Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 00:25
was kommt weiß niemand ... ich hab aber auch nicht wirklich angst tot zu sein, sondern angst nie wieder meine freunde, meine freundin, und meine familie wieder zusehen ....

und sollte es sowas wie nen himmel geben .... würde ich dort oben immer noch mit meiner freundin zusammen sein oder wie muss ich mir das vorstellen? .. hahaha


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 00:28
@mob187
Dies kann dir schon vor dem Tod passieren ...

Du kannst dir gar keine Vorstellungen machen, da niemand weiss wie es aussieht ... Es ist so ungewiss für uns wie dass innere der Erde :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 00:32
@cydonia
schon klar das es auch schon vorm tod passieren kann, bin aber optimist... ;)

mal was zum thema wiedergeburt .... mal angenommen, das gibt es wirklich, hat man doch theoretisch jedes mal nen "neuen" vater / ne "neue" mutter usw.

sagen wir mal, nach 10 wiedergeburten ist deine seele reif für das paradies ... erwarten dich dann dort die verschiedenen eltern? oder spielt dann im himmel verwandtschaft keine rolle mehr? .... möge die diskussion beginnen :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 00:39
Da ich nicht an solche Dinge glaube, denke ich dass wenn überhaupt eine Wiedergeburt möglich wäre was schon rein Phyikalisch kaum bzw. Gar nicht erklärbar ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 12:13
@mob187

Wiedergeburt heißt ja nicht unbedingt das du auf dieser Erde oder gar in diesem Universum wiedergeboren wirst und es bedeutet nur die wiederkehr der Seele, wenn man Pech hat wird man vielleicht als Kakerlake zurückkehren :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 16:07
Mal angenommen man glaubt was in der Bibel steht, die guten Menschen kommen in den Himmel und die bösen in die Hölle. Man stirbt die Seele steigt empor und plötzlich steht man vorm großen Himmelstor welches verschlossen ist. Nur ein Schild hängt dran mit der Aufschrift "Wegen Überfüllung geschlossen". Man steigt hinab in die Hölle und steht vorm Türsteher der zu Dir sagt " Du kommst hier nicht rein, du warst zu artig".
So und nun? Wo soll man dann hin gehen?


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 17:57
vor die tür kacken was sonst !


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 18:14
@Thor09

und danach?


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 18:16
als gott herrschen oder so in der art !

über die menschen oder andere zivilsationen!

was weiß ich ?

kanns dir was ausdenken....


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 18:33
@Thor09
nach dem tod kommt meiner ansicht nach eine weitere stufe des lebens auf einer anderen bewustseinsebene als die auf der wir uns jetzt befinden.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 18:43
gute Frage!

Jedes Lebewesen müßte ja auch in eine andere Ebene Wechseln.

Meine Großmutter erschien mir materiell ein paar Tage nach ihrem Tod, verschwand wieder nach Sekunden.

Mein Hund starb, ein paar Tage später war die Stelle, wo er immer lag mehr als nur lauwarm.

Ich selber gaube nicht wirklich an das "Danach", bin aber irritiert durch das Erlebte - Großmutter und Hund liebten mich abgöttisch

Gruss
M.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 19:28
wie die Antiker , die "Aufgestiegen" ! :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 19:29
Deficit omne, natus sum!


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 19:33
@MasterEvil

dann verkleidest du dich als Jesus und schleicht dich hinein ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 20:09
@Lost-Hope

vielleicht sollte ich einfach nur klingeln und höfflich fragen ob ich eintreten darf.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 20:13
@MasterEvil

wär vielleicht auch eine Lösung :D aber was ist mit den Tieren und Pflanzen, kommen die dann auch ins Paradies, wäre sonst ziemlich öde


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 20:16
@Lost-Hope
Das Paradies ist der Garten Eden und dort gab es Tiere und Pflanzen im Überfluss!
Daher denke ich, kommen auch Pflanzen und Tiere, sofern sie redlich waren, in den Himmel (Sind ja auch Gottes Geschöpfe und Lebewesn)!


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 20:18
@Lost-Hope

die nehme ich in der arche mit :-) ich weiß zwar noch nicht wie ich das schwere ding da hoch schleppen soll, aber ich mach das schon.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 20:20
@MasterEvil

keien Angst jofe wird dir schon helfen :D er ist ja ein kräftiger Zwergenkrieger:D , nicht war @jofe ?


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2009 um 20:23
@Lost-Hope
@jofe

ihr seid so gut zu mir danke :-)


melden