Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 20:46
@releaseme

"Nur Gott kennt die letzte Wirklichkeit"

hälst Du es nicht evtl. für möglich, dass er sogar selber nach dieser einen sucht, alles was er bisher fand, alle Informationen, Bilder, Uns zur Verfügung stellt, Uns aber Trugbilder sendet, er sei vollkommen, und es auf Unsere Kosten/Kappen ausspielt, bis in alle Ewigkeit? :) Könnte doch sein. Aber ich würd das nicht so handhaben..........

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 20:49
@Realshopper

wie? Wir sind ein Teil Gottes.. würde er uns schaden, würde er sich selbst schaden. Ich sage es ungern, da viele schnell hochmütig werden, aber....


.... wir sind Gott.


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 20:52
@releaseme
Zitat von releasemereleaseme schrieb:Was so besonders am Körper ist? Das wirst du feststellen, sobald du ihn verlassen hast, und den sehnlichen Wunsch danach hast, erneut einen Körper zu beziehen
Kannst du mich solchen Körperlosen mal vorstellen?^^
Angeblich soll man beim Sterben doch ein Glücksgefühl haben. Wie passt das jetzt damit zusammen das man unbedingt im Körper Bleiben will? Und wenn ich meinen Körper verlasse bin ich dann nicht wieder allwissend?
Zitat von releasemereleaseme schrieb:Na da musst du dich aber bei dir selbst beschweren, denn du bist einer dieser allwissenden Wesen, und hast am Plan der Erschaffung, am Universum - einfach am allem mitgewirkt. Jeder einzelne von uns.
Ich behaupte aber das Gegenteil, nämlich das es solche Wesen nicht gibt.
Und ich glaube nicht das die Menschen die einzige Inteligenz aber eine Inteligenz ist immer auf ihre eigene Welt beschränkt und kann sich Welten die anders funktionieren auch nicht vorstellen oder irgedwie warnehmen da dort vielleicht ganz andere physikalische Gesetze gelten. Hast du schonmal versucht dir mehr als drei Raumdimensionen vorzustellen? Es geht nicht da wir sowas einfach nicht kennen und unser Gehirn nicht für sowas gemacht ist.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 20:53
@releaseme

würde er uns schaden, würde er sich selbst schaden.

Wieso? kannst DU das mal genauer erklären? Weil ich denke eben, er beherrscht unglaublich geschickte Kartentricks. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 20:58
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:Warum kann das Bewusstsein die physische Ebene nicht einfach ohne Körper erfahren?
Sehr gute Frage!

Also ich denke, wenn man aus erster Hand eine menschliche Erfahrung machen will, braucht man einen Körper. Wie sonst sollte man sich als Mensch erfahren können?

Aber wie gesagt, man kann als reine Seele, ohne Körper die Welt beobachten.

Ich selbst habe auch schonmal die Erfahrung gemacht, dass ich mich einfach im Universum irgendwo fand. Ich war einfach da, hatte aber keinen Körper.

Aber um erstehand Erfahrungen als Mensch zu machen, braucht man einen Körper.
Zitat von EmberEmber schrieb:Der Körper ist ebenso erträumt wie der Rest des Universums und wenn das Bewusstsein durch diesen Körper Informationen beziehen kann, warum nicht durch jedes andere Objekt?
Du kannst alles sein. Aktuell machst du und ich, und die anderen Menschen eine Erfahrung als Mensch.
Zitat von EmberEmber schrieb:Aber warum sind 14-16 Mrd. Jahre vergangen bevor wir ein System hatten um diese Welt zu erfahren? Warum nicht einfach ein fertiges Universum erträumen in dem es schon Menschen gibt bzw. auf Körper verzichten?
Weil das Ganze ein endloser Prozess ist, eine Entwicklung, das Selbst entwickelt sich in Raum und Zeit.

Es ist nichts als ein endloser Prozess. Und wir leben in Raum und Zeit, d.h. unser Universum hatte einen Anfang.
Und wie kann etwas das keine Zeit kennt (dein unendliches Bewusstsein) etwas verstehen das so sehr von Zeit geprägt wird (physischer Körper)?[7ZITAT]

Ich selbst kenne nichts, ich weiß nichts, ich weiß nur das ich bin. Das, was etwas weiß, ist das Ego.

Aber das reine Bewusstsein ansich ist einfach, und alles was es weiß ist, oder anders ausgedrückt, was es fühlt ist, dass es ist, und dass es ewig ist.
Und in einer Welt wo es keine Zeit gibt, steht da alles still oder gibts da andere Konzepte des "Voranschreitens" (ich hoffe es ist einigermaßen klar was ich damit meine).
Also in dem Zustand jenseits von Raum und Zeit, wo man das EINE Bewusstsein selbst ist, gibt es keine Konzepte, da gibt es bloß ein reines Fühlen von unendlicher Glückseeligkeit. Das ist in keinster Weise mit einer menschlichen Emotion zu vergleichen, es ist etwas viel gigantischeres.

