder zu Besuch bei den Kinderarbeitern in Steinbrüchen Guatemalas oder auf den Kakaofarmen der Elfenbeinküste warst, dämmert vielleicht, was ich meine...
Wie gesagt aus der Sicht des akkuten BEwußtseins und der Empathie schlimm. Unter der Perspektive das wir alle Sterben und damit unser Existenz auch rückwirkend ausgelöscht ist , also wir gar nicht wissen das wir existiert haben ist es völlig Egal, es gäbe keine Wertigkeit mehr.
Noumenon schrieb:Sicherlich eine interessante Frage, ist in diesem Kontext aber nicht relevant. Es bleibt insofern dabei:
Doch es wäre sehr Relevant ob an der Existenz überhaupt was Objektives
Noumenon schrieb:Äpfel und Birnen sind im Endeffekt vermutlich ebenfalls das gleiche...
Ab einer gewissen ebene schon. Alle nur Molekulare/Atomare Strukturen.
Noumenon schrieb:Und wenn Menschen bereits allein der Chance auf ein lebenswertes Leben beraubt werden, dann kann man - wie ich finde - sich schon mal ganz schnell Gedanken darüber machen, ob das denn tatsächlich alles gewesen sein soll.
Alles nur subjektiv, in Angesicht der Auslöschung existiert keine Wertigkeit von LEbenswert oder Nicht Lebenswert im Objektiven Sinn. Alle sind Tod, und gelöscht.