Wir sind immer dieses EINE Selbst, bloß erfährt es sich getrennt, und es entsteht eine Illusion von Trennung.



1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 20:59
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:Kannst du mich solchen Körperlosen mal vorstellen?^^
Könntest du sie denn wahrnehmen bzw. ertragen? :D
Na dann sprich doch mit deinem eigenem Geist. Augen zu, nach innen Konzentrieren, und los gehts.
Zitat von EmberEmber schrieb:Angeblich soll man beim Sterben doch ein Glücksgefühl haben. Wie passt das jetzt damit zusammen das man unbedingt im Körper Bleiben will? Und wenn ich meinen Körper verlasse bin ich dann nicht wieder allwissend?
Ja wenn man stirbt, ist man die Fesseln und Begrenzungen des Körpers und dessen Verstandes los, daher das Glücksgefühl. Man ist wieder vollkommen frei. Später freut man sich dann wieder, einen Körper beziehen zu können. Unser Wesen freut sich eigentlich ständig, ob beim Tod oder bei der Geburt... schließlich sind wir Freude.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 21:01
ah, Dank @Yoshi ist es mir eingefallen. Ohne den Körper sind wir alle nur Beobachter, erst durch den Körper werden wir zum fühlenden, erfahrenden.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 21:01
@releaseme

vielleicht hat er Uns nur geschaffen, um Uns aufzufressen, kannst Dus ausschließen? oder Unsere aufgestiegenen Seelen zu verspeisen, und somit noch heller zu werden oder wat weiss ich :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 21:04
@Realshopper

ich weiß nicht welche Absichten du hast, aber Gott ist Liebe. Gott kann nur in Liebe handeln. Jeder der sagt und glaubt, Gott sei etwas anderes als Liebe, irrt.

Es ist Liebe, Liebe ist alles was existiert. Liebe ist die einzige Wirklichkeit, alles andere ist eine Illusion.

Klingt wie ein Twillight Roman? Na, dann hast du noch nicht gesehen, wie Kreativ unser Schöpfer ist!


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 21:06
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ich denke die Sache mit dem "Leid, mit dem Schluss sein wird" hat einen Haken, nämlich MAKIA: Energie folgt der Aufmerksamkeit
Sicher wird nicht von heute auf morgen ein Paradies auf Erden herrschen.

Man kann das Ganze auch nicht so verallgemeinern.

Man kann hier auf Erden auch schon in einer Art Paradies leben. Die Natur hier auf der Erde ist schon sehr schön, aber es gibt natürlich noch viel schönere Welten als hier, von denen wir uns nicht mal erträumen können. :)
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Unsere Aufmerksamkeit wird immerhin in Dauerberieselung auf das Leid gerichtet und wir geben ihm damit Energie und Kraft. Und würde das Leid wegfallen, würde auch der Sinn des Lebens für einige Menschen wegfallen, die ihren Sinn schliesslich darin erkennen, anderen Menschen zu helfen.
Damit hast du einen Kernpunkt entdeckt.

Es ist wohl kaum zu leugnen, dass in Raum und Zeit Dualität herrscht.

Es wird in Raum und Zeit immer positiv und negativ geben.

Aber das ist auch gut so, denke ich.


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 21:08
@releaseme
Zitat von releasemereleaseme schrieb:ah, Dank @Yoshi ist es mir eingefallen. Ohne den Körper sind wir alle nur Beobachter, erst durch den Körper werden wir zum fühlenden, erfahrenden.
So ist es. :)

Ohne Köper als Seele in Raum und Zeit, ist nur reiner Beobachter.

Aber der Körper gibt uns die Fähigkeit zu Fühlen, selbst zu handeln etc. :)

Die Seele selbst ist form- und größenlos.


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 21:10
@releaseme

doch ich stimm Dir natürlich zu, dachte ich kann Dich bisschen ärgern :D aber manchmal gibt es Situationen, wo Du voll ins Zweifeln kommst, sehr extreme sogar, wieso das so ist, kann er Uns doch auch mitteilen oder etwa nicht? Wozu all diese Geheimnisse? jeder findet zu Gott, ist doch Logo, sogar, für den letzten Funken Finsterniss in Form von einem tooooooootal schäbigen Dämon, hat er noch ein Herz.......... ich blick da nicht durch.

Kannst Du mir da weiterhelfen? :) maybe?

ich glaube auch an diesen Gott des Lichts der Liebe, gar kein Thema.


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 21:12
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also in dem Zustand jenseits von Raum und Zeit, wo man das EINE Bewusstsein selbst ist, gibt es keine Konzepte, da gibt es bloß ein reines Fühlen von unendlicher Glückseeligkeit. Das ist in keinster Weise mit einer menschlichen Emotion zu vergleichen, es ist etwas viel gigantischeres.
Da widerspeche ich dir denn es muss da ja etwas geben was sich verändert. Wenn sich sich nichts verändert, herrsch absoluter Stillstand und mit soeinem Zustand kann man nichts anfangen.

@releaseme
Meditieren wollte ich schon aus praktischen Gründen mal ausprobieren aber ich komme irgendwie nicht dazu. Und warum sollte ich sie nicht ertragen können wenn du es kannst? ^^
Ich lass mir dann von denen Antworten auf wichtige Fragen zuflüstern und werde berühmt^^.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 21:14
@Ember
releaseme schrieb:
Was so besonders am Körper ist? Das wirst du feststellen, sobald du ihn verlassen hast, und den sehnlichen Wunsch danach hast, erneut einen Körper zu beziehen

Kannst du mich solchen Körperlosen mal vorstellen?^^
Angeblich soll man beim Sterben doch ein Glücksgefühl haben. Wie passt das jetzt damit zusammen das man unbedingt im Körper Bleiben will?
Da gebe ich dir recht. Viele, die eine Nahtod-Erfahrung hatten, empfanden es nicht als sehr angenehm, wieder in diesen zurückzukehren.

Sie beschrieben es wie, als würden sie wieder in einen Käfig gesperrt werden.

Ich denke, da kommt es ganz auf den Einzelnen an. Der eine hat hier noch was vor, und kommt deswegen zurück, der andere ist unglücklich darüber, wieder in seinen Körper zurückzukehren, weil es ihm "dort drüben" viel besser gefiel.

"Und wenn ich meinen Körper verlasse bin ich dann nicht wieder allwissend?"

Du bist generell immer Allwissend, bloß steckst du in einem Körper, was auch bedeutet, sich in eine Box von Einschränkungen zu begeben.

Aber was bedeutet "allmwissend".

Es gibt keine Mehrzahl von Dingen, diese ist eine Illusion. Jegliches Wissen über die Welt, über Politik etc. ist selbsterschaffen, ist eine Illusion, vom Absoluten aus betrachtet.

Aber natürlich real für jenen, der diese erfährt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 21:14
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:Meditieren wollte ich schon aus praktischen Gründen mal ausprobieren aber ich komme irgendwie nicht dazu. Und warum sollte ich sie nicht ertragen können wenn du es kannst? ^^
Ich lass mir dann von denen Antworten auf wichtige Fragen zuflüstern und werde berühmt^^.
Wer sagt, dass ich es kann? Das wäre schön. Aber man muss schon sehr offen und feinfühlig sein, um Geister wahrzunehmen. Ich habe nur einen Kontakt, und das ist Gott.

Meditieren ist sehr gut! Im ernst, damit kommt man weiter, als man glaubt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 21:17
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:Da widerspeche ich dir denn es muss da ja etwas geben was sich verändert. Wenn sich sich nichts verändert, herrsch absoluter Stillstand und mit soeinem Zustand kann man nichts anfangen.
Ich meine, das Bewusstsein ansich kann sich nicht verändern, aber die Bewusstseinszustände schon.

Die Essenz selbst bleibt unverändert, aber die Wahrnehmungen und Zustände verändern sich ständig.

In dem Zustand jenseits von Raum und Zeit, wo man dieses Selbst, dass durch alles fließt ist, kann man nicht für sich selbst handeln, dies kann man nur als Seele innerhalb von Raum und Zeit.

Aber dafür ist es ein Zustand perfekter Harmonie und Glückseeligkeit. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 21:26
So, ich hab jetzt irgendwie keine Lust mehr auf diese Unterhaltung. Gegen Leute die einfach nur postulieren hat man einfach keine Chance eine Diskussion zu führen die wirklich was bringt.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 21:53
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:So, ich hab jetzt irgendwie keine Lust mehr auf diese Unterhaltung. Gegen Leute die einfach nur postulieren hat man einfach keine Chance eine Diskussion zu führen die wirklich was bringt.
Ich weiß zwar nicht, wen genau du meinst, aber postulieren tue ich ganz bestimmt nicht...

Ich sage, was ich meine, und finde es gut, wenn Leute fragen dazu stellen. Ich habe bis jetzt versucht deine Fragen so gut ich kann zu beantworten.

Stell doch weiterhin fragen. Bei gewissen Dingen bin ich mir zu 100% sicher, aber wie gesagt, jeder darf glauben, was er will.

Aber naja, du musst ja nicht weiterdiskuttieren...


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 21:57
@releaseme
Zitat von releasemereleaseme schrieb:Ja wenn man stirbt, ist man die Fesseln und Begrenzungen des Körpers und dessen Verstandes los, daher das Glücksgefühl. Man ist wieder vollkommen frei. Später freut man sich dann wieder, einen Körper beziehen zu können. Unser Wesen freut sich eigentlich ständig, ob beim Tod oder bei der Geburt... schließlich sind wir Freude.
Ja, aber nach dem physischem Tod sind wir noch im Astral- und Kausalkörper eingeschlossen!


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.07.2010 um 22:13
@Yoshi

Aber doch nur in den ersten 2. Stufen der Todesphase. Also das sind ja auch nur noch "Illusionen". Ach egal, ich hau ab hier, wird mir zu heikel :D


Anzeige

2x zitiertmelden